Nach dem Kauf meines Hobels war ConnectedDrive deaktiviert und es stand nur TMC zur Verfügung. VI+ habe ich bisher nur bei E9x und E6x und CIC gesehen.
Tapatalk
Nach dem Kauf meines Hobels war ConnectedDrive deaktiviert und es stand nur TMC zur Verfügung. VI+ habe ich bisher nur bei E9x und E6x und CIC gesehen.
Tapatalk
Alles anzeigenMoin zusammen
Mir ist heute das Gummilager der Motorabdeckung in den Motorraum gefallen, man konnte hören, wie es unten auf dem Hitzeblech oder was das ist angekommen ist.
http://www.leebmann24.de/bmw-e…4986&grafikid=250444&vin=
Teil 2
Es ist leider nicht bis zum Boden durchgefallen!
Was nun? Kommt es da von alleine wieder raus? Kann jetzt da unten irgendwas kaputt gehen wenn sich da Teil da rum bewegt?
Haha, das ist mir auch vor einem Monat passiert Konnte das Gummilager auch nicht mehr lokalisieren im Motorraum. Auto läuft wie gehabt und ich habe mittlerweile für 2,38€ Ersatz beim Freundlichen besorgt und verbaut
So habe es nun endlich auch heute geschafft die aktuelle Software auf den Rechner zu packen und die AGR Rate auf 1,5 anzuheben.
Im Anhang direkt mal die Werte ausgelesen bei noch kaltem Motor bei Leerlauf und 1500/min.
Werde jetzt erstmal ein wenig fahren und dann nochmal auslesen, wenn er warm ist.
Gruß Mario
Minus Werte = AGR-Ventil geschlossen. Sicher, dass die Jungs bei SD die AGR bei Dir nicht deaktiviert haben?
Alles anzeigenDanke nochmals für dein Angebot, Dutte330. Ich habe inzwischen einen Freundlichen gefunden, der mir die AGR-Rate gestern anlässlich des Lenkgetriebetausches auf 0.7 eingestellt hat. Das Nageln ist nun komplett weg. Fantastisch ruhiges Fahrgefühl! Danke für den Tipp.
Bypass, AGR-Rate auf 0.7 und BP Ultimate Diesel in Kombination ermöglichen einen feinen und nagelneutralen Motorlauf ohne irgendwelche Störgeräusche. Diesel-Fahren auf diese Weise macht echt Spass!
Mal schauen während den nächsten 5'000 Kilometern, wie sich das alles auf den Dieselverbrauch auswirkt.
Alles Roger, falls Du doch noch Bedarf hast: Am 19.06. toure ich durch die Schweiz. Du kannst mir gerne per PN schreiben, ob der Lenkgetriebetausch das Poltern bei Dir beseitigt hat. Kenne bisher noch keinen Fall, wo das dauerhaft geholfen hat.
Leider nein. Warum? Ggf. könnte ich aber eine installieren, falls ich eine Quelle finde.
Liest die neue Version was falsches aus? Oder muss ich eine Zeit lang warten im Leerlauf?
Ich habe eine 5 Prozentpunkte-Abweichung festgestellt zwischen dem, was 3.49 ausliest, und dem, was alle älteren Versionen (3.44, 3.46, 3.47, 3.48 ) ausgeben. Daher gehe ich von einem Messfehler in 3.49 aus (26% vs 21%).
Wie kommt es dass du auf 20% bei Leerlauf kommst und ich nicht?
![]()
Hm, hast Du noch eine ältere Version der Diagnosesoftware auf dem Rechner drauf? 46 oder 47?
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150602/xqxn34e8.png]
Alles anzeigenAlso , ich habe das ganze vorhin mal bei meinem E91 N47D20A 105KW motor.
Mein motor hat schlecht/unrund gestartet, dann hat er sich gefangen kurz.
Bei Lastwechsel kam er dann aber wieder nicht klar.
Beim Abstellen des Motors hat es sich angehört als ob er richtig verreckt.
Beim nächsten start wieder unrund/schlecht bis er sich wieder gefangen hat. Dann das selbe spiel wieder , lief kurz und dann bei Lastwechsel hatte er wieder seine probleme.
Woran kann das liegen ?
Hallo,
gib mal dein Baujahr durch. So wie das auf den Bildern ausschaut, hast Du die Variante des AGR-Kühlers ohne Bypass. Und das was Du da "kurzgeschlossen" hast, ist der pneumatische Steller für das AGR-Ventil. D.h. du hast auf 100% Unterdruck und damit 100%iges Öffnen des AGR-Ventils gestellt - ganz schlecht! Bitte nicht wiederholen!
ZitatHabs bei meinem 530d letzte Woche auch auf 1,5 angehoben. Konnte erstmal keinen Unterschied feststellen...
Habs heute nochmal bei einem E9x mit 325d M57 angehoben, da ging es nach wie vor nicht höher als die üblichen 40mg.
Bei dem E9x mit N57 hatte ich dann leider keine Zeit mehr zum nachsehen :-/
Gruss Rick
Ich hab die 1.5 deutlich gespürt. AGR-Pos. im Leerlauf 20%, so wenig hatte ich noch nie. Habe heute 700km vor mir und werde danach auslesen, wie sich das auswirkt.
Tapatalk
Und bevor gleich einer fragt
Kennung: eu111111
Passwort: bmwetk1
Ich hatte das bei einem Dienst-330d, den ich vor meinem jetzigen 330d hatte. KM-Stand damals übrigens 5.000km. Lag an einem defekten Riemenspanner. Wurde anstandslos getauscht.