Beiträge von Dutte330

Hängt sicher auch mit dem FA zusammen...kommst Du aus Bayern? Da ist die Geldnot ja nicht so groß wie im klammen Hamburg, da pressen die jeden Cent aus Dir aus :-/

Ich durfte daher brav Fahrtenbuch führen. Gott sei Dank ist das jetzt vorbei. Es gibt wahrlich kaum etwas, was einem das Erlebnis "Freude am Fahren" so zerstört wie dieses verschissene Stück Papier ;)

Tapatalk

Zitat

Aktuell GmbH, war vorher aber auch mal Einzelunternehmer und hab das genau so gehandhabt. Nie Probleme gehabt.

Die Aussage macht auch keinen Sinn in meinem Kopf... wie würde man das jemals nachweisen sollen, wenn man die 1% Regel anwendet und damit KEIN Fahrtenbuch führt ?(. Exakt dafür gibts ja diese Regel.

Aktenzeichen IV C 6 - S 2177/07/10004 des Bundesfinanzministeriums. Das steht das schwarz auf weiß. Hoffe für dich, dass Dir keine Betriebsprüfung ins Haus steht, sonst kann 's teuer werden :P

Du bist nachweispflichtig mit einer Schätzung. IdR kann man ja innerhalb eines Jahres abschätzen, welche Kunden man wo hat und wie viel man beruflich fährt.

Tapatalk

Ich finde Radkappen auf Mineralgrau ja ziemlich geil...:P

Wenn Du ne passende Antwort haben möchtest, solltest Du deine Frage und vor allem deine Anforderungen präzisieren. 18, 19, 20 Zoll? Vielspeiche, 5-Speiche...?

"Cool" liegt schließlich im Auge des Betrachters und keiner von uns kann deinen Geschmack erraten.

Tapatalk

Zitat

Mit 1% Regel kannst du das Ding auch ausschließlich privat Fahren, aber trotzdem alle Kosten steuerlich absetzen. Warum würde man diesen Vorteil verschenken?

Ich kenne deine Rechtsform nicht, aber dieses Vorgehen geht bei Einzelunternehmern, GbR, KGs und OHGs nicht. Hier muss der geschäftliche Anteil nachweislich > 50% sein.

Tapatalk

Hatte mir die Osram D1S Nightbreaker unlimited bei Amazon direkt für 53€ bestellt (jetzt kostet eine 57€), Echtheits check war i.O
    Heute eingebaut , habe mit einem kleinen Schraubendreher die Nasen vor dem aufdrehen des Tellers vorsichtig fast ganz platt gedrückt und nachher ganz leicht wieder hochgehebelt.Keine Nase abgebrochen.
    Mal schauen wie die Brenner so sind.

Und? Was sagst Du? Habe die NBU immer noch im Keller liegen und bin aktuell zu faul, sie zu verbauen.

Habe nach längerer Zeit mal wieder Sprintzeiten 100-200 gemessen per 5 Hz GPS-Empfänger. Mittlerweile sind es 13,7s im Mittel (2014 waren es 14,1-14,2s).

Eine Insoric-Leistungsmessung letztes Jahr ergab rund 309 Pferde. An alle Wartenden: Ihr könnt euch also auf eine schöne Kraftkur gefasst machen, die man wirklich deutlich spürt :D Wünsche euch allen einen baldigen und reibungslosen Einbau!