Beiträge von Dutte330

Du hattest mich ja letztens um eine Erläuterung zu der hier nicht zu nennenden BMW-Software gebeten. Dort findest Du auch die "offiziellen" Verschleißmaße. Kann ich Dir morgen Abend schicken.

Zitat

Mein 320d hat die auch verbaut. Am Anfang war ich sehr skeptisch. Nach einigen Wochen fand ich dann vor allem auf engen Parkplätzen den größeren Einschlag im Verhältnis zum Drehwinkel am Lenkrad einfach genial. Ich hatte nur Ärger wegen starker Klappergeräusche nach 2 Jahren wurde aber auf Garantie getauscht. Möchte die Lenkung nicht mehr missen und würde die wieder bestellen.

Wie lange hast Du das neue Lenkgetriebe verbaut? Bei allen mir bekannten Fällen ist das Poltern nach 15-20.000km wieder aufgetreten. Stand der Technik laut BMW ;)

Tapatalk

Da musst Du dich noch etwas gedulden. Die Info ist ja noch ganz frisch und aktuell haben das nur zwei User (330dQuäler und ich) aktiv. Habe die Software gerade an Kumpel mit E9x und E6x verteilt, vielleicht bekommen die ja in absehbarer Zeit etwas raus.

Tapatalk

Nie wieder ohne Harman Kardon. Das normale Hifi rauscht bei höherer Lautstärke und klingt nicht so klar wie das HK. Man muss zwar beim HK etwas an den Settings rumspielen bis es wirklich gut ist, danach möchte man es aber nie mehr missen.

Tapatalk

Habe die variable Sportlenkung und bin nicht 100% zufrieden. Klar, Parken geht einfacher, die normale Servotronic reicht aber eigtl. voll aus. Mehr Sicherheit spüre ich jedenfalls nicht.

Tapatalk

Da müsste ein versierter Tuner ran, ist in der DDE fest implementiert - genau wie die AdBlue Angelegenheit.

Tut mir Leid, dass es bei deinem nicht ohne weiteres läuft. :thumbdown: Wie kommt es eigtl., dass Du ein US-Fahrzeug in Deutschland fährst? Gern auch per PN. Kommenden Montag fahre ich mal wieder mit meinem Bimmer von Nord nach Süd und komme auch auf der A5 in Frankfurt vorbei - falls Du jmd. brauchst zum Fehlerspeicher löschen, sag Bescheid.