Und was spricht dagegen, sich in den vorhandenen Thread einzulesen? Da steht alles drin, was Du wissen musst.
Beiträge von Dutte330
-
-
An welche Bremsscheiben denkst Du bei Ersatz? Kannst du bei Gelegenheit mal eine Scheibe von der VA auf die Waage legen?
-
Im Comfort-Modus ist der 40i mit PPSK leiser. Im Sport-Modus lauter
Mich hat letztens an der Ampel ein M2 Fahrer gefragt, warum meine Kiste so laut wäre im Vergleich zu seiner 
-
Das Rasseln bei den 35is kommt dort meist vom Wastegate und nicht von der Drosselklappe.
-
Möglich.
Erzähl mir mehr

-
Gegen Aufpreis ist jetzt auch eine Plug&Play Variante erhältlich, welche am OBD Port angeschlossen wird - das Steuergerät selbst wird dann hinter der Verkleidung versteckt.
Gilt das auch für die bereits gelieferten Controller?
-
Ich kann mir übrigens auch nicht erklären, was eine Bypass-Drosselklappe sein soll?! Da ist nur eine Drosselklappe vor der Sauganlage und der Weg vom Verdichterrad zur Sauganlage ist beim B58 ja sehr kurz...
[Blockierte Grafik: https://www.etkbmw.com/bmw/DE/search/fg/13_1752.jpg]
-
Bei mir rasselt nichts.
-
Zu dem RS Gewindefahrwerk gibt es meiner Erinnerung nach keine Erfahrungsberichte. Sehr wohl aber zum KW V3 und ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk (und die Erfahrungen sind durchweg positiv). Vielleicht sind das ja valide Optionen für Dich.
Das M-Fahrwerk in meinem 340i schaukelt/wankt übrigens kaum und ist eine merkliche Verbesserung diesbzgl. ggü dem Fahrwerk im Pre-LCI 330d mit adaptivem M-Sportfahrwerk. Denke es hat bei Dir mit den Dämpfern zu tun, die unterscheiden sich nunmal bei xDrive und sDrive.
-