Beiträge von Dutte330

Die Frage ist doch: Wie und womit wurde gemessen bei SportAuto und Autobild? PerformanceBox? GPS-Empfänger? Stoppuhr? 1 Person, 2 Personen, voller Tank? ROZ 95, ROZ 98, E85?

Aus meiner eigenen Messhistorie weiß ich (GPS, 5-10 Hz), dass ein normaler 306PS-335i die 100-200 in etwa 13,8s schafft mit zwei Personen an Bord und halbem Tank ROZ 98.

Zitat

Wieso sollte es M401 nicht geben? Ich fahre auch M401 , 19" Mischbereifung... Absr nicht im Winter da ich ab und zu Schneeketten benötige..

Tapatalked mit Eierpäd

Weil die 401-Felgen so heißen:

BMW Doppelspeiche 401 19 Zoll

Die M 400:

BMW M Sternspeiche 400 silber 18 Zoll

Bei den 401 also nichts M.

Tapatalk

Du hast 171.000km runter mit deinem 320d?

ZF schreibt ja, dass der Ölwechsel zwischen 80.000 und 120.000km erfolgen soll. Alles darüber hinaus sei nicht empfehlenswert, siehe Zitate weiter oben.

Nochmals kurz die Frage, was Deine Absicht ist? Ich konnte nämlich keinen wirklichen Unterschied feststellen. Meine Ansaugbrücke sieht auch noch Top aus (53tkm), muss an dem großen BAB-Anteil liegen, ab 2.800 rpm wird AGR ohnehin deaktiviert

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

War auch erstaunt, doch die Messdaten sprechen eine eindeutige Sprache. Habe mich oben verschrieben, meinte +0,7! Auto steht gerade 800km entfernt, kann ich nächste Woche nochmal auslesen.

Multiplikationswerte von 0 bis +0,4 einstellbar. Ist-Zustand = 0. Früher ging + und - Werte einzustellen.

Nicht anders als beim N57. +0,4 führt bei mir zu einer um etwa 30g höheren Frischluftmasse. Das ist doch das, was Du erreichen möchtest, oder?

Nicht machen! Meiner war auch Premium Selection und hätte diverse Kleinigkeiten, die ich vor dem Kauf behoben haben wollte! Leider ist dieses ganze Gütesiegel-Zeugs nicht so gut wie der Werbetext dazu.

Und außerdem würde ich auch niemals einen Wagen kaufen, ohne ihn vorher Probegefahren/auf der Bühne gehabt zu haben.

Dann lieber 100€ in die Bahn, den Fernbus oder sonst etwas verblasen, als ein Auto blind zu kaufen.

Also ich kann mittels der Software von BMW, die einen Flussnamen und ein Edelmetall im Namen enthält, die AGR-Rate beim N57 anpassen.