Beiträge von Dutte330
-
-
-
Nicht ganz so kryptisch, bitte: Also geht's schon eher in Richtung des oben blau markierten, richtig?Ja. Schicke Dir gleich noch was per PN.
-
Hmm, ich hatte das so verstanden, als daß durch die Alpina-Software (bzw. durch deren dafür relevante Teile) lediglich die Ganganzeige realisiert wird, sich aber am Verhalten des Getriebes ansonsten nichts ändert...?
Im manuellen Modus hab ich die Ganganzeige ja schon, dafür brauche ich die Alpina-Software nicht.Das ist im Vergleich zum E9x beim F3x ein anderer Vorgang. Da ging es wirklich darum, die Getriebeabstimmung des Alpina zu verwenden. Hier geht's ja nur um Einstellungswerte und ein paar Parameter (die korrekten Begriffe darf ich ja nicht verwenden).
-
Doch es geht. Der User @330d_Quäler hat es bei seinem F30 330d. Genutzt hat er dafür den Alpina-EGS-Softwarestand. Das Implementieren dieser Funktion erfordert allerdings fortgeschrittene Codier- und Programmierkenntnisse.
Tapatalk
-
Hast PN zu allem was du brauchst.
Die neuste Version kann nun auch endlich mit dem November fünf null zwei Stand sprechen...

Der goldene Fluss ist abwärtskompatibel, d.h. auch eine ältere Version kann mit einem neueren I-Level sprechen. Oder redest Du von E? -
Wie man auch am Source-Link erkennen kann, aus einem F21:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151215/sjxni4hk.png]
-
Zitat
Glaube ich nicht - ich gehe im Moment davon aus das die Änderungen Mitte Januar vorgestellt werden als ganz normale Modellpflegemaßnahmen und dann zeitnah auch bestellt oder in bestehende Bestellungen eingepflegt werden können. Lieferung März 2016. Es müssen ja nicht weltweit die Händler mit Vorführwagen ausgestattet werden - es ist kein LCI sondern "nur" ein neuer Motor.
Grüße
Sven
Es gibt einen Unterschied zwischen Glauben und Wissen. Dann bleib mal deinem Glauben treu.Tapatalk
-
03/2016 ist der SOP des 440i, d.h. aber nicht, dass man ihn ab da "in den Händen" halten kann. So richtig angekommen werden die ersten Fahrzeuge erst im Sommer.
Tapatalk
-
Als überzeugter Nichtraucher würde selbst ich das Raucherpaket mit reinnehmen. Nicht das ein etwaiger Käufer in ein paar Jahren rumheult. Und auf die 40€ kommt's ja nun wirklich nicht an...