Beiträge von Dutte330

Hat der 35i da nicht schon sein volles drehmoment? in diesem bereich dürfte er dem diesel doch kaum noch nachstehen. Finde es bei so leistungsstarken Fahrzeugen auch schwierig es vom Drehmoment abhängig zu machen. Die Kisten gehen beide sehr gut und vor wenigen Jahren hätte man den Diesel wohl aufgrund eines Drehmoments heutiger Benziner genommen. Da hat auch keiner gesagt "400 NM sind mir zu wenig!" ;)

Sehe es schon auch so, dass die großen Vorteile des Diesel schlicht die Kosten und die Reichweite sind.

Naja, 400 NM bei 1.500 U/min vs. 560 bzw. 600 NM bei 1.500 U/min ist schon ein deutlicher Unterschied ;)

400 NM hat ja der 20d, und der drückt doch deutlich weniger ins Kreuz als der 30d :D

Meine aktuell Pro und Contra Liste:335i Pro Argumente vs. 330d:-Sound-Leistung-Design (Stichwort: Endrohre.... ja auch das zählt :) )330d Pro Argumente vs 335i:-Spritverbrauch-so viel Power beim Beschleunigen mit geringer Drehzahl

Für 'nen Tausender bekommst die Duplex-Anlage auch unter den 330d, siehe InsidePerformance oder InCarStyle.

Der 330d mit PPK fährt sich absolut souverän, gerade das Beschleunigen aus einem hohen Gang mit ordentlich Drehoment ohne Runterschalten geht super.
    Der 335i fährt sich auf der BAB nervöser, er möchte halt gedreht werden. Macht dafür aber auch irre Spaß den zu drehen, wenn man den haben möchte.

Ich bin beide Autos länger gefahren (335i 25tkm, 330d PPK 28tkm und immernoch dabei).

Bei deiner Laufleistung würde ich allerdings ziemlich deutlich zum 335i greifen. Dann noch das PPK auf 340 PS oder ne Schnitzer-Box, und Du hast (fast) identisches Diesel-Drehmoment-Cruising.

Meines Wissens sind nur die ersten M3/M4, die in der BMW Welt übergeben wurden, im Rahmen eines speziellen ED-Events an US-Kunden gegangen.

Wenns ein normale Händler-Präsentationsfahrzeug von einem Händler aus dem Raum München gewsen ist, das in Kundenhände gegangen ist, muß es kein Werkswagen gewesen sein ... M-MM könnte auch für eine solventen Erstkunden sprechen, der dann eben das Auto gleich am ersten Tag an den Baum gesetzt hat.

Auch bei meinem Händler in Hamburg stand schon am WE ein gelber M4 mit gültigem Kurzzeitkennzeichen ... ergo ein Fahrzeug, das Anfang der Woche in Kundenhand gegangen ist.

Ah ok, das wusste ich nicht. Danke!

Ich vermute es war keiner von den "US-Abholern", denn es sieht nach einem normalen deutschen Kennzeichen und nicht nach einem Ausfuhr-/Zollkennzeichen, mit rot unterlegtem Ablaufdatum rechts, aus --> Fahrzeug scheint ebenfalls kein US-Modell zu sein, da die gelben Reflektoren am Kotflügel fehlen.

Wenn die ersten Emmies an US-Kunden gegangen sind (inkl. Reflektoren
    etc.), dann heißt das doch, dass der Unfall-M4 ein Werkswagen gewesen
    sein muss oder? Das retouchierte Kennzeichnen sieht auch verdächtig nach
    M-MM aus...das sind doch typische Kennzeichen von Werkswagen oder?

Ich hab ja geschrieben, dass ich ne Flex hab. Meine Devise ist jedoch so wenig Klarlack runter wie möglich, daher setze ich die Flex auch nur bei fiesen Defekten ein, nicht bei ein paar Swirls und Waschanlagen-Kratzern.

Mit der Exzenter-Maschine krieg ich selbst 2000er Trockenschliff raus, von fehlender Defektkorrektur würde ich da also eher nicht sprechen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk