Beiträge von Dutte330

Scheint wirklich seltsam zu sein... Das lässt wirklich nur den Schluss zu, dass kein SW Update durchgeführt wurde / es vielleicht durchgeführt wurde aber es genau so "Zwecklos" war wie bei meinem Händler, da es nicht beim Fahrzeug hinterlegt ist, dass es jetzt PPK verbaut hat. Wie kann man das Prüfen? Ich kenne hier leider keinen F30 coder :(

Was? Kein PPK im Fahrzeugauftrag hinterlegt lt. deinem Händler (sieht er übrigens, wenn er es an den Tester anschließt!)?! Dann liegt hier etwas im Argen. Von wo kommst Du?

Zitat

Für mich ist das Thema Soundgenerator seit einer Mitfahrt beim 435d aktuell.

Teilenummer für den 435d - 65126821110

Ist ein Einbau in meinem 330d vorstellbar?

Ja, geht auch beim 30d. Du brauchst neben dem Steuergerät die Anschlüsse und es müssen jede Menge Kabel gezogen werden ;) Schaltplan kann ich mal raussuchen.

Wenn das ASD dann verbaut ist, muss es noch geflasht werden und der FA um die SA 3C17 ergänzt werden.

Tapatalk

1. Zeitnah. Dekra Gutachten reicht erstmal aus, wenn dich dich Rennleitung anhält. Würde es nicht ein halbes Jahr aufschieben.

2. Gutachten + neuen Fahrzeugschein (geht also erst nach Eintragung).

Also, ich gebe niemandem mein Geld, ohne dass ich im Gegenzug sofort das Auto bekomme. Umgekehrt gebe ich mein Auto nicht raus, solange ich das Geld nicht habe.
    Und wie Du bei einer Überweisung die Gleichzeitigkeit von Geld- und Autoübergabe hinbekommen willst, ist mir schleierhaft.

Mit der anderen Vertragspartei zur Bank und dort durch den Bankberater die Transaktion ausführen lassen. Weiß ja nicht wie Du das handhabst, aber ich laufe sicher nicht mit nem Koffer mit 50k € umher...

Das mit dem Türschloss ist doch bloß die Abdeckung vom Rechtslenker? Hatte der gute Okley bei seinem 320d/428i schon gemacht. Leider sind die Beiträge ja futsch...