Wenn Du eine 35i-Komplett-Abgasanlage ab KAT suchst für den Umbau, schreib mir mal ne PN - günstig abzugeben
Hier kannst Du sehen, wie umgebaut werden muss.
Tapatalk
Wenn Du eine 35i-Komplett-Abgasanlage ab KAT suchst für den Umbau, schreib mir mal ne PN - günstig abzugeben
Hier kannst Du sehen, wie umgebaut werden muss.
Tapatalk
Ich hab mit jet diesel übrigens noch keine schlechten erfahrungen gemacht.
Wat verbrennt kommt in den tank
Getapatalked vom Eier-Phone
Aceton
Alles anzeigenIch tanke eigentlich meistens Jet und hin und wieder das Agip Tech Diesel.
Gestern das erste mal Aral Diesel, aber das ganz normale Aral Diesel.
Heute dachte ich, was los ist mit dem Motor, so leise und ruhig wie noch nie.
Entweder ist das normale Aral Diesel auch besser als das Jet/Agip "Zeugs" oder da war aus versehen Ultimate im normalen Diesel Tank.
Hat noch jemand so positive Erfahrungen mit dem normalen Aral Diesel gemacht?
Ja, gerade im Vergleich zum JET-Diesel.
Vielleicht eine Anmerkung:
Der F3x 335d hat immer die Euro 6 - Norm, da er wohl den NOx-Filter serienmäßig hat.
Beim F3x 330d ist dies erst seit diesem Frühjahr der Fall, vorher musste die SA 163 - "BluePerformance" für 1.190,- € gewählt werden. Praktisch (siehe auch die oben genannten Fahrzeuge) hat fast kein 330d diesen Filter.
Als Privatkäufer (mit Restwertrisiko), der das Fahrzeug wie Du die nächsten 6 - 8 Jahre fahren möchte, würde ich nicht auf Euro 6 verzichten.
Ich befürchte nämlich, dass in diesem Zeitraum für Dieselfahrzeuge, die diese Norm nicht erfüllen, ein Fahrverbot in Umweltzonen kommt (googel mal nach "fahrverbot dieselfahrzeuge").
Der 330d/430d hat auch mit EURO6 keinen NOx-Speicherkat, sondern einfach eine erhöhte Abgasrückführung.
ZitatSelbst beilackieren macht rechtlich aus unfallfrei nicht mehr unfallfrei.
Zwischen "nicht-unfallfrei" und unfallwagen machen Juristen aber noch unterschiede.
Also Preis runter, weil du kannst ihn nicht mehr als unfallfrei verkaufen.
Ich würd mich da jedenfalls nicht für blöd verkaufen lassen...
Wenn ich meine Stoßstange neu lacken lasse wegen der Steinschläge...habe ich juristisch gesehen dann nen Unfallwagen?
Tapatalk
zu 1) Allrad ist für Dich Pflicht? Wenn ja, dann würde ich zum 35d greifen, sofern verfügbar. Wenn es kein xDrive sein muss, dann würde ich aus eigener Erfahrung immer den 30d PPK dem 35d xDrive bevorzugen. Grundsätzlich sei zum 35d folgendes gesagt: Man hört/liest relativ viel über Schwierigkeiten hinsichtlich der Registeraufladung, häufig erreichen die 35d etwa 280-300 statt der versprochenen 313 PS. Ist ein leidiges Thema bei BMW Dieseln mit mehr als 1 ATL. Der 35d kann etwas höherer drehen (bis 4.500 U/Min sinnvoll) als der 30d PPK (bis 4.100 U/min sinnvoll), der Punch beider Fahrzeuge ist sehr vergleichbar. Der 30d hat ein besseres Ansprechverhalten als der 35d.
