Beiträge von Dutte330

Zitat

Hi,

ich möchte die Felgensterne von meinen BBS neu lackieren lassen. Aber es soll kein reines Silber bekommen, eher ein Silber-Grau.
    Auf meinem F31 habe ich die M403 und die ist ja so silber-grau lackiert zwischen den Speichen. Kann mir einer sagen welche Farbe, oder noch besser welcher Farbcode das ist?

MFG Sven

Schreib ne Mail an die Kundenbetreuung, die haben mir damals den Farbcode für meine M400 innerhalb von 4 Std. geliefert

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

gibt es irgendwo Werksangaben außer 0-100 bei den Fahrzeugen?
    f30 330d ohne xDrive und f31 335d würden mich mal Werte interessieren 80-120 usw. 8|

Konnte ich bisher nirgends was Offizielles finden, Elastizitäten gibt BMW nur bei den Schaltern an :( Und ich habe wirklich alle Kataloge mitgehen lassen beim Händler ;)

Denke da hilft nur selber messen oder auf nen Test bei AMS, AutoBild o.ä. zu warten. Alternativ kannst Du mal UA2 fragen, der hat ja schon mehrfach gemessen . Interessiert dich ein bestimmter Gang oder schnellste Beschleunigung?

Interessante Rechnung. In der Größe 225/50 R17 sind Reifen mit Speedindex V, W und auch Y sogar günstiger als welche mit Speedindex H. Bei 205/60 R16 sieht das allerdings wieder anders aus, da sind die H-Reifen günstiger.

Du gehst jetzt von dem Fall aus, das man im Netz bei vollkommener Preistransparenz ordern kann. Beim Reifenhändler vor Ort, der Dir gewisse Preise vorsetzt, hast Du diese Transparenz und Wahl nicht zwangsläufig. In diesem Fall waren die 225/50 R17 H Contis günstiger als die V, W oder Y, ca. 20€ pro Reifen.

Gibt es einen guten schnellwirkenden Insektenentferner,
    außer einwirkendes nasses Handtuch oder Nylonstrümpe? ;(

Gruß
    Bernd

Cairbon CB77, ist allerdings auch nicht so günstig wie Sonax oder Nigrin. Funktioniert allerdings super, in meinem Fall besser als die Sonax/Nigrin-Produkte.
    500 ml Sprühflasche ca. 12€.

Da hat der TÜV-Prüfer demnach nicht drauf geachtet, dass es Sommerreifen sind. Bei M+S ist das erlaubt nach §36 StVZO. Danke auf jeden Fall für den Hinweis, werde meinen Kumpel mal informieren.

OT, aber wer haftet denn eigtl. bei sowas, wenn es kracht? Der TÜV hat's ja abgesegnet...