Beiträge von Dutte330

Klingt gut, bin auf deine Erfahrung gespannt!

Tapatalk

Hi Leute,

kann mir jemand die Codes schicken um gleichzeitig immer im Eco-Modus zu starten und MSA Last Function aktiv zu haben. Hatte anfangs nur MSA Last Function aktiv und dann immer manuell auf Eco-Modus gestellt und MSA wieder aus gemacht. Nachdem ich gelesen hatte, dass man Eco-Modus ab Motorstart codieren kann, hab ich das gemacht. Allerdings startet er jetzt immer mit MSA aktiv. Also hab ich codiert, dass der Default Wert der MSA off ist. Jetzt ist MSA aber immer deaktiviert, wenn der Motor gestartet wird und Last-Function scheint keine Auswirkung mehr zu haben. Vielleicht weiss von euch jemand wie man das so hinbekommt, dass ich über Last-Function die MSA selbst bestimmen, kann der Startmodus aber immer Eco-Modus ist?

Wäre dankbar wenn da jemand helfen kann... :)

Genau diese Fragestellung hat mich heute morgen auf dem Weg zu Arbeit beschäftigt :) Ich werd's morgen mal versuchen. Wenn Du es in der Zwischenzeit zum Laufen bekommst (d.h. Eco Pro ab Motorstart und SSA Memory), freue ich mich über eine PN.

Keiner meiner Beiträge enthält Ironie, nur Feststellungen => a) Es gibt immer einen Schnelleren und b) Rasen in der Schweiz ist teuer.
    Und ne Antwort, wie Du gedenkst die zusätzliche Leistung einzusetzen, bist Du uns ja immer noch schuldig.

Sicher jedes zweite Wochenende. Aber darum gehts doch nicht? Die selbe Frage könntest du jeden mit nem M oder RS oder AMG hier fragen. Es geht doch darum die Power abzurufen, wenn man sie braucht. Oder denkts du es fahren hier alle 90PS Gurken weil wir nicht mehr als 120kmh fahren dürfen? :fail:

Mit'm falschen Fuß aufgestanden heute? Natürlich spielt die Häufigkeit des Leistungsabrufs eine Rolle hinsichtlich Dauerbelastung und Verschleiß. Wenn Du die Leistung 1x im Jahr abrufst fliegt Dir das Getriebe auch bei 600 Nm eher nicht um die Ohren...Wenn Du in 90% deiner Fahrten die Leistung abrufst, dann schon. Daher frage ich. Meine Rechnung von oben mit den 360-380 PS bezieht sich auf eine Nutzungsweise mit relativ vielen Vollgasetappen.

Vielen Dank Mario, Jetzt habe ich schon zwei Anlaufstellen! :thumbup:

380 PS würden mir völlig reichen. 450NM+20% wären 540NM. Da lässt sich sicher was finden. :)

Maximale Sicherheit ist nicht zwingend, ich möchte jedoch ein gutes Gefühl dabei haben und zumindest so viel Sicherheit haben, dass das Getriebe und weitere Komponente das ein paar Jahre aushalten. Ich werd mich auf jeden Fall mal mit Phil in Verbindung setzen.

Wie häufig und wie dauerhaft willst Du die Leistung abrufen? In der Schweiz könnte das ja teuer werden :D

Noelle, Techtec und das MPPK sind Optimierungen der Kennfelder im Steuergerät selbst. Schnitzer ist ne Piggybox, die an mehrere Sensoren angeschlossen wird und Werte manipuliert. Ich persönlich war noch nie ein richtiger Freund der Boxen, wenn Leistungssteiegerung, dann KFO.

Ich würd folgendes machen:

• KFO ohne Diesel-Style-Drehmoment-Boost in den unteren Drehzahlregionen, 360-380 PS, etwa 520 Nm
    • Methanol-Einspritzung
    • Oil Catch Can
    • Wagner LLK

Als limitierender Faktor sehe ich das Getriebe, nicht zwingend den Turbo.
    Wenn Du diese ganze Tuning-Maßnahme aber nur durchziehen willst, weil dein Ego gekränkt wurde von nem GTI, dann solltest Du mal deine Einstellung hinterfragen...es gibt immer jmd. Schnelleren :D