Das wundert mich eigentlich nicht, da das MPPSK sich immer mehr als Mogelpackung entpuppt. Die Leistungsmessungen deuten daraufhin, dass alle 40i die 360PS und 500NM haben.Einen Klappen-ESD hab ich auch ohne MPPSK. Wenn jetzt Vor- und Mitteldämpfer bearbeitet sind, sehe ich da keinen Vorteil. Hab einen 10Hz GPS Empfänger da, bin aber erst 500km gefahren und möchte noch bis 2000km mindestens Sachte machen.
Ansonsten wer im Umkreis Landkreis Gießen wohnt, kann sich den GPS Tracker mal gerne leihen 
Weiß einer wieviel Zellen (CPSI) der Original-Kat hat?
Weshalb musst Du das PPSK bei jeder Gelegenheit schlecht reden?
Es gab hier zu genüge Leute, die mit dem Kit Zeiten unter 11 Sekunden gefahren sind, vorher über 13 Sekunden. Leistungsmessungen mit ca. 380 PS. Das alles mit Betriebserlaubnis, TÜV und einem Klang zu niederknien. Und offenbar sind hier auch viele von der Kosten-Nutzen-Relation überzeugt, sonst würde sich das Kit nicht so großer Beliebheit erfreuen.
Mag ja sein, dass Dich das nicht überzeugt.
Insofern baue Dir doch deinen Wagen wie Du willst, aber lass dieses ständige Bashing sein.
Der Kat besteht aus zwei Keramik-Monolithen, wie schon beim N55. Ein 600 Zeller vor Lambda-Sonde, ein 400er nach Lambda-Sonde.
Und die Spritzufuhr reicht beim im F30 verbauten B58 bis maximal 450 PS. Viel Glück also bei deinem Vorhaben.