Alles anzeigenHallo!
Sollte man sehr an seinem Datenstand hängen, also weil gerade bei diesem die Lenkung vernünftig ist, dann wäre es sehr sinnig, wenn man seine SVT abspeichert. Dann kann man später nämlich leicht erkennen, welche Daten in der jeweiligen ECU vorhanden war. Sollte man mal ein Update bekommen (bei manchen Aktionen ist es leider Pflicht, selbst bei einem neuen Stoßdämpfer), dann schafft man mit diesen Informationen ein Downgrade der ECU. Eine manipulierte TAL (die gepfuschte SVT_SOLL teilen wir dem VCM mal nicht mit) wirkt da Wunder. Das klappt dann auch mit einem neuen Datenstand (natürlich keine Lite-Version), weil man den alten ECU-Wunderbar-Datenstand
nicht mehr hat.
Das geht natürlich nicht mit jeder ECU. Zu krasse Level-Unterschiede sollte man vermeiden. Einem Fahrzeug mit dem neuesten i-level und einem auf uralt geflashten Kombi als Beispiel zerhämmert es die Assistenzsysteme (andersrum auch).
CU Oliver
Ich lauf gleich in die Garage und sichere meine EPS-SVT. SICHER IST SICHER
( myfxp möchte die SVT ausserdem gerne zu Versuchszwecken). Womit flasht Du, wenn ich fragen darf? ICOM oder Enet + Ladegerät?