Beiträge von Dutte330

    Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man bestimmte Felgen mit Modellen in Verbindung bringt. Für mich sieht das Design total nach E90 aus (nichts gegen den E90, aber es ist halt ein F30). Schön sauber sind sie allerdings :)


    PS4S hört sich nach einem Plan an :thumbup:

    Danke!


    Ja, die Felgen habe ich mir ganz bewusst in Anlehnung an die M220 vom E92 M3 gekauft vor vier Jahren (für den alten 330d). Insofern ist dein Eindruck vollkommen korrekt ^^ Der 40i steht bei dem Wetter momentan ohnehin verpackt in der Garage, daher ziehe ich die Winterräder eigentlich auch nie auf. Jetzt war ich aber gezwungen ;)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ab731e55-132c-4bf3-b85ure.jpeg]



    Auf die PS4S freue ich mich total, jetzt muss nur noch der Sommer und 0,5cm weniger Höhe an der Vorderachse kommen.

    Kleines Update zum Fahrzeug:


    Notgedrungen steht der Dicke gerade auf den alten Winterrädern meines 330d, da ich mir eine Schraube in einem der Sommerreifen an Heiligabend gefangen habe. Die Michelin PS4S sind schon als Ersatz bestellt, jetzt muss ich mich nur noch zwischen 19 und 20 Zoll entscheiden :whistling:


    Für Winterräder steht er ganz in Ordnung da. Sind die MAM B1 in 18 Zoll. Kommt alle gut ins neue Jahr!


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fullsizeoutput_f54oduhm.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fullsizeoutput_f50f8u4e.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fullsizeoutput_f4f6huxs.jpg]

    Code 801A55 ist die Auslösung der Diebstahlwarnanlage. Im Funktionszentrum Dach (FZD) wird dadurch eine hohe Wärme auf der Platine erzeugt, sodass diese abschaltet. Hat also nichts mit ABS/DSC zu tun. Das wird wenn dann im ACSM notiert.


    Bei meinem tritt diese Verzögerung nicht auf, der hängt beängstigend direkt am Gas. Fahre fast ausschließlich in Comfort rum...

    Hast Du mal versucht, nur den ESD zu verkaufen? Das Vorrohr wollte bei mir auch keiner haben, das wurde beim Sperrmüll entsorgt. ESD war innerhalb von zwei Wochen bei ebay Kleinanzeigen verkauft.

    lol :thumbsup: Selten so gelacht. Was für eine Gebührenverschwendung, die WISO da betriebt. Das die AGR bei Volllast und hoher Drehzahl deaktiviert wird (zum Schutze des Motors) findet sich in jedem Standardwerk zum Dieselmotor in jeder gut sortierten Bibliothek. Da braucht man keine "Experten" bezahlen und interviewen für.


    BMW beschreibt das Verhalten selbst in seinen Werkstattanleitungen. Aber WISO hat jetzt natürlich einen krassen Skandal "aufgedeckt" :fail:

    Hast Du sonst irgendwelche Veränderungen erspürt mit dem 0W40? Welches fährst Du?