Beiträge von Dutte330

Zitat

Gibt's denn auch die Möglichkeit, eine Klappensteuerung zu
    verbauen? Soweit ich weiß gibt es die ja beim M-Modell. Kann diese nicht
    nachgerüstet bzw eingebaut werden? ?(

Ja, sowas gibt es, aber alles ohne TÜV...

Burger Motorsports | JB4 Tuners, Intakes, & Mods.
    Manufacturer of the world-famous JB4 performance tuner. We've been pioneering plug & play performance tuning, intakes, and mods since 2007.
    www.burgertuning.com

Tapatalk

Ja, M-Sport-Lenkrad mit Wippen zwischen 200 und 350€. Muss codiert werden, können viele hier um Forum, mich eingeschlossen. Der Umbau des Lenkrads dauert ca. 20 min. Der Gangwahlschalter lässt sich auch relativ einfach tauschen, habe dazu aber gerade keinen Preis im Kopf.

Zitat

Was meinst Du genau damit? Ja, da ist Mischbereifung drauf, vorn 225 und hinten 255.

Mischbereifung ist nicht gut für das Verteilergetriebe. Gab schon Probleme deswegen.

Tapatalk

Zitat

Hey! Mach mir nun keine Angst für meine M400 ... die sollen Winterfelge werden ;(

Mach Dir keine Sorgen, im Zweifelsfall zahlt BMW die Nachlackierung. War bei meinen auch so ;)

Tapatalk

Dutte ich sag nur wie ichs von Leuten hier ausm Forum weis. Frag mal Basti wie seine aussehen durch den Wintereinsatz. Die 269 und 313 sind noch deutlich empfindlicher.

War nicht böse gemeint. Es gibt halt solche und solche Fälle. Bin mit meinen M403 auch schon durch Schnee und Salz gefahren und passt alles (sind aber auch versiegelt.) Ich hatte bspw. auch massive Probleme mit meinen M400, da hat sich auch der Klarlack verabschiedet.

Es geht hier um Wintterreifen - das ja das Doofe. In diesen Dimensionen gibt es keine Winterreifen von Goodyear oder Dunlop.
    Mein Plan war es eigentlich, die Felge sowohl im Winter als auch im Sommer zu fahren und dann die Reifen umzumontieren.
    Den 255/35R19 gibt es zwar (Goodyear UltraGrip 8) aber keinen 225/40R19.

Hat denn jede 19"-Kombination bei BMW diese Reifengröße ?

Kumpel von mir fährt die Michelin Alpin PA4 in den Standard-Dimensionen auf der M403 im Winter. Was spricht gegen die Michelins? Und entgegen der geäußerten Vermutungen hier im Thread hat er auch keine Probleme mit den Felgen im Winter (und das sind richtige bayerische Winter...). Die Dinger sind zwar glanzgedreht, haben aber noch ne Klarlackschickt überm Metall.

Zitat

Hab da nochmal eine Frage zum Gold Fluss.

Wenn ich mit F30 erfolgreich lesen und schreiben kann. Muss ich für E9x irgendwas umstellen wenn
    ich das passende Kabel anstecke?
    Oder läuft es dann genauso?

Brauchst ein D-Can-Kabel. In den Einstellungen (das Werkzeug-Symbol) entsprechend umstellen. Ich hab für die E-Reihe die edi*b*s.ini auf D-CAN eingestellt und wechsle so zwischen E und F-Serie.

Tapatalk

Was mich bisher wundert (auch in anderen Threads): Ist Porsche eigtl. keine Alternative? Wird zumindest nie erwähnt. Ich meine jetzt nicht die neuen 911 BiTurbo-Boxer, aber so ein Cayman GT4 oder 911 GT3 sind doch schöne kompakte Fahrspaßautos.

Tapatalk