Beiträge von Dutte330

Weiß einer von euch zufällig, ob man mit dem rheinischen Gold und ENET-Kabel auch bei den E-Modellen (konkret E60) die AGR einstellen kann? Oder braucht man dafür das DCAN Kabel?

Zitat

Mann kann auch auf ungekühlte AGR umbauen.Ich hab es beim 335xDrive gemacht.Wurde schon von nem Mercedes-Fahrer (350 cdi,Arbeitskollege) gefragt warum mein Fahrzeug so leise ist.Wenn ein Garantiefall eintritt wird wieder auf Stand der Technik umgebaut.

http://www.motor-talk.de/forum…-t4980533.html?page=5#top

Die 335d sind grundsätzlich Euro 6 Fahrzeuge oder? Mir ist der Lautstärke-Unterschied zwischen einem Euro-6-430d (negativ) von einem Kumpel und meinem Euro-5-330d (positiv) auch aufgefallen. Bin mir allerdings nicht sicher, mit welchen innermotorischen Maßnahmen BMW beim F3x die Euro-6 erfüllt. Wird vermutlich die AGR sein. Schade, dass es beim F3x keine Harnstoff-Einspritzung gibt.

Tapatalk

So, bin grad mit 0,7-Wert durch die Weltgeschichte gegurkt. Der positive Multiplikatorwert erhöht in meinem Fall tatsächlich die Frischluftmenge. Und er stinkt ein bisschen mehr beim Abstellen in der Garage als mit 0,0 :D Ansonsten ist mir aber wirklich kein Unterschied aufgefallen zur normalen AGR-Rate, weder ist der Motor schneller warm geworden, noch spüre ich deutlich mehr Durchzug/Ansprechverhalten im Teillast-Bereich (der Durchzug war auch vorher schon mit den 600 Nm recht imposant).

Die Frage ist doch: Wie und womit wurde gemessen bei SportAuto und Autobild? PerformanceBox? GPS-Empfänger? Stoppuhr? 1 Person, 2 Personen, voller Tank? ROZ 95, ROZ 98, E85?

Aus meiner eigenen Messhistorie weiß ich (GPS, 5-10 Hz), dass ein normaler 306PS-335i die 100-200 in etwa 13,8s schafft mit zwei Personen an Bord und halbem Tank ROZ 98.

Zitat

Wieso sollte es M401 nicht geben? Ich fahre auch M401 , 19" Mischbereifung... Absr nicht im Winter da ich ab und zu Schneeketten benötige..

Tapatalked mit Eierpäd

Weil die 401-Felgen so heißen:

BMW Doppelspeiche 401 19 Zoll

Die M 400:

BMW M Sternspeiche 400 silber 18 Zoll

Bei den 401 also nichts M.

Tapatalk

Du hast 171.000km runter mit deinem 320d?

ZF schreibt ja, dass der Ölwechsel zwischen 80.000 und 120.000km erfolgen soll. Alles darüber hinaus sei nicht empfehlenswert, siehe Zitate weiter oben.