Beiträge von Dutte330

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    Zwei Fragen an die 35i-Fahrer:


    Wie sehen euere Motoröl-intervalle aus? Ich musste gestern nach 12'000km zum ersten Mal nachfüllen (Anzeige Minimum-Stand).
    Welches Öl benutzt ihr bzw. ist besonders empfehlenswert?


    Mobil1 New Life 0W40 LL01. Hab ich damals auch in meinen 35i gekippt. Fahren auch all die ganzen Verrückten mit Ihren 400 PS-N55 von n54tech ^^



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    Zum Thema Schnitzer-Federn: Würde ich mittlerweile von abraten. Optisch zwar top (haste ja auf der Nordkap-Tour gesehen), aber vom Fahrverhalten her auf Dauer nicht befriedigend.

    Interessant. Was stört dich? Lenkgetriebe kann es nicht sein?

    Was soll er da messen? :lol: Unsere Hobel wird er schon versägen mit seinem, zumal er alleine schon das Glück eines PPKs hat :auto: :punk:


    Ich würde jetzt auch nicht unbedingt zum Prüfstand fahren, denn wenn ich messen muss um die Änderung zu bestätigen, war es eine Fehlinvestition. Solange das Popometer sagt "Das Ding geht vorwärts und zwar gut!" wäre es mir egal ob es jetzt 310, 320 oder 330 Pferde sind, was zählt ist das Fahrgefühl :dancing:


    Das PPK wurde ja ersetzt durch etwas besseres :D Und wie die Kiste marschiert, kein Vergleich zum PPK.

    Zitat

    Sehr richtiger Einwand von Dustin - gibt sonst massenhaft Fehlermeldungen und läuft zwar aber nicht optimal. Also wenn dann das alte Steuergerät nochmal ins Auto hängen und auf den aktuellen Stand bringen.


    Gruß Mario


    Hab Dir in Leipzig aufmerksam zugehört :)



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    Auf den Stoßstangen sind Aufkleber mit DMCs und Angaben zu Produktionsdatum usw. D.h. hierüber lässt sich im Zweifelsfall nachweisen, dass deine gebrauchte Stoßstange von einem anderen Spenderfahrzeug stammt (verstehe aber nicht ganz, wieso das ein Problem sein soll?).


    Dass die Stoßstoßstange nicht original ab Werk verbaut war, sieht man ja spätestens bei der Eingabe der VIN deines Fahrzeugs und der SA-Liste (Kein M-Paket ab Werk).


    Wenn Du die Heckstoßstange neu aus dem ETK kaufst, ist sie grundiert. Gute Lackierer schaffen von Hand 200 bis 300 mü. Aber im Zweifelsfall kann man immer feststellen, dass diese neu lackiert wurde. Wobei das auf Kunststoff nicht so einfach ist, da recht teures Mess-Equippment gebraucht wird. Hat nicht jeder Zuhause rumliegen.


    Ich bin auch einer von denen, die aus HH nach Winsen zu B&K fahren. Hast Du mal in diesen Thread (Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche ) geguckt? Hatte da mehrfach geschrieben, welcher Service wie viel gekostet hat bei B&K Winsen. Hier der Link zum großen Service (457,53€).


    Öl: Mobil1 ESP 0W40 oder Castrol Edge. Es gehen 0W30, 5W30 oder 0W40.

    Zunächst einmal danke an den TE für die Erstellung des Videos.


    Hierzu ein kurzer Hinweis: Offensichtlich fährst Du ja im Sport-Modus und das Getriebe dreht die Gänge voll aus bis fast 5.000 U/min. Das ist selbst bei einem gemachten 35d mit den Register-Turbos nicht sinnvoll. Ab etwa 4.500 U/min ist das Raddrehmoment im nächsten Gang höher. D.h. du beschleunigst schneller, wenn Du ab 4.500 U/min schaltest.


    Kannst Du beim nächsten Versuch mal austesten ;)



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