Hab bei Matthes 1.500€ gezahlt
Tapatalk
Hab bei Matthes 1.500€ gezahlt
Tapatalk
Deshalb fahre ich kaum mehr im Winter...auf saphirschwarz sieht man alles. Nächsten Sommer werden Haube und Front neu lackiert und eingepackt (3M VentureShield). Lieber sehe ich die Folie als x tausende Steinschläge.
Tapatalk
Mein Dicker bekommt neue Sommerschuhe geschenkt, die 19 Zoll M403 mit Non-RFT Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2
ZitatAlles anzeigenUnd wer redet vom Raddrehmoment?
Aber umso interessanter das diese unwichtige Größe "Drehmoment" in deiner Rechnung vorkommt.
Dann kann Schlaubischlumpf die Formel auch entsprechend umstellen, das nicht die Leistung errechnet wird, sondern Drehmoment?
Ist aber in dem fall irrelevant weil für diese Rechnung fast alle Variablen bekannt sein müssen.
Hättest du in Physik aufgepasst, und nicht nur in der Nase gepoppelt, dann wüsstest du, das du diese Formel mit unbekannten Variablen nicht einfach so anwenden kannst.
Oder wie erklärst du dir das unterschiedliche Drehmoment bei ein und der selben Leistung?
Deine Formel ist nicht falsch, aber hat mit der Sache nichts zu tun.
Und das Getriebe, mein Freund, kannst du grad einfach mal vergessen. Wir reden nur vom Motor!
Sprich was Leistung und/oder Drehmoment an der Kurbelwelle anliegt.
Dave, nicht drauf eingehen. Der macht sowas häufiger. Einfach ignorieren, dann kannst Du entspannt lesen
Tapatalk
Okay, dann muss ich wohl oder übel das Auto selbst updaten... Software mit E liegt vor - gibt es dazu ein Tutorial?
Gibt es die Möglichkeit den aktuellen Softwarestand des Fahrzeugs abzulesen?
Bitte mach das nicht - da kann so viel schief gehen. Ein wirklich guter Händler aktualisiert den Wagen gratis, ein freundlicher Händler für etwa 50€, ein Abzocker für über 150€.
Den I-Level kannst Du in der bösen E-Software sehen im VCM-Modul oder halt beim Codieren. Geht los mit F020-14-XXXX....
Ich vermute, Du hast einen F020-14-07-XXXX Stand.
Alles anzeigenzu 1)
Beim 1er Ging das auch - Hast du da mal nach dem zugehörigen Befehl gesucht? Den müsste es ja dann auch beim 4er geben. Halte uns bitte auf dem Laufenden sobald du was gefunden hast.
zu 4)
Bei mir das selbe. Mein Auto ist von 10/14 und hat meines wissens auch die neuste Software drauf- Trotzdem kommt bei codierten M-Performance Logo das M550d Logo.
Weiß dazu jemand weiteres?
Wie kann man denn die Softwareversion auslesen? Gibt es eine "inoffizilelle" möglichkeit die Software vom Fahrzeug upzudaten?
Wenn Du das schöne M550d Logo siehst, ist es mit Sicherheit nicht die neueste Version (=107/2). Ist bei mir analog, Auto im Oktober aktualisiert, habe die neue Version =108/2 um etwa eine Woche verpasst.
mal ne frage bzgl. junction view im hud.
diese "3d kreuzungen" gibt es nur auf der autobahn, oder sollten die auch im normalen verkehr gehen?
Korrekt, nur BAB, Bundesstraßen. Normale Kreuzungen in der Stadt weiterhin 2D.
ZitatVerkauft der jetzt seinen M oder was??!!
Wahrscheinlich wurden ihm die EU-Agrarsubventionen gestrichen
Tapatalk
Du hast ja auch die Sportbremsscheiben mit den Alu Töpfen
da tritt das Problem nicht so deutlich bzw. Gar nicht zu Tage!
Vorne ja, hinten nein Und hinten bisher auch alles iO.
Finde es trotzdem ein Witz, dass es so normal sein soll. Wagen ist ein Jahr alt und hat keine 20000km gelaufen, und steht in gut durchlüfteter Garage.
Schaue mir jetzt schon einige Zeit auf dem Firmenparkplatz die Autos vergleichbaren Alters von Kollegen an. So schlimm siehts bei dehnen nicht aus!
Normal ist es nicht, es ist jedoch auch kein BMW-spezifisches Problem. Tritt bei Daimler, Audi, VW & Co. genauso auf. Meine Naben haben nun zwei Jahre und 52tkm auf dem Buckel und rosten null. Bei Räderwechsel (also zwei Mal im Jahr) reinige ich sie grob mit einer Bürste und etwas Valet-Pro-Allzweckreiniger. Über's Jahr werden sie lediglich mit einem Hochdruckreiniger gesäubert.
So sehen sie zur Zeit aus, Auto ist seit einem Monat nicht gewaschen und hat seitdem etwa 2tkm gelaufen.