Schöner Wagen. Was ich mich bei deiner Wartetortur aber gerade Frage: Du hast extra bis März gewartet, um ein März-Baustand-Fzg. zu bekommen, oder? Deiner wurde nun aber im Feb. gebaut (und hat damit Nov.-Baustand)?!
Tapatalk
Schöner Wagen. Was ich mich bei deiner Wartetortur aber gerade Frage: Du hast extra bis März gewartet, um ein März-Baustand-Fzg. zu bekommen, oder? Deiner wurde nun aber im Feb. gebaut (und hat damit Nov.-Baustand)?!
Tapatalk
Jep
dachte bis ich den Lightweight hab, fahr ich nicht mit der Serien-Flüstertüte rum
Du hast also quasi die PPSK-Anlage vom 340i ohne Klappensteuerung - Geil.
Ich muss schon sagen, dein Hobel macht mir den 235i schon sehr schmackhaft.
Weder noch
Bearbeiteter Original-ESD - hab nur zu lange Rohre angeschweißt und war bisher zu faul das Ding wieder zu demontieren und zu kürzen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wird aber demnächst durch was von Lightweight ersetzt
Leckeres Knallen
Bearbeitet heißt perforierte Rohr durch geschlossene Rohre ersetzt? ![]()
Welches Steuergerät spuckt den Fehler aus? EGS? FEM? Fahr mal bitte nicht zum Bosch-Tester, sondern zu jmd., der die BMW-Instandhaltungssoftware drauf hat (entweder Händler/NL oder Codierer). Von wo kommst Du? Pfalz/Baden?
Hallo,
ich weis nur, dass hinten rechts im Kofferraum irgendetwas an den Leuchten angeschlossen wurde und dann das CAN-Kabel bis vorne rechts unter der A-Säule am Steuergerät angeschlossen wurde....
WAS IST REM?
REM ist das Steuergerät für den hinteren Fahrzeugbereich. Rechts unter der A-Säule im Fußraum Beifahrer sitzt das FEM-Steuergerät (inkl. ZGM). Also scheinbar alles original verdrahtet wie ab Werk. Weiß Du, an welche PINs vom FEM das Kabel angeschlossen wurde?
Ich stelle mal folgende Behauptung auf: Ab Werk unterbindet das AHM-Steuergerät (für die OEM-AHK) bei ausgefahrener AHK das Segeln, in dem es das Signal "AHK ausgefahren" ans FEM übermittelt. Bei dir ist es ja scheinbar genauso verdrahtet und nun denkt das FEM permanent, dass die AHK ausgefahren ist und gibt diese Info ans EGS weiter.
Eine Handpolitur brauchst Du beim BMW-Lack nicht machen - das ist vergeudete Zeit. Der Lack ist viel zu hart, als das dies etwas bringen würde. Für die Waschanlagen-Swirls benötigst Du auf jeden Fall eine Maschine.
Zu dem Aufbereiter: Nimm das Angebot für 170 oder 200€.
Original AHM-Steuergerät kommuniziert genau wie die Westfalia-Lösung über K-CAN mit dem ZGM. Das ZGM scheint also zu merken, dass da ein entsprechendes (wenn auch nicht OEM) Steuergerät werkelt. Wo wurde das Steuergerät von Westfalia angeschlossen? Am REM?
Menzerna Medium Cut Polish 2500 und Super Finish 3500 auf Rotations- oder Exzentermaschine mit orangenen Lake Country Pads beseitigen alle Spuren zuverlässig vom harten BMW-Lack.
Meguairs Ultimate Compound funktioniert auch ganz gut.
Sachen gibts
Sondermodell für die Schweiz ![]()
So, heute wurde es vom Amt noch eingetragen. Kosten 15,60€. Jetzt bin ich mal gespannt was meine Versicherung sagt.
Testen konnte ich nun auch schon einige Male und ich würd schon sagen das es so ab ca. 80-100km/h spürbar ist. Was mir zudem aufgefallen ist das die Automatik im Comfort Mode deutlich später hoch schaltet. Sonst hab ich immer nur bei Sport+ so bei 4200 selbst hochgeschaltet, jetzt dreht er auch im normalen Programm bis ca. 4900, da greif ich nun auch meistens vorher ein (Päddels sei Dank
Schönes Wochenende!
ozon
Bei welcher Versicherung bist Du? HUK24 hat nichts extra berechnet.