Beiträge von Dutte330

Es gibt für jeden Motor von BMW eine Liste mit freigegeben Ölen. Das sind sicher 50-60 Öle aller möglichen Hersteller, die auch nicht in Vertragswerkstätten abgefüllt werden. Da gibt es nicht schlechtes oder besseres Öl (das alte Castrol BMW Öl selbst ist nicht das Beste), da gibt es nur: erfüllt Spezifikation oder nicht.

Wenn man sich daran hält, kann BMW einem bei Garantiearbeiten juristisch keinen Strick draus ziehen.

Ich habe fabrikneue Dichtungen (alle 4) und fabrikneue Shadow Line Leisten.

Habe ich auch bekommen, da Gummis zu kurz und Leisten nIO, danach hat das Knarzen angefangen. Vorher war alles in Ordnung.

Und: Es wird gegenüber dem Wechsel am Freitag schon wieder schlimmer.

Carboflo könnte helfen ;)

Wir sind in der Fahrzeugklasse nicht im Experimentier-Unterricht im Kindergarten, sorry. Ich bin froh für euch das es solche Lösungen gibt und ihr damit auch zufrieden seid.

Das Problem mit dem Türkantenknarzen zieht sich seit dem E39 durch fast jede Baureihe. Der E60 war besonders hart betroffen. Eine Lösung dafür zu finden, scheint für BMW also nicht ganz einfach zu sein.

Auf den X7 musst Du aber noch etwas warten ;)

Speed Limit Info vertraut zunächst auf Daten des Navigationssystems. Danach werden die Bilddaten der Kamera verarbeitet. D.h. bei der Verarbeitung haben wir die klare Priorisierung:

Nur wenn Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Kartendaten vorhanden sind, zeigt SLI diese auch an.

Hast Du Premium West Europe Kartendaten? Wenn ja: Dort ist die Türkei nur auf Hauptstraßen abgedeckt.

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160811/9vltoqpv.png]