Beiträge von Dutte330

Bei mir ist der Ölstand nach 7.200 km noch auf max, habe jedoch einen Liter 0W20 im Kofferraum. Bin mir aber auch unschlüssig, welches Öl ich beim Wechsel einfülle. Würde gerne 0W30 oder 0W40, allerdings gibt es die nicht als LL14FE+...

Andere Frage: ist hier jmd mit PPSK und der Codiersoftware auf E unterwegs? Ich würde gerne mal die CAFDs von ein paar ECUs vergleichen zwischen verschiedenen Ständen. Falls sich jmd. angesprochen fühlt, gern PN an mich.

Was ich hier beitrage? Valide und aktuelle Infos. Und Lösungsvorschläge. Das mit der fehlerhaften Leistungsanzeige im Control Display und dem fehlenden PPSK im FA hast du scheinbar schon verdrängt, das war wenn ich mich recht ich der den Hiweis gegeben hat.

Du hingegen schmeisst hier alles durcheinander: NBT, Panoramadach, Verstrebungen, iwelche wirren Software-Stände, die es nicht gibt.

Dir ist einfach nicht zu helfen, Du lebst in deiner eigenen Realität mit einer anderen Wahrheit. Ich werd deine Beiträge künftig ignorieren, auch wenn es mir echt schwer fällt, bei so viel Halbwissen und Bullshit die Füße still zu halten.

P.S.: ich arbeite in München.

Ganz ehrlich RonG, wenn Du keine Ahnung von der Materie hast (das hast Du hier nun xfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt), dann halt dich einfach mal mit deinen sinnlosen und falschen Kommentaren zurück!

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ileveld2kxw.png]

Das sind alle Versionen, die von 01.03.-30.06.2017 ausgerollt wurden! Seit dem 15.03.2017 war die Version F020-17-03-505 freigegeben und wurde für 3,5 Monate ausgerollt!

Und jetzt hört endlich auf, hier alle Leute mit deinem Bullshit zu verwirren! :cursing:

Puh, wie schwer kann man eigentlich von Begriff sein?! Von 15. März bis 30. Juni 2017 wurde das I-Level F020-17-03-505 bei allen F3x programmiert! Es war keine andere Version von BMW freigegeben!

Dh nt2002, MrCB und ich haben alle die gleiche Version auf der Karre!

Kabelbaum falsch montiert. Würde mich an Deiner Stelle mal nach einer neuen Werkstatt umsehen, wenn die nichtmal Kabel richtig ziehen können.

Hallo F30 Gemeinde,

wie es in der Überschrift schon ersichtlich ist, möchte ich bei meinem 335i den originalen M3 F80 ESD nachrüsten.
    Bitte nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren. Mir gefällt das Heck vom M3 einfach besser, da aggressiver. Front bleibt so wie sie ist.

Meine Frage nun, der 35i hat ja nur eine Klappe und der M3 zwei. Kann man das irgendwie so basteln/bauen/kaufen etc.
    dass beide Klappen angesteuert werden? Evtl einfach ein zweites Kabel reinziehen und dieses an das schon vorhandene anklemmen?

Ich kann Dir keine 100% Antwort geben, aber ggf. kann approximate Dir da wirklich weiterhelfen. Beim 340i hat der ESD ab Werk 1 Klappe. Mit MPPSK 2 Klappen. Da wird ein Kabelbaum mitgeliefert, der auch die zweite Klappe ansteuert. Ggf. könnte das funktionieren. Beim M2 mit Performance AGA werden auch zwei Klappen angesteuert.

Habe inzwischen mit meinen neuen Schlappen von Michelin PS4S (VA 225/40 HA 255/35 in 19 Zoll) eine erste große Ausfahrt (1.000 km) unternommen. @ M-Power und Dutte: War wirklich geil. Die Tour hatte alle Elemente bzgl. Geschwindigkeit und Wetterbedingungen. Ich bin schlichtweg begeistert von dem Grip den der Reifen aufbaut. Insbesondere bei Nässe ist der Grip super. Man hat insgesamt das Gefühl das der Reifen auf der Straße klebt. Der Komfort und das Abrollgeräusch sind aus meiner Sicht ebenfalls als sehr gut einzustufen. Jetzt bin ich nur noch gespannt wie sich die Haltbarkeit darstellt.

Und dazu im Vergleich der Bridgestone: Rutsch schlinger rutsch (bei Halbgas) :pinch:

Weshalb hat man nie mal ne Schraube im Reifen, wenn man sie braucht :D