Beiträge von Dutte330

So, kommen grade zurück von der Vergleichsfahrt.

Es gibt keine Verbesserung. Wir sind nebeneinander von 120km/h weggefahren, die Straße war frei und trocken.
    Erstmal sind wir gleichauf gewesen und so ab 180 bin ich langsam aber sicher schneller und das sollte ja eher anders rum sein (das halt der 35d mit seinem Registerturbo oben rum mehr Kraft hat).

Wir sind mal gespannt, was BMW dazu sagt, die wollten den 35d ja jetzt, nachdem auch die Ansaugbrücke noch von Verkokungen befreit wurde nochmal auf einen Leistungsprüfstand klemmen.

Schieb deinen 30d gleich mit auf den Leistungsprüfstand, dann haben wir hier im Forum endlich quantitative Gewissheit, dass das PPK nach oben streut :D

Mach mal bitte Fotos, wo zu erkennen ist, wo die hergestellt wurden etc. Würde mich nämlich nicht wundern, wenn es die jbspeed-Teile wären.

Habe gerade von GLS die Nachricht erhalten, dass die Nieren erst am 12.01. geliefert werden...und ich bin die ganze Woche bei BMW in Regensburg...kann Deinem Wunsch also erst am nächsten Wochenende nachkommen. :S

Danke, dann werden die Nieren gleich bestellt! :D

Brauchste nicht zu posten, ich weiß, was Du meinst. Klar, das I-Level, das direkt beim Verbinden angezeigt wird, ist i.d.R. nie das aktuelle (außer man hat noch nie ein SW-Update gemacht). Aber es ging ja um die oft verbreitete Ansicht, man müsse unbedingt unter "VCM" die I-Stufen nochmal auslesen. Und das muß man IMO nicht, weil man's nach dem Verbinden auch unter "Codieren" als "Ziel-I-Stufe" bereits korrekt angezeigt bekommt.

Muss man nicht auslesen, da hast Du Recht... Jedoch scheint nicht jedem klar zu sein, wo die aktuelle I-Stufe steht. Hatte diese Frage schon häufiger per PN beantwortet, und im VCM ist wg. der textuellen Beschreibung bisher jedem ein Lichtlein aufgegangen ;)

Ich poste morgen einen Screenshot, muss ohnehin noch die AGR-Rate neu einstellen und Gartwarnungsdauer verlängern. Die Einträge, die Du meinst, sehe ich auch, allerdings kommt direkt beim Verbinden ein Pop-Up, bei dem ich die Bau-I-Stufe sehe (bei mir aus 2012).