ZitatRaildrucksensor....... Kurzschluss gegen Masse war der Fehlerspeicher im DDE
Du hast doch sicher deine Tuningbox an den Raildrucksensor angeschlossen, oder?
Tapatalk
ZitatRaildrucksensor....... Kurzschluss gegen Masse war der Fehlerspeicher im DDE
Du hast doch sicher deine Tuningbox an den Raildrucksensor angeschlossen, oder?
Tapatalk
ZitatAlles anzeigenUm nochmal Klarheit rein zu bringen ... nicht die AGR-Rate wird adaptiert, sondern die Frischluftrate wird angehoben ... dementsprechend sinkt natürlich prozentual der Anteil der zugeführten Abgase. Hab's diese Woche Mittwoch mit meinem Meister wie vorher besprochen durchführen lassen.
Achtung, der Wert 1,5 trifft mit der beim LCI eingeführten Euro 6 - Norm des 30d nicht zu !
Laut Tester (BMW-Programmier/Codier-Gedöns) lässt er nur eine Anhebung der Frischluftrate von 0,7 zu, damit die Euro 6 - Norm noch weitestgehend eingehalten wird !
Der ausführende Mechaniker konnte noch bisschen "rumtricksen" & hat damit eine Anhebung auf 1,0 erreichen können ... das war's aber auch für die 30d's LCI mit Euro 6 - Norm. Genauere Ausführungen zum "rumtricksen" hat er leider nicht gemacht.
Edit : Wollt das eigentlich in den Bastel/Umbau-Fred mit dem Schlauch abklemmen schreiben, da passt es eigentlich besser hin ... hab den aber nicht mehr gefunden.
Hab schon einige F10 und F11 mit Euro 6 auf 1,5 abgeändert, daran kann es also nicht liegen.
Tapatalk
Ja war ich.
Habe in anderen foren gelesen dass es zu motorschäden kommen kann wenn der fehler nicht behoben wird.
dieser fehler kann viele ursachen haben, deswegen musst du damit rechnen dass der freundliche nicht beim ersten mal die ursache dafür feststellen kann. War jetzt auch das dritte mal bezüglich der fehlermeldung beim freundlichen... Die versuchen irgendwas auszutauschen und fangen von dem kleinsten ersatzteil an in der hoffnung dass der fehler behoben wird. Hab mein Wagen jetzt seit 1 1/2 wochen wieder, mal gucken ob die Meldung wieder kommt aber scheint alles wieder zu funktionieren.
Die Werkstatt hat irgendetwas an der VANOS ausgetauscht.
Wenn du zum freundlichen fährst kannst du ihm diese Stichworte mitgeben: VANOS, Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile.
Irgendwo dadrin ist der fehler
VANOS beim BMW-Diesel? Jetzt wird es abenteuerlich...bitte nicht Benzinerprobleme mit Dieselproblemen vergleichen und diesbzgl. Ratschläge geben.
mluerzer: Du hast doch Flussmetall, da wird der Fehler protokolliert. Schau doch als erstes mal da nach. Ich werfe den Wandler der Automatik und Injektoren in den Ring.
Alles anzeigenIch zittiere:
Garantie bis 100.000 km oder 3 Jahre*
•Alle durch sachgemässen Betrieb des Fahrzeugs verursachten Verschleissreparaturen, inklusive Original BMW Teile.
•Alle sonstigen durch sachgemässen Gebrauch des Fahrzeugs verursachten Reparaturen, inklusive Original BMW Teile.
•Maximal sechs Räderwechsel (zwei pro Jahr).
http://www.bmw.ch/de/topics/an…stungen/service-plus.html
Soviel dazu
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Der Bezog sich auf master_p's Aussage, dass in DE keine Garantie gibt...
Zitat
Für Eure Neuwagen-Preisen können wir uns die 3 Jahre Euro+ zukaufen
Wobei ich sagen muss, dass ich meine, das BMW ab Werk überhaupt keine Garantie bietet. Die Gewährleistung muss BMW ja gesetzlich erbringen. Aber eine Werks-Garantie konnte ich bei BMW nicht finden. "Serienmäßig" ist eigentlich auch keine Euro+ dabei. Das ist eher etwas, was der Händler beim Kauf mitgibt. Vielleicht hat ja jemand dazu einen offiziellen Link gefunden - ich nicht.
Guck mal in der Tasche mit der Betriebsanleitung. Da sollte ein BMW Qualitätsbrief sein, der als zweijährige Garantie zu verstehen ist.
Tapatalk
Ja kann man. Befehle oder Funktionen nennen ist hier laut Forenregeln nicht erlaubt.
Joa, die Merkmale eines US Autos sollte man spätestens vor Ort sehen (wobei ich mich frage was das für ein Tacho beim zweiten ist - KmH, aber Innenskalierung). Das es dann ein Unfaller ist wird sicher schwieriger.
Sollte man daraus ableiten das von US-Autos grundsätzlich die Finger zu lassen ist? Weiss nicht...
Grüße
Sven
Es ist ein US-Tacho, wie man auch an der "BRAKE"-Leuchtgrafik für die Handbremse erkennen kann. EU-Fahrzeuge haben hier das (!)-Symbol. Ich vermute daher, derjenige hat die Tachoskalen/-scheiben getauscht.
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/MTA2N1gxNjAw/z/p2QAAOSwLVZV5h3T/%24/%24_57.JPG]
Woran erkennt man denn beim zweiten, das es ein US-Unfaller ist der aufbereitet wurde? Man lernt ja nie aus...
Grüße
Sven
Moin Sven,
zum einen an den Sonnenblenden. Aufkleber auf Fahrer- und Beifahrerseite mit Warning-Aufschrift. Typisch für US-Cars. In DE nur Beifahrerseite. Und diese Innenskala des Tachos (km/h) hat kein für DE gebauter F30.
Wie 328d schon schreibt, Vorsicht mit dem US-Reimporten. Nr.2 aus deinem Portfolio ist auch so einer. Für 35k solltest Du bei Privat fündig werden, beim Händler wird es evtl schwierig. Ab 07/2013 wurden zudem elektrische Wastegates verbaut statt pneumatischer, falls das eine Rolle für dich spielt. Und das PPK ab Baustand 07/2013 hat 340 statt 326 PS.
ZitatWird bei einem Ölwechse /Spülung auch gemacht. Viele berichten hier auch, dass es auf den ersten km etwas ruckelt aber dann non-plus-ultra wird.
Für Getriebeölwechsel ist diese Funktion auch gedacht (oder einen kompletten Getriebetausch). Aber nicht für das Zurücksetzen der Lernfunktion (da gibt es eine separate ABL).
Tapatalk