Das Interessante daran sind ja eh nur die Nm Werte. Leistung an sich (PS) ist ja nur zweitrangig. Bei den 335d sind ja knappe 700 Nm maximal möglich soweit ich weis (zumindest bei den E90 Modellen). Weiss nicht ob man das mit nur einem Turbo bei den 330ern hinbekommt.?!?!
Dann hol Dir mal ne Kiste, die 700 Nm bei 1.200 U/min erzeugt und ab 1.300 bis 5.000 U/min 80 Nm. Da wird Dich jeder Golf abziehen!
Leistung ist das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl (und Pi und 2), also ist ein stationärer Drehmomentwert absolut nicht aussagefähig hinsichtlich der Beschleunigung eines PKW. Entscheidend ist der Drehmomentverlauf (also das dynamische Verhalten) und damit der Verlauf der Leistungskurve. DAS macht gutes Tuning aus. Leistung und Drehmoment gehören untrennbar zusammen. Eine harmonische Drehmomentkurve ist viel mehr wert als ein Peak bei 2.000 U/Min in Verbindung mit einem Einbruch ab 2.100 U/Min.
Der GTB2056-Turbo im 30d kommt bei 680 Nm schon arg an seine Grenze. Wenn Du es richtig machen willst, gehst Du zu Noelle, Evotec oder Techtec.