Beiträge von Dutte330

ICh hatte schon viele bei mir bei denen BMW eher 150-200€ genommen hat bzw. haben wollte. 50€ sind da schon eher eine Ausnahme. ;)

>150€ ist ne Frechheit für Auto anstöpseln und Maßnahmenplan-Knopf drücken, danach ggf. noch Bauteile initialisieren. Gott sei Dank ist mein Händler (Vertragshändler, keine NL) billiger :whistling:

Leute mal was anderes :)

Was kann man bemängeln um in der Garantiezeit ein kostenloses Software-Update rauszuholen? :D :P

Das Update kostet im Regelfall <= 50€, da würde ich nicht die Zeit aufwenden, irgendwelche Pseudo-Gründe mit dem Serviceberater zu diskutieren. Einfach machen :P

Naja, ich denke es ist mehr eine Software-Sache denn eine Streuung. Deine Symptome trafen zu 100% auf mein Fahrzeug vor dem Update in 09/2014 zu. Hab dann die RFT-Reifen runtergeschmissen, das Update durchgeführt und seitdem ist die Lenkung präzise wie ein Chirurgenmesser.

Früher hatte ich wirklich Angst, auf der A7 in den Kasseler Bergen mit 180km/h die Kurven zu nehmen. Ich dachte jedes Mal, es zerlegt mich. Die Lenkung war super nervös und indirekt. Seit dem Update kann ich da mit 230km/h und völlig entspannt durchjagen, die Lenkung lässt das zu.

Geradeauslauf auch mit 258km/h völlig entspannt, der Wagen fühlt sich unglaublich satt und souverän an.

Eins weiß ich nach deinem Erfahrungsbericht nun sicher: Mein jetziger F30 wird definitiv nicht mehr aktualisiert und der kommende F32 wird ohne VSL geordert.

Das war schlecht formuliert.
    Mein Händler weiß nichts von dem PPK, weil ich seit dem Einbau nicht bei ihm war und es ja auch nicht bei ihm gemacht habe.

Meine Bedenken kommen daher, weil Matthes das PPK Software auch nicht einspielen konnte, das die PPK Funktion gesperrt war bei meinem Fahrzeug.
    PPK ist nun drin, das merkt man ja sehr deutlich im Anzug. Einbau hat 30 Minuten gedauert, Software über 7 Stunden.

Ich will nur sichergehen, dass es auch richtig in den FA vermerkt ist, damit es nicht überspielt wird, wenn ich das nächste mal zum Händler gehe.
    Da ich mit meiner VSL extrem unzufrieden bin, steht da ein Softwareupdate, wenn nicht ein neues Lenkgetriebe (mit neuer Software) an.

Meine VSL war mit den 2013er und frühen 2014 Datenständen absolut zum Kotzen. Zwischenzeitlich habe ich sogar an einen Verkauf gedacht, so sehr hat mich das genervt. Ich habe nun einen Stand von 07/2014 drauf und da ist die Lenkung richtig klasse. Ich verstehe nicht, wieso BMW sich von Update zu Update verschlimmbessert.

Die meinst die "goldige" Software?
    Kann die auch Steuergeräte z.B. für Lenkung, Motor usw updaten. Ich dachte nur Codierungen.

Habe noch etwas recheriert.
    Bin auf v 56 0 PSdZData Full gestoßen. Hilft mir das weiter, wenn ich primär erstmal die Release Notes lesen will. Sind die irgendwo in den 1000enden Dateien versteckt?

56.0 scheint also die neuste Version zu sein. In der 1. April Woche wurde mein Auto beim PPK Einbau komplett upgedatet. Kann jemand "schätzen" was für eine Version da drauf kam?

Es geht mit der Gold-Software, aber auch mit der auf E. Ich schätze du hast die Fünf-Fünf.Vier drauf.

HAMMER KARRE! :thumbup:

Die Befestigungsschrauben zu fest angedreht von der Schürze? Ich würd die äusseren Schrauben (vom Scheinwerfer nach innen gehend) etwas anlockern und gucken, ob das Besserung bringt. Hatte ich nach dem Nierenumbau auch mal, hab locker ne Stunde gebraucht, um alles perfekt einzustellen.

Tapatalk