Beiträge von Dutte330

Hi,

Schlauch ist iO, hauptsache die Öffnungen können nicht verdrecken.

Zum Thema Verbrauch: Hat sich in den letzten 4 Wochen nichts an den Rahmenbedingungen geändert (Wechsel Winter/Sommerreifen, Reifenluftdruck, Strecke etc.)? Worauf beziehen sich die 0,4l/100km? Eine Wegstrecke oder der Gesamtverbrauch im Bordcomputer? Über welchen absoluten Verbrauch sprechen wir hier?

Über 9tkm ist der Verbrauch in meinem Fall mit meinem 30d von 7,8l/100km auf 7,4l/100km runtergegangen. Konnte das auch gut bei Stadtfahrten beobachten. Du bist jedenfalls der Erste, bei dem der Verbrauch hochgeht.

Ich hatte heute einen User aus dem Forum da mit verbauter Ampire-Anlage zum Codieren da. Zwischen dem Fahrzeug und meinem Rechner konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Zwar haben beide irgendwie registriert, dass da eine physische Verbindung besteht, aber dennoch war überhaupt kein Auslesen möglich, Interface blieb leer. Gibt es da eine Umgehung bzw. ist das Verhalten bekannt?

Meinen Rechner oder das Kabel als Fehlerquelle kann ich ausschließen, ein aktueller F10 von 03/2015 konnte genauso ausgelesen werden wie mein F30.

Tapatalk