Beiträge von Dutte330

Das werde ich mal bei meiner Werkstatt erfragen. Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung. Dennoch würde ich es gerne mal live hören, vielleicht ist es ja gar nicht so "knallig" wie in den Videos.

Kannst Du selber beeinflussen. In Sport und Sport+ knallt es schon richtig gut, da hört man den Hobel auch noch in einem Kilometer Entfernung. In Comfort human und dezent sportlich. Ich hätte da gar keine Bedenken.

Na da bin ich mal gespannt, mein Vertrag vom November für einen 440i wurde storniert, Mittwoch wird das LCI Modell konfiguriert und bestellt, das MPPSK liegt schon beim Händler und war im bisherigen Vertrag mit drin.

Will Dich absolut nicht verunsichern, nur nen Hinweis geben: Für das Programmieren des PPSK wird ein Freischaltcode benötigt. Dieser wird bei der Montage online bei BMW beantragt, danach startet die Programmierung der DME. Es kann daher sein, dass auch das Vorhalten der AGA nichts bringt, wenn BMW dann im März die Programmierung nicht mehr erlaubt. Wie gesagt, nur als Hinweis.

Ich bin weiterhin guter Dinge, dass hinsichtlich PPSK alles beim alten bleibt (und hoffe das für uns alle).

Hallo zusammen,

nach 62.000 km mit dem Kühler-Bypass hieß es letzte Woche: Rückrüstung auf Werkszustand wegen Verkauf.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5913j3u33.jpeg]

Die Rückrustung lief problemlos, Motor sprang ohne Murren an und hat auch meine 319 km lange Testfahrt erfolgreich abgeschlossen (inkl. Blitzerfoto). Veränderungen waren insofern feststellbar, dass er mehr träckerte und auch etwas träger auf Gaspedalbefehle reagierte.

Während der gesamten Zeit der Modifikation gab es keine Einträge im Fehlerspeicher, keine geschmolzene Ansaugbrücke, keinen gerissenen Kühlerflansch und auch keine Antriebsstörungen (wie prognostiziert von einigen Experten). Motor lief von -16° bis +41°C und wurde nicht geschont. Versottungstest in der Werkstattsoftware zeigte nur sehr geringe Abweichungen zwischen Soll- und Ist-Luftmasse (fast identisch zum Testergebnis am Anfang des Umbaus), daher sind kaum Ablagerungen/Verkokungen in der Ansaugbrücke entstanden.

Bereue ich etwas am Umbau? Ja! Niemals die Ventile des E-Ventils mit Klebeband abkleben X( Das Zeug war nach über zwei Jahren so ätzend wieder runterzubekommen. Benutzt bitte Schrumpfschläuche!

In diesem Sinne bin ich nun raus hier und kann nicht mehr mit Erfahrungswerten dienen. Frohes träckern weiterhin! :D

Du kommst ja vom 330d mit ppk auf den 340i mit ppk, ist doch eine ganz andere Welt, oder? Fahre ja einen 535d der schon ganz gut läuft, freue mich aber auf den Benziner.

Der Schub vom 30d mit PPK in Kombination mit dem Verbrauch ist schon sensationell. Dennoch fehlte mir 3 1/4 Jahr lang immer etwas Emotion durch den kaum vorhandenen Klang und das Rappeln im Motorraum. Der Diesel ist ein tolles Auto für lange Autobahnfahrten mit mächtig Dampf. Für so richtige Genussfahrten muss es aber ein Benziner sein. Daher freue ich mich auch sehr auf den 40i.

Frag doch bitte am Mittwoch gleich mal nach, ob Du das PPSK mit reinnehmen kannst bzw. ob es bestellbar ist. Aktuell ist der Stand 4:2 (Bestellbar:Nicht bestellbar) ;)