Beiträge von Dutte330

1. Zeitnah. Dekra Gutachten reicht erstmal aus, wenn dich dich Rennleitung anhält. Würde es nicht ein halbes Jahr aufschieben.

2. Gutachten + neuen Fahrzeugschein (geht also erst nach Eintragung).

Also, ich gebe niemandem mein Geld, ohne dass ich im Gegenzug sofort das Auto bekomme. Umgekehrt gebe ich mein Auto nicht raus, solange ich das Geld nicht habe.
    Und wie Du bei einer Überweisung die Gleichzeitigkeit von Geld- und Autoübergabe hinbekommen willst, ist mir schleierhaft.

Mit der anderen Vertragspartei zur Bank und dort durch den Bankberater die Transaktion ausführen lassen. Weiß ja nicht wie Du das handhabst, aber ich laufe sicher nicht mit nem Koffer mit 50k € umher...

Das mit dem Türschloss ist doch bloß die Abdeckung vom Rechtslenker? Hatte der gute Okley bei seinem 320d/428i schon gemacht. Leider sind die Beiträge ja futsch...

Im 2014-03-XXX I-Level wurden die erhöhten kW/Nm-Werte vom PPK grundsätzlich nicht angezeigt. Das war ein interner Fehler von BMW (analog M550d bei M Performance Codierung bei 2015-07-XXX). Daher wäre nun noch interessant, wann das PPK verbaut wurde.

Danach habe ich nicht gefragt.... bezüglich der gleichen teile. und bist du bmw mechaniker und kennst dich mit dem B48 Motor aus der ja auch im Mini verbaut wird?

Der B48B20M0 im 20i hat nun mal andere Teile (Kolben, Kurbelwelle, Lader usw.) als der B48B20O0. Das wissen nicht die Mechaniker, sondern die Leute ausm FIZ. Und ausserdem schreibst Du diesen Blödsinn ja auch:

Zitat

Evtl. Probeweise auch einen des 330i da weitestgehen gleiche Bauteile.

Und ja, es gibt bereits Tuner wie BR-Performance , die individuelle Kennfelder für den B48 anbieten.

Zitat

Wie oben beschrieben scheint selbst hier im Forum keiner den unterschied zu verstehen.

Deine überhebliche und unfreundliche Art geht mir ziemlich auf den Wecker. Wenn Du so neunmalklug bist, dann schreib doch deine Kennfelder selbst.

Einfach rausziehen :D