Und die Frage kann nicht in dem bereits vorhanden Thread diskutiert werden?
Braucht es nun für jede Frage zu deinem neuen Spaßmobil einen eigenen Thread?
Beiträge von Dutte330
-
-
Gibt es einen Nachfolger? Welches Öl ist für den N55 dann aktuell das Beste?
Mobil1 FS. Ist aber bei weitem nicht mehr so gut wie das New Life. Und hat auch keine Freigabe von BMW glaub ich.
Mein B58 kriegt demnächst das Ravenol SSL 0W40 (https://oil-club.de/index.php?thread/1892-ravenol-ssl-0w-40/).
-
Alles anzeigen
Hallöle,
ich lasse das Thema mal wieder aufleben weil es das wert ist meiner Meinung nach xD
Die kalte Jahreszeit hat Einzug gehalten und somit auch wieder das "surren" und "pfiepen" des Turboladers ( wenn er es denn ist ich hab ja iwi Zweifel) xD
Naja im Grunde hört man morgens das Geräusch wenn es sehr kalt ist. Nach ca. 1 -2 km ist es dann wieder weg.
Gefahren bisher bin ich mit dem neuen Turbolader so 15k Km oder so also nicht die Welt.
Habe mal beim Freundlichen angerufen. Der sagt es könnte das wastegate sein das macht manchmal so Geräusche ( stimmt das ... bei Volllast bzw. Teillast macht das Ding surr Geräusche?) Im Zweifel soll ich das Geräusch mal aufnehmen und zusenden.
Leider ist die Umgebung für mein Handy iwi zu laut und man nimmt es kaum wahr. Wer aber drinne sitzt weiß sofort was ich meine. Naja jetzt meine Frage ob ich penetrant sein soll und den Freundlichen bitte das mal wieder anzuschauen (ist immer ein wenig Aufwand da die Werkstatt ein gutes Stück weg ist) oder bin ich nur paranoid und höre Geräusche die jeder hat aber ich finde die schlimm ?
Ist vermutlich schwer sich unter der Beschreibung was vorzustellen aber wer den B47 Motor hat kann sicherlich sofort sagen ob im kalten Zustand mehr als nur das Motor Brummen zu hören ist oder nicht.Danke für eure Hilfe und eure Einschätzung

Ein Wastegate in einem 2016er B47? Ich würde mir schleunigst einen anderen kompetenten Servicebetrieb suchen. Die B47 im F30 tuckern immer noch mit VTG rum, die Registeraufladung mit kleinem VTG-Lader und großem Wastegate-Lader in Form des B47TÜ1 kommt erst Mitte 2018 auf den Markt (und nicht mehr im F30!).
-
Bei mir aktuell glückliche 12-13l. Fahre nur Sport-Modus. Eco-Pro würde ich rauscodieren wenn es gehen würde.
Öl verwende ich das Mobil 1 New Life 0W-40. Ist das mittleweile nicht mehr das Beste?
Das einzige was mich am Motor nervt ist, dass es oft sehr lange braucht um warm zu werden, ist das bei euch auch so?
Das New Life wird nicht mehr produziert.
N55 braucht relativ lange um warm zu werden. B58 ist nach 5 km bei knapp 120 Grad Öl-Temp, Kapselung sei Dank

-
Auch für den 440i?!

Mein letzter Kenntnisstand war, dass der Partikelfilter ab ca. Mitte des Jahres erst eingebaut wird...
Ab 01.09.2018 dann sowieso vorgeschrieben.Habe meinen extra für Abholung Ende März bestellt da ich auch keinen Partikelfilter haben will

Ja.
-
Also die letzten B58 die ich gehört habe im F2x aus Oktober/November haben sich unverändert angehört - wann soll das kommen?
01.03.2018
-
Also scheinbar war‘s das mit dem Sound im MPPSK ab 01.03.2018. Der Otto-Partikelfilter kommt nun doch im F30 B58. Dachte eigtl. er bleibt verschont.
-
Rückleuchten folieren würde ich großen Abstand von nehmen, wenn Du öfter nach Hamburg reinfährst. Die Soko zieht eigtl. jeden BMW mit schwarzen Nieren raus (ich habe dank Chromnieren scheinbar Glück, mich ziehen die nur raus, wenn ich etwas Peng Peng im Tunnel mache
), und wenn das dann auffällt, hast Du nach §19 StZVO ein ganz großes Problem: Nämlich keine Betriebserlaubnis. Der Hobel wird dann direkt stillgelegt.Wenn Du die ZP09 behalten willst, würde ich ggf. Teile das Fahrzeugs in Silber folieren als Kontrastfarbe zu den Felgen.
-
Alles anzeigen
Wäre noch die Frage, welches Du von den Teilen hast :
1. Indoor Cover Softkontur
2. Stoffgarage 5-lagig
oder
3. Outdoor Schutzdecke ?Diese 3 werden für den F31 angeboten ... schon mal kein schlechtes Angebot.
Aber dafür bewege ich meinen selbst im Winter zu oft aus der Garage, macht also zumindest für mich in der momentanen Situation keinen Sinn, aber für andere sicher ein guter Tip.
Den hier

-
Das wundert mich eigentlich nicht, da das MPPSK sich immer mehr als Mogelpackung entpuppt. Die Leistungsmessungen deuten daraufhin, dass alle 40i die 360PS und 500NM haben.Einen Klappen-ESD hab ich auch ohne MPPSK. Wenn jetzt Vor- und Mitteldämpfer bearbeitet sind, sehe ich da keinen Vorteil. Hab einen 10Hz GPS Empfänger da, bin aber erst 500km gefahren und möchte noch bis 2000km mindestens Sachte machen.
Ansonsten wer im Umkreis Landkreis Gießen wohnt, kann sich den GPS Tracker mal gerne leihen

Weiß einer wieviel Zellen (CPSI) der Original-Kat hat?
Weshalb musst Du das PPSK bei jeder Gelegenheit schlecht reden?
Es gab hier zu genüge Leute, die mit dem Kit Zeiten unter 11 Sekunden gefahren sind, vorher über 13 Sekunden. Leistungsmessungen mit ca. 380 PS. Das alles mit Betriebserlaubnis, TÜV und einem Klang zu niederknien. Und offenbar sind hier auch viele von der Kosten-Nutzen-Relation überzeugt, sonst würde sich das Kit nicht so großer Beliebheit erfreuen.
Mag ja sein, dass Dich das nicht überzeugt.
Insofern baue Dir doch deinen Wagen wie Du willst, aber lass dieses ständige Bashing sein.Der Kat besteht aus zwei Keramik-Monolithen, wie schon beim N55. Ein 600 Zeller vor Lambda-Sonde, ein 400er nach Lambda-Sonde.
Und die Spritzufuhr reicht beim im F30 verbauten B58 bis maximal 450 PS. Viel Glück also bei deinem Vorhaben.