Alles anzeigenMeine Versicherung (3 Buchstaben lang, der erste derselbe wie der letzte und in der mitte ein X) war noch geiler ... die haben mich gleich rausgeworfen beim 30d PPK
Ich hatte einen Online Tarif und die Versicherung sagte nun das so eine "erhebliche Leistungssteigerung" (also ca. ~10%) nicht unter diesem Tarif gedeckelt werden könne. Man hat mir dann die Wahl gelassen in einen höheren Tarif zu gehen (ich weiss es nicht mehr ... aber deutlich teurer, ich glaub doppelte oder so) oder man würde mir Kündigen ... und im Schreiben stand auch schön dass die ja Folgen für mich hätte, dass ich dann bei anderen Versicherungen noch mehr zahlen müsste usw.
Netter Versuch mich einzuschüchtern ... ein Telefonat mit meinem neuen Versicherungsmakler (Nipf hier aus dem Forum) ... der sprach mit der Generali, die lachten einmal über das Schreiben und nahmen mich auf als hätte ich meine Vorversicherung gekündigt und gut. Besagte Versicherung ist für mich nun gestorben ... eine moderate Erhöhung hätte ich hingenommen bzw. sogar erwartet ... aber den Kunden dann über die Angstschiene Druck zu machen in einen deutlich teureren Vertrag zu wechseln, sorry aber das geht gar nicht!
Und Dutte bist Du auch Huk24 oder Huk? Das ist schon nen unterschied für diesen Fall
HUK24