Alles anzeigen
Jupp, altes Problem.
Leider werden bei Händlern und Niederlassungen die Fahrzeuge oft von Azubis oder Nicht-Profis "aufbereitet" und silikonhaltige Mittel für die Dichtungen verwendet.
Hauptsache es glänzt schön... Und dann hat man lange Freude das Geknarze wieder wegzubekommen. Auch Politur in den Türausschnitten kann das bewirken.
Es betrifft die obere Filzkante der Dichtungen, die direkt auf der Karosserie aufliegt. Das sündteure "Wundermittel" von BMW hat bei mir nur 1 Woche gewirkt, danach war das Knarzen wieder da.
Ich hab es dann selbst mit einem Silikonentferner dauerhaft hinbekommen.
Abgesehen davon ist mein F31 innen deutlich knarzfreier (vor allem im Heckbereich) als meine beiden E91 Vorgänger.
Von daher tippe ich auch auf die Türdichtungen.
Hab gerade nochmal nachgeschaut, das Zeug Carbaflo. Mein
war so nett, den Carbaflo-Stift in meinem Kofferraum zu "vergessen"
.
Es gibt auch Leute, die Hirschtalg benutzen um die Dichtungen knarzfrei zu bekommen
Deine Silikonentferner-Lösung ist aber vermutlich die nachhaltigste und günstigte Lösung, wenn man auf Carbaflo verzichten will (35€ der Stift)