B57 mit man munkelt 272 Pferdchen (?)
Tapatalk
B57 mit man munkelt 272 Pferdchen (?)
Tapatalk
ZitatSorry, wenn mein erster Beitrag gleich eine Frage ist (werde mich und mein Auto in den nächsten Tagen noch vorstellen): Gibt es auch eine Version der Blende wo der äussere Rand ebenfalls in glanzschwarz ist?
Gruss Rolf
Kannst Du aber günstig lackieren lassen!
Tapatalk
Weiß einer von euch zufällig, ob man mit dem rheinischen Gold und ENET-Kabel auch bei den E-Modellen (konkret E60) die AGR einstellen kann? Oder braucht man dafür das DCAN Kabel?
ZitatMann kann auch auf ungekühlte AGR umbauen.Ich hab es beim 335xDrive gemacht.Wurde schon von nem Mercedes-Fahrer (350 cdi,Arbeitskollege) gefragt warum mein Fahrzeug so leise ist.Wenn ein Garantiefall eintritt wird wieder auf Stand der Technik umgebaut.
Die 335d sind grundsätzlich Euro 6 Fahrzeuge oder? Mir ist der Lautstärke-Unterschied zwischen einem Euro-6-430d (negativ) von einem Kumpel und meinem Euro-5-330d (positiv) auch aufgefallen. Bin mir allerdings nicht sicher, mit welchen innermotorischen Maßnahmen BMW beim F3x die Euro-6 erfüllt. Wird vermutlich die AGR sein. Schade, dass es beim F3x keine Harnstoff-Einspritzung gibt.
Tapatalk
So, bin grad mit 0,7-Wert durch die Weltgeschichte gegurkt. Der positive Multiplikatorwert erhöht in meinem Fall tatsächlich die Frischluftmenge. Und er stinkt ein bisschen mehr beim Abstellen in der Garage als mit 0,0 Ansonsten ist mir aber wirklich kein Unterschied aufgefallen zur normalen AGR-Rate, weder ist der Motor schneller warm geworden, noch spüre ich deutlich mehr Durchzug/Ansprechverhalten im Teillast-Bereich (der Durchzug war auch vorher schon mit den 600 Nm recht imposant).
Danke
Scheint also normal zu sein beim 316d die 800rpm.
Ist bei dir die Leerlauf Drehzahl wenn das Fahrzeug noch rollt etwas höher als 800rpm?
Wie gesagt, ich fahre 330d Automat, bei mir ist die Leerlaufdrehzahl immer ca. 690rpm.
Anbei zwei Fotos von einem 318d und 316d. Mein 6ender läuft wie bei Mario bei 680 bis 690 rpm.
Die Frage ist doch: Wie und womit wurde gemessen bei SportAuto und Autobild? PerformanceBox? GPS-Empfänger? Stoppuhr? 1 Person, 2 Personen, voller Tank? ROZ 95, ROZ 98, E85?
Aus meiner eigenen Messhistorie weiß ich (GPS, 5-10 Hz), dass ein normaler 306PS-335i die 100-200 in etwa 13,8s schafft mit zwei Personen an Bord und halbem Tank ROZ 98.
ZitatWieso sollte es M401 nicht geben? Ich fahre auch M401 , 19" Mischbereifung... Absr nicht im Winter da ich ab und zu Schneeketten benötige..
Tapatalked mit Eierpäd
Weil die 401-Felgen so heißen:
BMW Doppelspeiche 401 19 Zoll
Die M 400:
BMW M Sternspeiche 400 silber 18 Zoll
Bei den 401 also nichts M.
Tapatalk
Alles anzeigenGuten Tag,
fahre seit 2 Jahren den 3er f30 320dA 8-Gang Getriebe 171000 km Profil 80% AB 20% L!
Alle Inspektionen wurden gemacht bis auf >Getriebe Ölwechsel !
Hab heute einen Termin vereinbart beim Freund
für ein Getriebe Ölwechsel )
zum Getriebe ( schaltet sehr sauber und zuverlässsig alles Super!
im kalten Zustand ein wenig rupplig (was glaub stand der Technik ist laut Mechaniker)(nach 5 min ist alles wieder gut)
Jetzt zum Freundl
![]()
Sie hatten noch nie ein 8-Gang Getriebe zum Ölwechsel da !
Kann ich der Werkstatt trauen =? Auto hat noch ca. 6 Mon. Garantie.
Jetzt bin ich mir doch nicht so sicher!
Was nun?! Machen lassen oder sein lassen/ oder doch eine andere Werkstatt aufsuchen und machen lassen
?!
Danke im Voraus
Gruß
Du hast 171.000km runter mit deinem 320d?
ZF schreibt ja, dass der Ölwechsel zwischen 80.000 und 120.000km erfolgen soll. Alles darüber hinaus sei nicht empfehlenswert, siehe Zitate weiter oben.