Beiträge von Dutte330

Ich denke nicht dass wir den selben I-Level haben - Dein Bordcomputer sieht schon ganz anders aus, hatte ich schon mal angesprochen. Ich sehe bei mir keine Möglichkeit das so einzurichten, ich kriege im Reisenbordcomputer auch keine Kilometer mehr ab Rücksetzung wie beim Vorfacelift eingestellt, nur Durchschnittsverbrauch und -Geschwindigkeit. Über Option etc. tut sich da nix.
    Also wenn das immer noch gehen sollte ist das absolut nicht intuitiv gemacht und bestens versteckt.

Das lässt sich in den Optionen zu den Kacheln einstellen...

Ich weiß nicht, wie häufig ich es schon geschrieben habe, hier nun nochmal in aller Deutlichkeit:

Mein Fahrzeug von 03/2017 hat die Version 61.1 drauf, hier ballert und rotzt es wie in den Videos. Der 61er Stand (61.1 - 61.5) wurde vom 01.03.2017 bis 30.06.2017 ausgerollt.

61.3 bis 61.5 hatten keine Änderungen für die F30-Reihe zur Folge.

Warum also sollte BMW nun über 1 Jahr viele Software-Stände mit Gerotze und Geballere verbauen lassen und dann innerhalb eines sehr kurzen Intervalls plötzlich zwei weitere Versionen ohne diese Features nachschieben?!

All die, die sich hier klagend zu Wort gemeldet haben, haben einen der Stände 61.X. Ich glaube weiterhin, dass hier eine fehlende Installation Grund der Ursache ist und nicht das aktuelle I-Level.

Bei mir knallt es erfahrungsgemäß asozial laut, wenn der Kat kalt ist. Da reicht es, bei 1.800 U/min vom Gas zu gehen und es ballert laute Gewehrschüsse hinten raus.

^^

Erfahrungsgemäß ballern Fahrzeuge mit Sport-Kat oder Downpipe ohne Kat sehr laut.

...denke Update war 2016, oder ich hab Silverster verpennt, höre im Auto ja auch kein Knallen mehr :D !

Vielleicht wurde wirklich was am Mapping geändert, schade dass man das kaum vergleichen kann. Aktuell scheints kein Knallen mehr zu geben, dafür haben wir/ich jetzt ne Dröhnung gekriegt X( .

Das liegt bestimmt alles nur an den fehlenden Einstiegsleisten hinten die bisher alles schön gedämpft haben ;) , oder meine Heizung hinten brummt, könnte auch sein...
    Eigentlich viel zu ärgerlich (für mich) um Witze drüber zu machen.

Ich hatte Dir doch schonmal geschrieben, dass unsere Fahrzeuge ein fast identisches I-Level haben (F020-17-03-5XX), d.h. März Baustand. Es liegt nicht an dem I-Level, dass es nicht mehr knallt bei Dir. Es liegt an der Installation.

RonG: Du brauchst nicht auf das Auto schimpfen, es kann nichts für die unfähige Werkstatt, die du da offenbar an der Hand hast.

Du hast einen fast identischen I-Level zu meinen und es knallt und blubbert bei mir wie eh und je. Fahr doch einfach zum Matthes und lass es da richten. Ich habe keinerlei Probleme mit der Montage der AGA, kein Anschlagen, super bündig montiert und die Rohre gucken auf meinen Wunsch auch nicht zuweit raus (wie bei einer Schubkarre).

Besten Dank Dutte330!! Hatte auch schon den Verdacht dass da was nicht stimmt! So wie bei Dir macht das mehr Sinn!!
    Kannst Du dich erinnern ob die Anzeige auch schon bei unter 2.000 km die Werte zeigte?

Ja, war nach der Programmierung bei 1.600 km schon so. Ich vermute, das PPSK ist bei Dir nicht korrekt im Fahrzeugauftrag hinterlegt...

Das sieht in der Tat ein wenig seltsam aus, Skalierung bis 560Nm macht aber schon Sinn, mehr als meine bis 480Nm. Was jetzt "HK" sind müsste man wissen, könnten aber die 400PS sein die meiner auch zeigt.

Noch jemand mit nem 40er PPSK der was zur Skalierung der Sportanzeigen sagen kann?? Hab 400PS/480Nm - wer bietet mehr?? Auto,drückt nur 450Nm. Sollte doch nicht an den bisher erst 1.000km liegen...

Bei Dir stimmt etwas nicht...

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_70470gpqt.png]