Weiterer Nachteil von deaktivierter AGR: Euro 5 Diesel ohne AdBlue Einspritzung stinken richtig stark nach Stickoxiden
Beiträge von Dutte330
-
-
Nochmals kurz die Frage, was Deine Absicht ist? Ich konnte nämlich keinen wirklichen Unterschied feststellen. Meine Ansaugbrücke sieht auch noch Top aus (53tkm), muss an dem großen BAB-Anteil liegen, ab 2.800 rpm wird AGR ohnehin deaktiviert
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
War auch erstaunt, doch die Messdaten sprechen eine eindeutige Sprache. Habe mich oben verschrieben, meinte +0,7! Auto steht gerade 800km entfernt, kann ich nächste Woche nochmal auslesen.
-
Multiplikationswerte von 0 bis +0,4 einstellbar. Ist-Zustand = 0. Früher ging + und - Werte einzustellen.
Nicht anders als beim N57. +0,4 führt bei mir zu einer um etwa 30g höheren Frischluftmasse. Das ist doch das, was Du erreichen möchtest, oder?
-
Nicht machen! Meiner war auch Premium Selection und hätte diverse Kleinigkeiten, die ich vor dem Kauf behoben haben wollte! Leider ist dieses ganze Gütesiegel-Zeugs nicht so gut wie der Werbetext dazu.
Und außerdem würde ich auch niemals einen Wagen kaufen, ohne ihn vorher Probegefahren/auf der Bühne gehabt zu haben.
Dann lieber 100€ in die Bahn, den Fernbus oder sonst etwas verblasen, als ein Auto blind zu kaufen.
-
Ausgegraut oder passt einfach nichts? Was möchtest Du mit AGR Delete erreichen? Sauberere Ansaugbrücke?
-
Also ich kann mittels der Software von BMW, die einen Flussnamen und ein Edelmetall im Namen enthält, die AGR-Rate beim N57 anpassen.
-
Was soll man denn anhand so eines Videos erkennen können? Der dieselt vor sich hin, bullig, wie jeder andere BMW Sechszylinder Diesel auch. Messe den Schalldruck, dann kannst Du vergleichen.
-
Kann man denn auch die Helligkeit der Cornas vom TFL auf die Ablendlichter angleichen?
Ja. Damit ich richtig verstehe: Coronas bei TFL = 100%. Du möchtest bei Abblendlicht = Xenon/LED-Scheinwerfer an, die Coronas auf 100% (normal sind 8%)? -
T.F.L_M.O.D.U.S auf d.r.l_s (statt auf Default t.f.l_s).
Hat 1A funktioniert, danke! Wo hast Du denn diese formelle Beschreibung her?