Beiträge von Dutte330

Man muss aber auch faires halber sagen das der E36 keine Vmax hat und der 440i stock ist. Weil erst zum Schluss kack der 40er richtig ab. Wenn man dann noch den Gewichtsunterschied berücksichtigt war das Ergebnis eig zu erwarten.

Turbo-Drehmoment und 8HP, da hätte ich schon mehr erwartet.

Habe im Haus eine Enthärtungsanlage, ist sehr praktisch, auch für's Auto waschen.

Nebenbei gibt es auch keine Kalkflecken in der Dusche, die Wäsche ist weicher und der Espresso aus dem Siebträger schmeckt besser.

Zum Auffüllen von Kühlwasser wie schon erwähnt lieber nicht 100% destilliertes Wasser nehmen, lieber mischen.

IMG_4675.jpg

Die momentane Version von MHD stellt keine korrekten CVNs wieder her. Da hilft nur nen offizielles I-Stufen Update.

D.h. auch mit runtergeschmissenem MHD kriegt der TÜV die Meldung.

Ist doch nur für die Leute relevant, die keine Leistungssteigerung im Schein eingetragen haben? Auch legale Tuning Maps haben abweichende CVN's - Aber im Schein steht ja: Geändertes Motorsteuergerät.
    Aber da kennen sich die Experte besser aus - Sicherlich auch zu den Rest deiner Fragen.

Oder XHP. Gibt nämlich zwei CVNs bei der F3x Generation, einmal für die DME und einmal für die TCU. Wenn die von der TCU geprüft wird, hab ich ein Problem.

Ich war heute mit dem Käfer beim TÜV.

Mein netter TÜVler, der auch schon alle zweifelhaften Einzelabnahmen vom F30 gemacht hat, hat mich freundlich darauf hingewiesen, dass seit Mitte 2023 die DME Prüfsumme beim TÜV geprüft wird. Konkret die CVN.

Wenn die CVN nicht passt (gleiche Meldung wie bei BMW S0777 Verdacht auf Motortuning) gibt es keinen TÜV.

Hat einer der MHD User Erfahrung? Gibt CVN Patches, die nachträglich durchgeführt werden können.

Bonsai, soeben haben wir die Hodenwärmer abgehandelt und für nichtig befunden, jetzt kimmscht Du mit der Lenkradheizung um die Ecke... 8) .

Die Pfirsichfahrer brauchen die Fetz nicht, sie sind rauhe Gesellen und können mit dem eigenen Urinstrahl einen Pissoir zersegen... 8).

Was macht dein Roastbeef? Und welchen edlen Tropfen gibt es?