Alles anzeigen
Hmm, das hab ich schon öfter gehört/gelesen und immer irgendwie für eine Legende gehalten, so richtig hat mir das auch noch niemand erklären können.
Nachdem ich mich verbunden habe (wohlgemerkt mit aktivierter Option "Parameter aus VCM auslesen"), sehe ich unter "Codierung" doch rechts eine "Bau-I-Stufe" und eine "Ziel-I-Stufe". Letztere zeigt IMO das aktuelle I-Level an, oder nicht?
Jedenfalls war das bei mir bisher immer absolut identisch mit dem I-Level, was mir auch unter "VCM" als "I-Stufe (aktuell)" angezeigt wird, nachdem ich im Tab "Master" unter "I-Stufen" auf den Button "lesen" geklickt habe.
Resultat siehe Screenshot-Auszug im Anhang (oben die Anzeige unter "Codierung", unten die unter "VCM"). Wo soll da der Unterschied sein und warum sollte man unter "VCM" das I-Level nochmal auslesen müssen, wenn man's unter "Codierung" doch eh schon korrekt angezeigt bekommt...? Hab ich nie kapiert.
Ich poste morgen einen Screenshot, muss ohnehin noch die AGR-Rate neu einstellen und Gartwarnungsdauer verlängern. Die Einträge, die Du meinst, sehe ich auch, allerdings kommt direkt beim Verbinden ein Pop-Up, bei dem ich die Bau-I-Stufe sehe (bei mir aus 2012).