Beiträge von Dutte330

Hallo zusammen,
    bei mir ist am M Lenkrad der linke Gumminippel zum Einstellen der Geschwindigkeit abgerissen.
    Wo im Internet kann ich den nachbestellen? Kann ich den einfach wechseln oder ist das ein größerer Act?

Vielen Dank

Das Gummiteil ist kaum einzeln erhältlich, es wird wohl auf den Tausch beider Steuerelemente hinauslaufen. Es gibt drei Varianten, je nach Tempomat/ACC-Ausstattung. Am häufigsten verbaut wird die 61317849411, in dem Bild Position 2. Die Schalter sind mit Schrauben am Lenkrad befestigt d.h. der Airbag muss raus. An sich ist der Tausch nicht schwierig, wenn man da schon etwas Erfahrung hat.

[Blockierte Grafik: https://www.etkbmw.com/bmw/DE/search/fg/61_3592.jpg]

Der G30 bekommt den Wandler vom F30 mit der Teilenummer 24008632217 eingebaut, also brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.

Also Jungs, nichts für ungut, aber das mit dem Schalter für den Fahrer zur Klappensteuerung wird wohl Realität. Ich warte es gern ab, aber vieles spricht nun doch dafür. Mir natürlich egal. Aber für die Zukunft sehe ich da eher schwarz bzw hoffe ich, dass man uns in Ruhe lässt! :D

Da es sich auf Motor-Talk ja jetzt scheinbar geklärt hat, hier der Vollständigkeit halber auch nochmal für alle: Ein unfähiger After-Sales-Mitarbeiter hat das PPSK mit dem M2-MPE (M Performance Exhaust) verwechselt, das PPSK bleibt in seiner ursprünglichen Form bestehen und es wird keine Fernbedienung geben.

Frohes Knallen weiterhin! :hunteR:

Wie sieht es aus wenn man 4x die 9 Felge drauf macht das dürfte doch gehen oder

Dann mit einzel abnahme halt.

Die 9J Felge von der Vorderachse ist genau das Problem! Sie passt bei keinem F30, F31, F34, F36, F33 ohne Arbeiten. Einzelabnahme bräuchte man ohnehin. Wird aber wie jetzt etliche Male bereits gesagt nicht gehen ohne bördeln oder massiven Sturz.