Als überzeugter Nichtraucher würde selbst ich das Raucherpaket mit reinnehmen. Nicht das ein etwaiger Käufer in ein paar Jahren rumheult. Und auf die 40€ kommt's ja nun wirklich nicht an...
Beiträge von Dutte330
-
-
...wenn Du jetzt noch die Klappe im Auspuff deaktivierst, bekommst Du den Mund gar nicht mehr zu

Ich liebe beide Fahrzeuge und erfreue mich je nach Situation entweder mit dem einen oder anderen Wagen zu fahren.
Ist die Klappe im Sport-Modus offen? Das lässt zumindest das deutlich vernehmbare Schubblubbern vermuten - ich liebe dieses Knallen bei Gaswegnahme

Wird ein schwerer Umstieg zurück auf den 30d. Positiv ist aber, nicht mehr so häufig tanken zu müssen
Bin den Zett von Frankreich nach Hamburg gefahren (mit 1 Übernachtung) und habe auf die knapp 1000 km 4x Tanken müssen (14,1l/100km im Schnitt). Es hat sich aber jeder Tropfen Sprit gelohnt, da ich quasi mit nem Dauergrinsen durch Deutschland gejuckelt bin
-
Nachdem ich diese Woche einen Z4 35is habe, möchte ich meinen Diesel am liebsten sofort verkaufen und auf einen 340i umsteigen

Tapatalk
-
Moin, das NBT Evo wird bereits im F32, F33 und F36 verbaut. Auch der neue Getränkehalter. Hatte gerade letzte Woche einen 430d F36, der das alles an Bord hatte. EZ 09/2015.
Tapatalk
-
ZitatAlles anzeigen
Oha, sehr viel Mühe gegeben & einen schönen Vergleich gezogen. Der fehlt mir allerdings, da ich den Pre nicht hatte.Was mich bitte noch interessieren würde, zur Lenkung hast Du keine Ausführung getroffen ... hattest Du die variable Sportlenkung mit bestellt ?
Das würde ich auf jeden Fall empfehlen, da sich die Anhebung der Frischluftrate ja nicht nur auf die Laufkultur auswirkt, sondern auf die Versottung sämtlicher beteiligter AGR-Komponenten sowie die Lebensdauer des DPF. Aber, wenn d1985 (Vornamen hab ich auf die Schnelle nich heraus bekommen
) sich in 3 Jahren den G20 holt, kann's ihm eigentlich auch wiederum egal sein ... mich hat es ca. 37,- Eus gekostet, also nicht wirklich fett. Es war aber nur eine Anhebung bis 1,0 drin, angeblich wegen der EU6-Norm.
Hatte Dir ja schon mal geschrieben, das Euro 6 kein Grund ist. Eher ne ältere Software beim Freundlichen. Letzte Woche nen F31 LCI auf 1.5 geändert
Tapatalk
-
Schöner Erfahrungsbericht! Passt Du die Frischluftrate trotzdem an?

Tapatalk
-
Es gibt aber seit ein paar Tagen eine neue SW-Version für M3/M4, die (in Sport+) die Auspuffklappen-Steuerung anders regelt...klingt bestialisch

Besonders in der Kaltlaufphase...
Gibst Du den Up jetzt doch zurück und bleibst beim bayerischen Propeller?

-
Ausserdem kommt mir irgendwie vor der Wagen hat Leistung verloren. Kann das sein? (Motorsteuerung denkt die Klappen sind zu und gehen nicht auf und lässt daher nicht die volle Power zu oder so?)
Ja, das ist so. Die Abgasklappen beim F80/F82 dienen auch dem Zweck, einen Abgasgegendruck zu erzeugen. Wenn die Klappen permanent offen sind, können die Lader sehr schnell hochdrehen und die Ladedruckregelung öffnet die Wastegates, wodurch Ladedruck reduziert wird.
Bei einem VTG-Lader ist das kein Problem, da die VTG einen schwankenden Gegendruck kompensiert. Beim Wastegate-Lader ist ein öffnen der Klappen ohne softwareseitige Anpassung der Kennfelder kritisch.
-
Selbst wenn sein 435i nicht so alt ist, müsste er sich noch bis min. Sommer nächsten Jahres gedulden, bis der 440i auf dem Hof steht. Und ob das PPK dann direkt ab Launch verfügbar ist, steht auch noch in den Sternen.
Tapatalk
-
Moin Chris, danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht
Kannst Du vielleicht noch ein paar Worte zur Klappensteuerung des ESDs verlieren? Es wird ja offenbar ein Teil der Abgase vorbei am ESD geleitet (quasi wie beim kommenden PPSK für den 40i). Hast Du noch einen unmodifizierten MSD?