Beiträge von Dutte330

Ich war heute mit meinem Dickem a) beim großen 60.000km-Service (Öl, mehrere Filter, Bremsflüssigkeit) und b) beim TÜV zwecks HU/AU. Eigtl. wollte ich den Kühler-Bypass gestern zurückrüsten, war dann aber doch zu faul :rolleyes: Und interessiert hat es....keinen :D

Bei BMW hat kein Mechaniker etwas zum Bypass gesagt geschweige denn entdeckt. War kurz in der Werkstatt, als der Ölfilter getauscht wurde. Die sind da so AW-optimiert, dass die nicht mal ansatzweise auf andere Komponenten schauen. Ölfilter schnell wechseln, Luftfilter schnell wechseln, Öl reinkippen, Klappe zu.

Beim TÜV dann zwecks AU die Readiness-Bits ausgelesen per OBD - alle grün :D. Abgasuntersuchung bestanden.

Insofern gut, dass ich gestern keine Zeit in die Rückrustung investiert habe - interessiert ohnehin keine Sau :thumbsup:

Zitat

Ist das denn aufwendig zu codieren oder ist das ne Kleinigkeit?
    Kann das jeder "Tuner"?

Würde das gern machen lassen, da ich finde dass die Heckleuchten am 4er viel besser aussehen wenn die "Streifen" leuchten.

Das muss ein Wert gesetzt werden beim komfortablen Weg, d.h. max 5 min Aufwand.

Tapatalk

Zitat

Hallo Kollegen,

Ich frage mich ob es neue Erkenntnisse bzgl. "Tagfahrlicht-Heckleuchte aktiv" gibt.
    Kann man das ohne weiteres codieren lassen?
    Wenn ja ist das bestimmt illegal, richtig?

Danke, lg und schönen Tag wünsche ich :)

Ist nicht explizit illegal, kann auf zwei Arten codiert werden. Man muss nur bei Dämmerung aufpassen, da die Tagfahr-Ringe die andern Verkehrsteilnehmer blenden können.

Tapatalk

Injektormengenabgleich ausführen, dann weißt Du, welcher defekt ist.

Tapatalk

Problem mit Folie ist, dass man das Auto damit zwar matt bekommt aber eben nicht Frozen, d.h. Mit der Tiefe und dem seidigen Glanz.

Dem kann ich nicht zustimmen, gibt einige Fahrzeuge mit Xpel Satin Folie, und die sehen den Frozen-Fahrzeugen wirklich sehr ähnlich! Der Wrap kostet jedoch auch 5-7t€.

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151026/mdjfvypj.jpg]

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151026/qjxoj4zy.jpg]