Eibach ProSpacer 15 mm. Gilt allerdings nur mit OEM Felgen die ABE.
Beiträge von Dutte330
-
-
Stichwort Kondenswasser der dauerhaft eingeschalteten Klimaanlage

-
Alles anzeigen
Also es ist gerade noch mal aufgetreten, diesmal beim Losfahren von der Ampel: Gas gegeben und kaum Vortrieb, mehr Gas gegeben, immer noch nix. Nach gefühlt ein zwei Sekunden zieht der dann mit der dann gewählten Gaspedalstellung los, die dann eher zu viel war.
Habe dabei mal auf den Drehzahlmesser geguckt - minimaler, träger Anstieg der Drehzahl, keine DSC Leuchte aktiv.Habe jetzt gerade mal mit Carly den FSP gelesen - insgesamt 22 Fehler
- oder sagen wir mal Meldungen.Die DME zeigt nix, dafür aber ABS + DSC - da steht der interessante Hinweis "Wegen der Kosten Uebertemperaturabschaltung"

, Code: 801A55 da finde ich aber auch nix weiter zu.
Ansonsten nix spannendes bzw. "unknown DTC fault" Codes. Die DAB-L Antenne mit offenem Stromkreis ist nach wie vor dabei, da meinte BMW aber bereits - vergessen!
ABS + DSC kann aber schon ne Richtung sein.Hab mal alles gelöscht und schaue wann was wieder auftritt.
Code 801A55 ist die Auslösung der Diebstahlwarnanlage. Im Funktionszentrum Dach (FZD) wird dadurch eine hohe Wärme auf der Platine erzeugt, sodass diese abschaltet. Hat also nichts mit ABS/DSC zu tun. Das wird wenn dann im ACSM notiert.
Bei meinem tritt diese Verzögerung nicht auf, der hängt beängstigend direkt am Gas. Fahre fast ausschließlich in Comfort rum...
-
Alles anzeigen
Moin,
ich hätte noch eine komplette 340i Anlage ab Kat zu verkaufen. Kann für kleines Geld abgeholt werden. Hat 0km drauf, liegt aber seit 18 Monaten rum, könnte also etwas Flugrost haben.
Nur Abholung, PLZ 48712.
Grüße
SvenHast Du mal versucht, nur den ESD zu verkaufen? Das Vorrohr wollte bei mir auch keiner haben, das wurde beim Sperrmüll entsorgt. ESD war innerhalb von zwei Wochen bei ebay Kleinanzeigen verkauft.
-
Das wird ja ein ganzes M2-Rudel bei der nächsten Ausfahrt
Glückwunsch und gute Fahrt! -
lol
Selten so gelacht. Was für eine Gebührenverschwendung, die WISO da betriebt. Das die AGR bei Volllast und hoher Drehzahl deaktiviert wird (zum Schutze des Motors) findet sich in jedem Standardwerk zum Dieselmotor in jeder gut sortierten Bibliothek. Da braucht man keine "Experten" bezahlen und interviewen für.BMW beschreibt das Verhalten selbst in seinen Werkstattanleitungen. Aber WISO hat jetzt natürlich einen krassen Skandal "aufgedeckt"

-
Moin zusammen,
habt ihr eigtl eure Winterräder in Kombination mit dem Fahrwerk eintragen lassen? In meinem Schein steht explizit, dass ich nur die OEM LM Räder in 19 Zoll mit der 225/255er Mischbereifung fahren darf. D.h. selbst 18 Zoll Original Räder mit 225er Winterreifen rundum müssen eingetragen werden?
-
Alles anzeigen
In den ersten 2.500km nach Werksabholung hat mein B58 sich schmale 10,7 Maß gegönnt

Unterwegs war ich ab 500km mit MPPSK fast ausschließlich in Sport und Sport+
Müsste jetzt nach 3.700km mal zurücksetzen, ob der Verbrauch sich nach der Einfahrphase und mit 0W-40 Öl geändert hat.
Getankt wird übrigens nur Aral Ultimate 102 Oktan.
Hast Du sonst irgendwelche Veränderungen erspürt mit dem 0W40? Welches fährst Du?
-
Weil es in den USA keinen TÜV gibt und es denen daher scheissegal ist, ob es schleift.
Das sind übrigens alles Fragen, die sich mit 10 Sekunden Google Suche beantworten lassen, weil sie schon so häufig durchgekaut wurden...
-
Lass doch die Leisten einfach in der Farbe lackieren, dann wiederholt sich das Snapper Rocks Blau auch innen.
Guck Dir die Farbe aber auf jeden Fall mal live an. Geht je nach Licht stark ins grünliche/türkquise, das muss man mögen.