Der Umbau ist schnell erledigt, versuch mal die OCC von Burger Motor Sport zu bekommen.
Die Jungs von SD Engineering haben die schon häufiger verbaut.
Tapatalk
Der Umbau ist schnell erledigt, versuch mal die OCC von Burger Motor Sport zu bekommen.
Die Jungs von SD Engineering haben die schon häufiger verbaut.
Tapatalk
Ja, ist immernoch so
Tapatalk
Ich hatte das genau ein mal, als ich bei hoher Luftfeuchtigkeit und Regen in die Garage gefahren bin. Danach nicht wieder.
Tapatalk
Wer Angst vor Vekokung der Einlassventile hat soll bitte eine Oil Catch Can an die Kurbelgehäuseentlüftung bauen
Tapatalk
Thyssen weiß es selbst nicht, wie Du nachfolgend lesen kannst
Das poltern soll beim LCI behoben worden sein - was man so liest und hört.
Das wäre zu begrüßen und eine gute Nachricht. Was ich dazu allerdings noch anmerken möchte: Bei den VFL-Fahrzeugen trat das Poltern auch erst nach einer gewissen Laufleistung auf (bei mir >35tkm) und der Tausch des Lenkgetriebes brachte idR nur 20-30tkm Besserung.
Ich habe nun noch nicht so viele LCI-Erfahrungsberichte mit solchen Laufleistungen gelesen, daher kommen die Problemberichte vielleicht erst noch. Vorfacelift und Facelift haben sich zudem in einem gewissen Zeitraum das Lenkgetriebe geteilt (für dein 03/16-Fahrzeug nicht relevant).
Was ist denn LCI?
Lifecycle-Impuls = Facelift
Hallo Dutte,
Volltreffer! Mein Eagen hat die Variable Sportlenkung auch.
Was heißt das jetzt konkret? Immerhin hat die BMW- Werkstatt bis dato nur etwas von Stoßdämpfern erzählt...
Du erhälst ein neues Lenkgetriebe. Das ist seit Jahren ein Problem beim F3x. Bei den meisten hat auch der wiederholte Tausch des Lenkgetriebes keine langfristige Besserung gebracht. Nach mehreren Tausend Km kam das Problem wieder. Und das, obwohl es schon x Revisionen von Thyssen gibt. Du kannst mal den User myfxp anschreiben, der hat vor kurzem auch ein neues Lenkgetriebe bekommen.
Ich fahre einfach nicht mit mehr als 20 km/h über Kopfsteinpflaster, dann höre ich kein Poltern
Hallo Dutte,
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich das nicht..... Wie kann ich das denn feststellen? Ich glaube kaum, dass das mit der Ausstattungslinie Sportline zusammenhängt...?!
Nein, hängt damit nicht zusammen. Gib mal z.B. bei leebmann24 deine Fahrgestellnummer (letzten 7 Ziffern ein), dann bekommst Du die Sonderausstattung aufgelöst und wenn sich dort S2VLA befindet, dann hast Du die variable Sportlenkung. Und deine Beschreibung bzgl. Poltern klingt sehr nach den Problemen, die viele hier mit der VSL hatten/haben (mich eingeschlossen).
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160208/xow5zcgu.png]
Poltern vorne links klingt nach Lenkgetriebe. Hast Du die variable Sportlenkung verbaut?
Ich verweise mal auf meinen Beitrag zum Thema 35i ESD an 35d-Motor, da dort die gleichen Fragen beantwortet wurden.
Spätestens bei der HU/AU wird auffallen, dass der ESD ersetzt wurde (unterschiedlicher Rohrdurchmesser, Schweißnähte, Schelle usw.). Ohne passende Eintragung wünsche ich Dir viel Glück beim Bestehen der Untersuchung