Beiträge von Dutte330

    Ein Wastegate in einem 2016er B47? Ich würde mir schleunigst einen anderen kompetenten Servicebetrieb suchen. Die B47 im F30 tuckern immer noch mit VTG rum, die Registeraufladung mit kleinem VTG-Lader und großem Wastegate-Lader in Form des B47TÜ1 kommt erst Mitte 2018 auf den Markt (und nicht mehr im F30!).

    Bei mir aktuell glückliche 12-13l. Fahre nur Sport-Modus. Eco-Pro würde ich rauscodieren wenn es gehen würde.


    Öl verwende ich das Mobil 1 New Life 0W-40. Ist das mittleweile nicht mehr das Beste?


    Das einzige was mich am Motor nervt ist, dass es oft sehr lange braucht um warm zu werden, ist das bei euch auch so?

    Das New Life wird nicht mehr produziert.


    N55 braucht relativ lange um warm zu werden. B58 ist nach 5 km bei knapp 120 Grad Öl-Temp, Kapselung sei Dank :)

    Rückleuchten folieren würde ich großen Abstand von nehmen, wenn Du öfter nach Hamburg reinfährst. Die Soko zieht eigtl. jeden BMW mit schwarzen Nieren raus (ich habe dank Chromnieren scheinbar Glück, mich ziehen die nur raus, wenn ich etwas Peng Peng im Tunnel mache :D ), und wenn das dann auffällt, hast Du nach §19 StZVO ein ganz großes Problem: Nämlich keine Betriebserlaubnis. Der Hobel wird dann direkt stillgelegt.


    Wenn Du die ZP09 behalten willst, würde ich ggf. Teile das Fahrzeugs in Silber folieren als Kontrastfarbe zu den Felgen.

    Den hier ^^

    Das wundert mich eigentlich nicht, da das MPPSK sich immer mehr als Mogelpackung entpuppt. Die Leistungsmessungen deuten daraufhin, dass alle 40i die 360PS und 500NM haben.Einen Klappen-ESD hab ich auch ohne MPPSK. Wenn jetzt Vor- und Mitteldämpfer bearbeitet sind, sehe ich da keinen Vorteil. Hab einen 10Hz GPS Empfänger da, bin aber erst 500km gefahren und möchte noch bis 2000km mindestens Sachte machen.


    Ansonsten wer im Umkreis Landkreis Gießen wohnt, kann sich den GPS Tracker mal gerne leihen ;)


    Weiß einer wieviel Zellen (CPSI) der Original-Kat hat?

    Weshalb musst Du das PPSK bei jeder Gelegenheit schlecht reden?


    Es gab hier zu genüge Leute, die mit dem Kit Zeiten unter 11 Sekunden gefahren sind, vorher über 13 Sekunden. Leistungsmessungen mit ca. 380 PS. Das alles mit Betriebserlaubnis, TÜV und einem Klang zu niederknien. Und offenbar sind hier auch viele von der Kosten-Nutzen-Relation überzeugt, sonst würde sich das Kit nicht so großer Beliebheit erfreuen.


    Mag ja sein, dass Dich das nicht überzeugt.
    Insofern baue Dir doch deinen Wagen wie Du willst, aber lass dieses ständige Bashing sein.


    Der Kat besteht aus zwei Keramik-Monolithen, wie schon beim N55. Ein 600 Zeller vor Lambda-Sonde, ein 400er nach Lambda-Sonde.


    Und die Spritzufuhr reicht beim im F30 verbauten B58 bis maximal 450 PS. Viel Glück also bei deinem Vorhaben.