Weil es in den USA keinen TÜV gibt und es denen daher scheissegal ist, ob es schleift.
Das sind übrigens alles Fragen, die sich mit 10 Sekunden Google Suche beantworten lassen, weil sie schon so häufig durchgekaut wurden...
Weil es in den USA keinen TÜV gibt und es denen daher scheissegal ist, ob es schleift.
Das sind übrigens alles Fragen, die sich mit 10 Sekunden Google Suche beantworten lassen, weil sie schon so häufig durchgekaut wurden...
Lass doch die Leisten einfach in der Farbe lackieren, dann wiederholt sich das Snapper Rocks Blau auch innen.
Guck Dir die Farbe aber auf jeden Fall mal live an. Geht je nach Licht stark ins grünliche/türkquise, das muss man mögen.
Hallo zusammen,
bei mir ist am M Lenkrad der linke Gumminippel zum Einstellen der Geschwindigkeit abgerissen.
Wo im Internet kann ich den nachbestellen? Kann ich den einfach wechseln oder ist das ein größerer Act?
Vielen Dank
Das Gummiteil ist kaum einzeln erhältlich, es wird wohl auf den Tausch beider Steuerelemente hinauslaufen. Es gibt drei Varianten, je nach Tempomat/ACC-Ausstattung. Am häufigsten verbaut wird die 61317849411, in dem Bild Position 2. Die Schalter sind mit Schrauben am Lenkrad befestigt d.h. der Airbag muss raus. An sich ist der Tausch nicht schwierig, wenn man da schon etwas Erfahrung hat.
[Blockierte Grafik: https://www.etkbmw.com/bmw/DE/search/fg/61_3592.jpg]
Hab nochmal nachgeschaut, das PPSK bleibt bis 07/2018 für den F3x verfügbar. Danach war's das in der Form wegen WLTP und es wird eine andere Form geben. Ist beim F30/31 aber fast egal, weil EOP im Oktober. Für den 4er könnte es interessant werden, da der ja noch bis 2020 läuft.
Alles anzeigen...das gilt alles nur für das hier meistbesprochene 340i/440i Power and Sound Kit, andere Kits könnten sehr wohl eine Fernbedienung erhalten, es bleibt aber ein Power and Sound Kit.
Interessant und „traurig“ was beim G30 derzeit praktiziert wird.
Die AGA ist kein Klappendämpfer mehr, von daher braucht man auch nix umschalten.
Das Traurige ist dass das Getriebe nen verstärkten Drehmomentwandler bekommt
, wie „spitz“ bzw. knapp ist denn der Serienwandler hier wieder dimensioniert worden dass man weniger als 10% Leistungssteigerung nicht mehr mit abdecken kann???
Was ist eigentlich mit unseren Wandlern/Boxen die „hochprozentig“ der des G30 entspricht?! Waren da nicht auch schon mal irgendwo User die „Schlupf“ im Antriebsstrang hatten?! Hatte selbst auch schon ein paar Mal den Eindruck dass da Drehzahl vom Motor kam die aber nicht 1:1 an der Achse landete (also wo die WÜK eigentlich zu sein sollte).
Hat man aus der 5L40E Zeit nichts gelernt oder wieder alles vergessen?!?!
https://www.parts.bmwgroup.com…ormation/SZ_020_02_17.pdf
Einbauzeit 6h - alles klar
!!
Der G30 bekommt den Wandler vom F30 mit der Teilenummer 24008632217 eingebaut, also brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.
Also Jungs, nichts für ungut, aber das mit dem Schalter für den Fahrer zur Klappensteuerung wird wohl Realität. Ich warte es gern ab, aber vieles spricht nun doch dafür. Mir natürlich egal. Aber für die Zukunft sehe ich da eher schwarz bzw hoffe ich, dass man uns in Ruhe lässt!
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Da es sich auf Motor-Talk ja jetzt scheinbar geklärt hat, hier der Vollständigkeit halber auch nochmal für alle: Ein unfähiger After-Sales-Mitarbeiter hat das PPSK mit dem M2-MPE (M Performance Exhaust) verwechselt, das PPSK bleibt in seiner ursprünglichen Form bestehen und es wird keine Fernbedienung geben.
Frohes Knallen weiterhin! ![]()
Danke für das Video. Wie heißt die Lackierung des 440i? Gefällt mir.
Snapper Rocks Blue.
Wie sieht es aus wenn man 4x die 9 Felge drauf macht das dürfte doch gehen oder
Dann mit einzel abnahme halt.
Die 9J Felge von der Vorderachse ist genau das Problem! Sie passt bei keinem F30, F31, F34, F36, F33 ohne Arbeiten. Einzelabnahme bräuchte man ohnehin. Wird aber wie jetzt etliche Male bereits gesagt nicht gehen ohne bördeln oder massiven Sturz.
Ist es so schwer Beitrag 35 und 36 in diesem Thread zu lesen und zu verstehen?