Die PPK-30ds stehen sehr gut im Futter und streuen eher Richtung 300 PS. Mein F30 schafft die 100-200 in 14,1s. Letzte Woche hatte ich einen F31 335d xDrive da, den ich natürlich gleich gemessen habe. Mittelwert nach 6 Läufen für die 100-200: 14,6s.
zu 2) Der xDrive ist hochbeinig ja, auch mit M-Paket. Wenn Du das adapt. Fahrwerk hast (wie ich), geht nur Schnitzer oder KW DDC.
zu 2a) Habe es ja an Bord. Im Vergleich zum normalen M-Fahrwerk ist es komfortabler. Wenn man es in Sport stellt, gibt es gute Schläge ins Kreuz Mit den Dämpfern bin ich sehr zufrieden, würde mich aber wünschen, dass BMW anbieten würde, Fahrwerk, Lenkung sowie Gaspedalkennlinie separat zu konfiguieren (Aktuell geht nur Fahrwerk und Motor). Ich finde aber auch das normale M Fahrwerk gut.
zu 3) Unverzchtbar für mich. Spar Dir den Frust mit Nachrüstungen. Das ist ein wirkllich schwierig nachrüstbares Feature, das sollte an Bord sein.
zu 4) Gut nachrüstbar (außer Du willst die Alcantara Sitze). Stoßstangen, Lenkrad und co. lassen sich vergleichsweise günstig nachrüsten. M-Paket Exterieur für 2.500€ bei BMW Matthes inkl. Montage und Lackierung. Lenkräder für etwa 600€ (mit Airbag)
zu 5) Die Leisten sind teuer. Würde ich im zweifelsfall hochglanz schwarz folieren lassen, dürfte für 200€ erledigt sein.
zu 5a) Super einfach zu tauschen - das ist wirklich das geringste Problem. Gibt auch laufend Leute hier im Forum, die die Leisten für 150 bis 250€ anbieten.
zu 6) Ganz schwieriges Thema. Bei der var. Sportlenkung gibt es massive Probleme mit den Lenkgetrieben und ausgeschlagenen Lenkgestängen. Das führt zu Poltern auf Kopfsteinpflaster. Habe das Lenkgestänge in der Garantie ersetzt bekommen, Lenkgetriebe ist noch das Originale drin - polter trotzdem. Ist mir aber nicht so wichtig. Ein weiterer kritischer Punkt: Der Software-Stand der Lenkung. Ich habe Glück und einen 2014er-Stand erwischt, der sehr gut fahrbar ist. Es gibt aber genügend Berichte von Leuten, die aktuelle 2015-Stände drauf haben und über ein super nervöses, sythetisches Lenkgefühl klagen. Ich hatte bspw. auch kein Glück mit einem 2013-Softwarestand und war total unglücklich mit der Lenkung. Hätte den Wagen fast verkauft. Der Benefit ist in meinen Augen sehr überschaubar. Ich lasse die var. Sportlenkung bei meinem nächsten F3x definitv weg...
Zur Info: Die Fahrgestellnr kann man aus dem Doc auslesen:
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/18/069736b9bc78411b69d659c21b27d3a7.jpg]
Tapatalk
Heute gab/gibt es nochmal eine Änderung der Bestellung
Nach reiflicher Überlegung wird nun doch noch die Ausstattung 4M5 dazu kommen mit dem schönen Namen "BMW Individual Instrumententafel lederbezogen" was dann soviel heißt wie "Bei Wahl dieser exklusiven Sonderausstattung ist die Instrumententafel in Walknappa schwarz beledert."
Da ich ja eh auf Leder umgestellt habe, kann auch noch dieses kleine Detail mit in die Ausstattung finde ich :).
Da bin ich auf Fotos gespannt Ändert sich etwas an der Lieferzeit?
Hier mal ein kleines Update vom Zen Xero
5 Tage nach der letzten Wäsche
Leckeres Beading!
Ich kann Mirkos Worten nur beipflichten. Habe mir letzten Freitag einen 335i angeschaut, BLP über 70k mit fast allen Assistenzsystem und Head-Up. Aber dann keine SLI, kein Raucherpaket und keine Beifahrer-Airbag-Deaktivierung. Bin dann auch gleich wieder gefahren.
Investier die paar Euros lieber, das spart später viel Frust beim Verkauf.