Beiträge von Dutte330

Danke für die interessanten und hilfreichen Infos. Aber kurz mal was anderes: Welchen Browser benutzt Du? Denn wenn ich Deinen Post zitiere, dann wimmelt der nur so von überflüssigen, sinnfreien und vor allem völlig wirkungslosen (weil sich gegenseitig aufhebenden) Schriftgrößen-Deklarationen á la "(size=10)(/size)" (die ich im Zitat oben entfernt habe, und in diesem Absatz eckige Klammern durch runde ersetzt, damit sie nicht interpretiert werden). Das sieht im Quellcode-Editor (den ich zum Schreiben standardmäßig benutze) dann so wirre aus:

Code
    [quote='Dutte330','index.php?page=Thread&postID=102536#post102536']Moin zusammen,

komme gerade vom [size=10]Freundlichen zurück mit frisch programmiertem Hobel [/size][size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Wie 330d Quäler mir schon bestätigen konnte, keine 108/2 Version, sondern 107/2 (FXXX-XXXX-07-505, siehe Foto "Maßnahmenplan"). Was mir bisher aufgefallen ist (exkl. der diversen Interface-Änderungen im NBT):[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10][color=#009900][b]POSITIV[/b][/color][/size][/quote]

Spielst Du da ständig mit der Schriftgröße herum oder produziert das Dein Browser von ganz alleine...?[/quote]Safari auf OS X oder Firefox auf Windows 7. Sobald ich einen Smiley einfüge, wird die Schriftgröße auf 8 gesetzt...das muss ich dann händisch korrigieren.

Zitat

Die Sache mit der Lenkung, ist die erst im allerneusten Update enthalten? Oder anders gefragt, Dutte330 wie lange liegt dein letztes Update zurück?

Meiner wurde seit Erstzulassung 07/2013 nicht ge-updatet, und ich frage mich, ob es seitdem eine Änderung an dem lenkungsbezogenen Teil der Software gab....

Ich hatte vorher wg. Verbau PPK einen Stand von 11/2013 drauf. Die Änderung an der Lenkung ist mit einem Update 04/2014 erfolgt lt. bimmerpost.

Dann vermute ich mal, bei Dir stand im Brief die Sixt Leasing AG als Erstbesitzer?
    Verhau mich nicht wenn ich es jetzt zu wörtlich nehme, aber Leasing ist im Sixt-Sprachjargon etwas anderes als eine Dauermiete. Bei der, wie besagt, alle 90 Tage durchgetauscht werden muss und wo auch kein Anspruch auf ein explizites Fzg. gewährleistet wird, sondern nur auf eine Fzg.-Klasse.

Leasing über Sixt ist kein Stück anderes zu bewerten als Leasing über die BMW Bank.

Das hier immer noch nicht zwischen Tagesmietern und Dauermietern unterschieden wird, wobei das Thema so uralt und schon hundertmal durchgekaut wurde...unglaublich.

Die ganzen Sixt-Gurken müssen nach max. 90 Miet-Tagen getauscht werden. Woran willst Du also festmachen, dass es sich bei einem Fzg. binär um einen Tagesmieter/Dauermieter handelt? Das geht mMn gar nicht, weil bei Sixt eigtl immer ein Mischbetrieb gegeben ist (wie es bei Europcar aussieht, keine Ahnung).

Moin zusammen,

komme gerade vom Freundlichen zurück mit frisch programmiertem Hobel :)

Wie 330d Quäler mir schon bestätigen konnte, keine 108/2 Version, sondern 107/2 (FXXX-XXXX-07-505, siehe Foto "Maßnahmenplan"). Was mir bisher aufgefallen ist (exkl. der diversen Interface-Änderungen im NBT):

POSITIV

• Die var. Sportlenkung ist nun im Comfort-Modus erheblich schwergängiger. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr so nervös und "rückfedernd". Das war bisher mein Hauptkritikpunkt am F30, die Fiat-Panda-City-Lenkkraftunterstützung fand ich fürchterlich. Kurven räubern auf der BAB hat überhaupt keinen Spaß (eher Angst!) gemacht. Nun endlich die Erlösung, habe es gleich mal auf der A39 und ein paar Landstraßen um HH getestet - einfach traumhaft. Der Hobel hat eine wunderbare Spurtreue, Lenkung geht auf der Landstraße im Comfort-Modus wunderbar direkt
    • Endlich korrekte Sportanzeigen (330d PPK), siehe Foto "Sportanzeigen"! Bisher hatte ich die Version mit 240kW und 560Nm, nun 240kW und 640Nm. Nutze die Anzeigen zwar ohnehin nie, nun hab ich aber zumindest das gute Gefühl, dass alles passt :)

NEUTRAL

• Wenn Speedlimit Info keine Begrenzung kennt, wird das Schild nun halbtransparent (vorher intransarent) im HUD dargestellt, siehe Foto "HUD"
    • Die Ziffern im Infodisplay stehen gefühlt etwas enger beisammen als vorher (Laufweite), siehe Foto "Infodisplay"
    • Die offene Tür bspw. wird mit einem weißen Warndreieck angezeigt statt bisher gelb
    • Die Gaspedalkennlinie im Comfort-Modus ist geringfügig anders / empfindlicher

Negativ ist lediglich, dass meine Codierung flöten sind :D

Für mich hat sich das Update definitiv gelohnt, keine Ahnung, was 108/2 an Änderungen bringt.

Kostenpunkt: 37€. Gut angelegt :thumbsup: