Beiträge von Dutte330

Bevor Alu aufgeschweißt, neu glanzgedreht und dann mit Klarlack lackiert wird, lohnt es sich fast mehr, eine neue Felge zu kaufen.

Je nach Schaden sprechen wir über 200-400€ Aufwand für die Instandsetzung. Da kann es u.U. günstiger sein, bei eBay eine Felge einzeln zu kaufen.

Händler konfrontieren. Vielleicht hast Du Glück und er ersetzt die.

Hat jemand mal probiert 19x9,5J ET55 an der VA unterzubringen ?

Ich weiß dass die Felge nicht in der Liste steht aber auf Grund der hohen ET dürfte das ja eigentlich möglich sein, oder ? :S

Aussenkante würde gehen, aber innen wirst Du vermutlich an das Federbein anstoßen. Da hilft nur probieren.

Das sieht mir aber schon danach aus, dass da noch reichlich Luft ist. Da habe ich schon ganz andere Sachen hier un DE gesehen...

Die 666 stehen nochmal knapp einen Zentimeter weiter draussen als bei meiner Kombi und da wollte der TÜV schon nicht, weil es innen beim Einfedern geschliffen hat. So viel zum Thema Luft :D

Fahr doch mal bei myfxp oder crazyiven vorbei. Die haben beide den EVC von peem verbaut und entsprechende Diagnosemöglichkeiten in Düsseldorf/Moers.

Ansonsten bin ich in 1,5 Wochen auch in Düsseldorf und könnte per Diagnosesoftware mal deine Klappen ansteuern.

Starten, 2 min warten, von Comfort auf Sport umschalten. Einen Gasstoß geben. Klappen müssen nun beide offen sein. Am besten mal in die Rohre reingucken, die geschlossenen Klappen sind deutlich sichtbar. Und ausserdem öffnet sich das Tor zur Hölle, so laut wird es :D

Du wärest jetzt aber auch nicht der erste, bei dem die Werkstatt den Kabelbaum des PPSK nicht korrekt montiert hat.