Beiträge von Dutte330

    Bei meinem LCI knarzen bei schönem Wetter (über 22°C) die Seitenspiegel beim aus- & anklappen wie bescheuert. Hatte ich beim Vorgänger auch schon... Hat BMW Silikon in das Gelenk gespritzt, dann war eine Saison Ruhe, danach ging es wieder los. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass es offensichtlich ist, dass man beim 3er eine eher fragwürdige Einstellung zur Qualität hat. Inzwischen klappe ich die Spiegel bei schönem Wetter nicht mehr an, da ich das quietschen und knarzen peinlich finde wenn Leute in der Nähe sind und ich das Fahrzeug auf- oder abschließe.


    Die Spiegel haben ein Langloch, an dem man das Anliegen der Kappe an den Träger einstellen kann. Hier hat meine Werkstatt nachgebessert (nicht mit irgendeinem Silikon-Spray) und seitdem ist Ruhe. Dauerhaft seit 2,5 Jahren.

    So, Ihr Buben und Mädel...


    Einige von Euch wissen ja, wo ich am Wochenende war und was ich dort getrieben habe...den anderen darf ich es leider nicht erzählen...
    Aber einen kleinen Wink möchte ich doch geben- und es betrifft indirekt den M3/M4 ;)


    Aussage: "Ab März bekommt der M2 den S55 unter die Haube- mit glatten 400 PS! Denn ab dann ist ja ein wenig Luft nach oben..."


    Und da ist die Bombe gezündet :D


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/19/Castle_Romeo.jpg]

    Es wird mal wieder Zeit für ein Update.
    Wegen einer nicht selbst verschuldeten Beschädigung der Front die eine Nachlackierung nötig machte, habe ich in diesem Zug gleich die Löcher des Kennzeichenhalters verschließen lassen und Magnete hinter die Front gesetzt. Zudem gleich die Kuchenbleche losgeworden :thumbsup:


    Dann habe ich mich noch an das Lenkrad gemacht. Erst waren nur die Schaltwippen vom M geplant, dann musste aber natürlich auch noch die Blende her und als dann alles montiert war stand fest, dass das aktuelle Leder mir auch nicht mehr so recht gefällt :D
    Ich habe mich gegen die ganzen Internetangebote entschieden und das von einer Lenkradmanufaktur (ca. 1 Std entfernt) machen lassen. Es wurden vor Ort noch die letzten Details besprochen, wie z.B. die Materialauswahl, dass das neue Leder über das Bestehende kommt (es wurde dadurch angenehm dicker) und das Ergebnis ist einfach sagenhaft! Vorteil war hier die Spezialisierung auf Lenkräder und der Vor-Ort Service. Von Abgabe bis Einbau vergingen nicht ganz 4 Stunden, absolut top!

    Das Lenkrad ist mega! Wäre toll, wenn Du uns verraten würdest, wo Du das hast machen lassen :)