Und in Garching gibt's nen F80, der bei jedem Kaltstart sofort getreten wird - läuft immer noch, und das bei >100tkm.
Beiträge von Dutte330
-
-
Zitat
Ich will auch nicht von einem Diesel montiren

Bin nur zufällig in diesem Beitrag gelandet.
Gibt es für Benziner den kein activ-sound ?
Nein, sowas nennt sich bei Benzinern Performance Schalldämpfer...
Tapatalk
-
Alles anzeigen
Hi habe noch keinen 328i mit der Nachrüstung gesehen hier.
Gibts es die anlage für den 328i ?
Das Auto hat ordentlich power meiner Meinung nach aber sound ist nicht passend dazu
Der Einbau sieht ja mega einfach aus, so wie ich das sehe.

Da ist mein anstehendes Porjekt mit El.Crom. Spiegel nachrüsten deutlich komplexer

Warum sollte man bei einem Benziner eine Active Sound Anlage für einen Diesel montieren

-
Okay, bestellt.
Wo wir gerade dabei sind: Beste Methode die letzten Reste der Insekten vom Lack zu entfernen? Also das, was nach dem waschen und ledern noch da ist und speziell im Gegenlicht gut zu sehen ist? Geht das auch mit Ultimate Compound gut weg?
Grüße
SvenKnete + Gleitmittel. Ultimate Compound ist auf ner Excenter-Maschine und BMW-Lack schon ne recht ordentliche Waffe und holt mit ziemlicher Sicherheit deine Versiegelung runter.
-
Vor Abfahrt in den Urlaub noch eine kleine Tour durch Schleswig-Holstein gemacht

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160726/hpgjhx7m.jpg]
-
Im Cabrio?

Da passt locker das Abgasrohr durch

[Blockierte Grafik: http://bmw-sailracingacademy.com/_common/shared/newvehicles/4series/convertible/2013/showroom/comfort/comfort-loadthrough-02.jpg]
-
Nur passt die AGA ja gar nicht in mein Auto und ich wohne 3-4h von Matthes weg.
Konntet ihr die dann bei Matthes bis zum Verkauf liegen lassen, so dass Matthes direkt an den Käufer verschickt hat?
Oder musstet ihr die erst mal nach Hause schicken lassen?Klar passt die, einfach in der Mitte durchtrennen, Sitze umklappen und gut ist. So habe ich auch schon eine 35i-AGA ab Kat transportiert.
-
Habe deshalb ja extra mal ein Video dazu gemacht inkl. GPS-Höhenangaben.Auf der Strecke von ~ 560m für die 100-200 ging es 5,5m bergab, damit kommen auf die gemessenen 12,4s noch rund 0,5s (-> Höhenkorrektur) drauf.
Die OBD-Geschwindigkeit passt übrigens auch: Im 1. Frame des Videos ist zu sehen, dass die Speed Difference (OBD zu GPS) bei gleichmäßiger Fahrt nahe 0 liegt, beim letzten Frame des Videos ist er dann im Begrenzer (OBD-Speed = 251 km/h).
Will deine Zeitmessung ja gar nicht anzweifeln, Du bist bisher nur die absolute Ausnahme. Und ggü. so manchem Touring 3-4s schneller (!).
-
-
Alles anzeigen
Hallo Rainer,
und zunächst vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Was mich jetzt nur etwas stutzig macht: Du hast ein Problem mit ~ 13s beim 330d mit M-PPK (Limo mit RWD, das macht jew. ~ 1s aus ggü. F31 / xDrive), die von Dir gemessenen 6,2s für ein 996 Turbo Cabrio sind jedoch der heilige Gral aller Messungen?!
Ein serienmäßiger 996 Turbo (Coupe, nicht Cabrio) braucht etwas über 10s für 100-200, s. hier:
http://www.zeperfs.com/en/fiche312-porsche-911-turbo.htm
10,3s als Mittelwert von immerhin 12 Tests diverser Autozeitschriften. Wie kommst Du dann mit dem schwereren und aerodynamisch ungünstigerem Cabrio auf 6,2s? Das müsste dann ja min. 550-600 PS haben...
Gruß,
MichaelIch springe mal für Rainer ein und poste hier den Link zum 650 PS Cabrio