Beiträge von Dutte330

...Das finde ich gerade bei den sportlichen Modellen wir M135i etc. total sinnvoll den Ballast nicht zu haben. Aber von der Vorstellung muss ich mich wohl verabschieden, denn das ist im 3er und 4er bzw. den M-Derivaten ja mittlerweile auch nicht anders.

Ahja, die 680g vom Display und die 800g Zusatzgewicht der Headunit High im Vergleich zum Radio bringen sicher 15 Sekunden auf der NOS....Der Kabelsatz ist auch nicht viel schwerer. Sorry, aber das Gewichts-Argument zieht nicht, dann lieber kleinere und/oder leichtere Felgen...

Wo ich Dir zustimme, ist die absolut scheußliche Ausgestaltung des "kleinen" Bildschirms. Ein Radio oder kleines Navi mit breitem Bildschirm wäre wünschenswert, würde aber auch die Verkaufsposition des NBT verschlechtern.

Das PDF ist auf dem Weg zu Dir...die Quelle darf ich lt. Forenregeln ja leider nicht beim Namen nennen, es handelt sich um die Instandhaltungssoftware von BMW. Mit dieser Software kannst Du auch die Adaptionswerte anzeigen und zurücksetzen sowie die Lernfunktion deaktivieren. Alles weitere per PN.

Mir ist allerdings nicht klar, aufgrund welcher Fahrweise oder sonstiger Umstände ein Getriebe so einen Unsinn lernen sollte. Ist ja klar, daß ich in 'ner Tiefgarage nicht gleich losbrettern kann, aber daraus muß man ja nicht den Schluß ziehen, erst fast stehenbleiben und dann einen Satz machen zu wollen. ?(

Und was ist, wenn ich auf ein anderes Profil wechsle? Habe ich dann u.U. auch eine anders angelernte Getriebeabstimmung...?

Ich bin mal so frei...

Es gibt keine Beschreibungen mehr, kein TcMaster2 oder ähnlich! Ebenfalls gibt es keine textuelle Beschreibung der eingestellten Parameter, siehe Bild.

So, kommen grade zurück von der Vergleichsfahrt.

Es gibt keine Verbesserung. Wir sind nebeneinander von 120km/h weggefahren, die Straße war frei und trocken.
    Erstmal sind wir gleichauf gewesen und so ab 180 bin ich langsam aber sicher schneller und das sollte ja eher anders rum sein (das halt der 35d mit seinem Registerturbo oben rum mehr Kraft hat).

Wir sind mal gespannt, was BMW dazu sagt, die wollten den 35d ja jetzt, nachdem auch die Ansaugbrücke noch von Verkokungen befreit wurde nochmal auf einen Leistungsprüfstand klemmen.

Schieb deinen 30d gleich mit auf den Leistungsprüfstand, dann haben wir hier im Forum endlich quantitative Gewissheit, dass das PPK nach oben streut :D