Beiträge von Dutte330

Bin letzten Monat bei der HU gewesen, dauerte 15 Minuten... Der Prüfer hat die Bremse/AU geprüft, a bissl mit der Taschenlampe den Unterboden abgecheckt und die ganze Zeit davon geschwärmt, was für ein geiles Auto ich hab und in was für einem tollen neuwertigen Zustand es ist und noch dazu als 6-Zylinder... Er war hin und weg... :).

Wir waren mit dem Schnösel stolz, wie Oskar...

Ich wollte damit nur sagen, HU geht auch easy..., kommt auf den Prüfer an...

Eher auf den Besitzer & das Auto - bei mir hat er halt gesehen, Assi tiefer schwarzer 3er, Besitzer mit Chang Beer Cap aus Thailand, lauter Auspuff, das ist ein einfaches Opfer. War halt trotzdem alles legal :D

Also der TÜVler hatte richtig Bock - fast 60 min HU/AU hatte ich noch nie. Der hat sich Turbo, Hochdruckpumpe, Kat extrem genau angeschaut. Mit nem Endoskop in den ESD. Klappen auf/zu. Sportanzeigen im Cockpit, MHD+ Menü. Der wusste ganz genau was zu tun ist.

Habe mich im Nachgang noch kurz mit ihm unterhalten, ganz netter Typ eigentlich. Hatte noch gescherzt ob denn meine CVN-Werte gepasst haben. Hat er bestätigt, alles wie es soll. Der wird von der Soko hier eingesetzt um die ganzen Tuning-Buden zu untersuchen. Der hat fluent B58, N55 & N54 gesprochen. Laut ihm sind die CVN Prüfungen nun ganz normales Prozedere der Tester im Rahmen der HU/AU, er hatte da nen Speziellen. Hat mir zum Schluss auch empfohlen, mir nen Wisch bei der BMW NL zu besorgen, dass alles ordnungsgemäß ist - insbesondere im Hinblick auf die Polizei.

Puh wird Zeit für nen 993 mit H-Kennzeichen. Keine Lust mehr auf dieses ganze Geficke.

Du kannst HU und AU getrennt machen lassen. Z.B. HU bei der DEKRA und AU in ner Freien, die sollten die paar DB unterschied jetzt nicht interessieren.

Das ist übrigens auch ein guter Kostentrick - AU bei meiner Werkstatt ums Eck 42€, HU ohne AU 63€. Also 105€ statt 150€. Staat richtig ausgedribbelt.

"Hohe Entladung im Stand" deutet für mich aber auf einen stillen Verbraucher hin, nicht auf eine leere Batterie.

Aber zum Thema Batterie gibt es sicherlich genauso viele "Philosophien" wie zum Thema Öl. ;)

Der genaue Text ist "Erhöhte Entladung im Stand" und ist vollkommen normal, wenn der Wagen 2-3 Wochen ohne Start steht. Triggerbedingung ist U < 12,0V. Geht auch ganz ohne weitere stille Verbraucher, da reicht schon die Alarmanlage.

Ich bin kein Fan der Chrom-Nieren aber das sieht Mega aus!

Noch nie gesehen so

Danke :thumbsup: Ich mag keine schwarzen Nieren auf schwarzen Autos, das wirkt verloren. Habe lange gegrübelt wie ich das Dilemma angehe - und habe nach 7 Jahren nun doch noch eine Lösung gefunden :D

Sieht aus wie ne art Black Line Chrome.

Genau das war mein Ziel, habe mich da an den BMW M437 in schwarz orientiert. Die sind glanzgedreht und dann mit einem Hauch Jet Black Transucent lackiert, damit ein etwas dunklerer/smoked look entsteht. Hab meinem Lacker ein Bild gezeigt und er hat dann gezaubert. Wollte einen möglichst nahen OEM+-Look.

Auf jeden Fall. Ich kann komplett schwarzen Nieren an den wenigsten Wagen etwas abgewinnen, fahre selbst Doppelsteg mit Chromrahmen. Die dezente Änderung kommt schon gut - könnte man glatt nochmal in sich gehen, wie das mit grau harmoniert :/

Ich hatte das ganze in Photoshop "simuliert". Einfach ein Bild mit den Chrom-Nieren nehmen und dann die Lichter etwas runterdrehen für den markierten Chrom-Bereich. Das hat schon einen ganz guten Eindruck gegeben. Kannst mir ja nen Foto senden von deinem Auto ;)