Am 19.05. wurden meine Fenstergummis rundum getauscht. Beanstandung: Fleckig (zu kurz waren sie auch, aber das hab ich noch nicht mal bemerkt und war daher auch nicht Gegenstand der Beanstandung).
Zwei Monate später und trotz Behandlung mit professionellem Gummipflegemittel vor ca. 2 Wochen sehen die aktuell aus wie im Anhang zu bewundern. Dreimal schlimmer als die ursprünglichen.
Da frage ich mich wirklich: Will BMW mich verarschen? Ich beanstande einen Mangel, und er wird "behoben", indem Teile geliefert werden, bei denen genau der beanstandete Mangel in noch viel größerem Maß auftritt?
Wissen die nicht, bei welchen Chargen welcher Zulieferer das Problem existiert?
Sie werden demnächst nochmal rundum getauscht, aber eigentlich hab ich keine Lust, in zweimonatlichen Abständen wegen so einem Mist die Werkstatt aufsuchen und die davon betroffenen Teile zerlegen und wieder zusammenbauen lassen zu müssen. Besser wird das Auto dadurch auf Dauer ja schließlich auch nicht.
Echt, unglaublich... Die Herstellung von durchgehend schwarzem Gummi ist doch keine schwarze Kunst, oder?