Beiträge von Dutte330

Zitat

Raildrucksensor....... Kurzschluss gegen Masse war der Fehlerspeicher im DDE

Du hast doch sicher deine Tuningbox an den Raildrucksensor angeschlossen, oder?

Tapatalk

Hab schon einige F10 und F11 mit Euro 6 auf 1,5 abgeändert, daran kann es also nicht liegen.

Tapatalk

Ja war ich.
    Habe in anderen foren gelesen dass es zu motorschäden kommen kann wenn der fehler nicht behoben wird.

dieser fehler kann viele ursachen haben, deswegen musst du damit rechnen dass der freundliche nicht beim ersten mal die ursache dafür feststellen kann. War jetzt auch das dritte mal bezüglich der fehlermeldung beim freundlichen... Die versuchen irgendwas auszutauschen und fangen von dem kleinsten ersatzteil an in der hoffnung dass der fehler behoben wird. Hab mein Wagen jetzt seit 1 1/2 wochen wieder, mal gucken ob die Meldung wieder kommt aber scheint alles wieder zu funktionieren.
    Die Werkstatt hat irgendetwas an der VANOS ausgetauscht.

Wenn du zum freundlichen fährst kannst du ihm diese Stichworte mitgeben: VANOS, Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile.
    Irgendwo dadrin ist der fehler

VANOS beim BMW-Diesel? Jetzt wird es abenteuerlich...bitte nicht Benzinerprobleme mit Dieselproblemen vergleichen und diesbzgl. Ratschläge geben.

mluerzer: Du hast doch Flussmetall, da wird der Fehler protokolliert. Schau doch als erstes mal da nach. Ich werfe den Wandler der Automatik und Injektoren in den Ring.

Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Der Bezog sich auf master_p's Aussage, dass in DE keine Garantie gibt...

Zitat

Für Eure Neuwagen-Preisen können wir uns die 3 Jahre Euro+ zukaufen :whistling:

Wobei ich sagen muss, dass ich meine, das BMW ab Werk überhaupt keine Garantie bietet. Die Gewährleistung muss BMW ja gesetzlich erbringen. Aber eine Werks-Garantie konnte ich bei BMW nicht finden. "Serienmäßig" ist eigentlich auch keine Euro+ dabei. Das ist eher etwas, was der Händler beim Kauf mitgibt. Vielleicht hat ja jemand dazu einen offiziellen Link gefunden - ich nicht.

Guck mal in der Tasche mit der Betriebsanleitung. Da sollte ein BMW Qualitätsbrief sein, der als zweijährige Garantie zu verstehen ist.

Tapatalk

Joa, die Merkmale eines US Autos sollte man spätestens vor Ort sehen (wobei ich mich frage was das für ein Tacho beim zweiten ist - KmH, aber Innenskalierung). Das es dann ein Unfaller ist wird sicher schwieriger.

Sollte man daraus ableiten das von US-Autos grundsätzlich die Finger zu lassen ist? Weiss nicht...

Grüße
    Sven

Es ist ein US-Tacho, wie man auch an der "BRAKE"-Leuchtgrafik für die Handbremse erkennen kann. EU-Fahrzeuge haben hier das (!)-Symbol. Ich vermute daher, derjenige hat die Tachoskalen/-scheiben getauscht.

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/MTA2N1gxNjAw/z/p2QAAOSwLVZV5h3T/%24/%24_57.JPG]