Beiträge von Dutte330

Auf den Stoßstangen sind Aufkleber mit DMCs und Angaben zu Produktionsdatum usw. D.h. hierüber lässt sich im Zweifelsfall nachweisen, dass deine gebrauchte Stoßstange von einem anderen Spenderfahrzeug stammt (verstehe aber nicht ganz, wieso das ein Problem sein soll?).

Dass die Stoßstoßstange nicht original ab Werk verbaut war, sieht man ja spätestens bei der Eingabe der VIN deines Fahrzeugs und der SA-Liste (Kein M-Paket ab Werk).

Wenn Du die Heckstoßstange neu aus dem ETK kaufst, ist sie grundiert. Gute Lackierer schaffen von Hand 200 bis 300 mü. Aber im Zweifelsfall kann man immer feststellen, dass diese neu lackiert wurde. Wobei das auf Kunststoff nicht so einfach ist, da recht teures Mess-Equippment gebraucht wird. Hat nicht jeder Zuhause rumliegen.

Ich bin auch einer von denen, die aus HH nach Winsen zu B&K fahren. Hast Du mal in diesen Thread (Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche ) geguckt? Hatte da mehrfach geschrieben, welcher Service wie viel gekostet hat bei B&K Winsen. Hier der Link zum großen Service (457,53€).

Öl: Mobil1 ESP 0W40 oder Castrol Edge. Es gehen 0W30, 5W30 oder 0W40.

Zunächst einmal danke an den TE für die Erstellung des Videos.

Hierzu ein kurzer Hinweis: Offensichtlich fährst Du ja im Sport-Modus und das Getriebe dreht die Gänge voll aus bis fast 5.000 U/min. Das ist selbst bei einem gemachten 35d mit den Register-Turbos nicht sinnvoll. Ab etwa 4.500 U/min ist das Raddrehmoment im nächsten Gang höher. D.h. du beschleunigst schneller, wenn Du ab 4.500 U/min schaltest.

Kannst Du beim nächsten Versuch mal austesten ;)

Tapatalk

Zitat

Die Autos neuerer Bauart, zumindest von BMW, sind elektronisch begrenzt. Die fahren genau was im Fahrzeugschein steht und dann ist elektronisch Ende. Das sieht man auch sehr deutlich anhand der Sportanzeigen wenn plötzlich das Drehmoment gedeckelt wird.

Ganz abgesehen davon finde die Idee unseres Threaderstellers ein wenig infantil. Tät mich ja nicht wundern wenn der 20d alles war, was die Geldbörse oder Mami hergab. Der ominöse Zuffi stammt vermutlich aus der Fantasie oder von Papa. Die Lösung ist doch einfach: wenn Du ne Karre haben willst, die 250 läuft, dann hole eine. Da hat BMW einiges im Angebot. Diese Bastelei immer. Man man man... Nimm doch wenigstens dein Eigentum zum verbasteln... ach ja, geht nicht, siehe oben. Schon klar.

Grüßle

Hä? Was hat das mit dem Zuheizer zu tun?

Tapatalk

Echt? Wieso das denn? Warum sollte Osram hier Unterschiede machen? Kann natürlich sein, daß das geändert wurde und noch Altbestände verkauft werden, die das noch nicht haben.

Ist ne etwas ältere Charge bei Amazon. Aber Original. Hatte meine eingeschickt bei Osram, wurden mir als original bestätigt.

Die Siegel gibt's seit Mitte 2015.