Beiträge von Dutte330

Das ist Unfug mit dem schwammigen Fahrverhalten! Ich hatte drei Jahre die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 Non-Runflat auf meinem F30 330d und das Ding fuhr sich sowas von gut. Mit 250 km/h in die A7-Kurven in den Kasseler Bergen mit einer unglaublichen Souveränität. Die Runflats hingegen waren richtig grottig und schwammig.

Bei meinem 340i kommen jetzt wieder Non-Runflat in Form der Michelin Pilot Sport 4S drauf.

Glück gehabt :)

Zitat von BMW PUMA Frühjahr 2018

Zur Optimierung des Emissionsverhaltens setzt BMW ab März 2018 in weiteren Benzinmotor-Modellen einen Otto-Partikelfilter ein. Nachdem bereits seit Juli 2017 die Modelle BMW 220i Coupé, BMW 230i Coupé, BMW 220i Cabrio und BMW 230i Cabrio sowie BMW X3 und BMW X3 xDrive30i mit dieser Abgasreinigungs-Technik ausgestattet wurden, folgen nun zusätzliche Baureihen. Ab März 2018 wird auch die Abgasreinigung der Modelle BMW 420i Coupé/BMW 420i xDrive Coupé und BMW 430i Coupé/BMW 430i xDrive Coupé um einen Partikelfilter ergänzt.

Ein Wastegate in einem 2016er B47? Ich würde mir schleunigst einen anderen kompetenten Servicebetrieb suchen. Die B47 im F30 tuckern immer noch mit VTG rum, die Registeraufladung mit kleinem VTG-Lader und großem Wastegate-Lader in Form des B47TÜ1 kommt erst Mitte 2018 auf den Markt (und nicht mehr im F30!).

Bei mir aktuell glückliche 12-13l. Fahre nur Sport-Modus. Eco-Pro würde ich rauscodieren wenn es gehen würde.

Öl verwende ich das Mobil 1 New Life 0W-40. Ist das mittleweile nicht mehr das Beste?

Das einzige was mich am Motor nervt ist, dass es oft sehr lange braucht um warm zu werden, ist das bei euch auch so?

Das New Life wird nicht mehr produziert.

N55 braucht relativ lange um warm zu werden. B58 ist nach 5 km bei knapp 120 Grad Öl-Temp, Kapselung sei Dank :)