Beiträge von Dutte330

Zitat

Kann ich leider bestätigen. Wurden am 19.05. rundherum bei Matthes anstandslos getauscht. Sind jetzt zwar nicht mehr zu kurz, aber immer noch (oder schon wieder) fleckig. :thumbdown:

Bei mir getauscht am 21.03.14 bei Matthes und sehen immer noch top aus. Keine Flecken, nichts gekürzt.

Ich wasche meinen Wagen allerdings auch ausschließlich von Hand mit No-Rinse-Wäsche (Optimum No Rinse). Das Zeug hinterlässt einen wunderbar seidig-schwarzen Glanz auf den Gummis.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Meiner läuft ruhiger als die 2-Liter-Vierzylinder-Diesel. Die empfinde ich eher als ruppig laut, den 6er seidig ruhig.

Ich fahre häufig BMW Mietwagen und behaupte daher, das beurteilen zu können.

Meiner kriegt normalen Diesel von Esso.

Geänderte Hardware? Der etwas grössere LLK, der vielleicht 3-4 PS bringt? ;)

Das PPK ist doch mehr Soft- als Hardware-Tuning. Ich bezweifle, dass aus der PPK-Motorstrg. noch richtig viel zu holen ist per Box.

F30 oder F31? Mit/ohne Allrad?

Whoa, ganz schön fix der M135i!

Was mich mal interessiere würde: Wann startet deine Messung? Für meine 14,1s von 100-200 km/h habe ich bei ca. 85-90 km/h Vollgas gegeben und dann bis etwa 210 durchbeschleunigt. Ist das so korrekt vom Vorgehen?

Wenn ich nämlich mal bei Schnitzer schaue (http://preisliste.ac-schnitzer…_Nr=121410400&ID_NR=10315) stehen da 12,5s mit SchnitzerBox von 80-180. Wie messen die? Tempo bei 80 halten und dann Vollgas?
    Denn es ist mir etwas suspekt, dass der 330d mit SchnitzerBox eine halbe Sekunde langsamer ist als mit PPK ?(

Moin zusammen,

habe Freitag Nacht auch mal gemessen (Stichprobengröße = 3) über den ODB2-Anschluss (330d F30 Heckantrieb + AHK :P ):

80-180 km/h: 11,9 s im Mittel
    100-200 km/h: 14,16 s im Mittel

Testbedingungen: 14,5° Celsius, ebene Strecke (65m über N.N.), 3/4 Tank, 1 Fahrer (80 kg) + Koffer im Kofferraum ;)

Ein Bekannter mit einem 335i braucht für die 80-180 km/h ca. 11,7 s, für die 100-200 km/h 13,8 s.

Ganz ordentliche Werte also für einen 3-Liter-Heizölbrenner :D Kann einer nen Dyno im Norden empfehlen? ADAC macht das ja nicht da der Wagen keinem Serienstand entspricht...

Bisher hatte ich eigtl. noch überhaupt kein Gefühl für die Zahlen. Wenn ich mir nun einen M3 F80 anschaue, der für 0-200 meine Zeit von 100-200 braucht, kann ich mir schon mein Grinsen vorstellen :rolleyes: