Beiträge von Dutte330

Tolles Auto :love: Sollte ich iwann einmal viel zu viel Geld rumliegen haben, stünde der M5 ganz oben auf meinem Wunschzettel :D

Was genehmigt sich der V8 eigtl. so auf Langstrecke bzw. wie weit kommst Du bei flotter Fahrweise (nicht mit 314 km/h :P eher so Reisetempo 220 km/h) auf der BAB mit einem Tank?

Zitat

Sischer datt? Abgesehen davon, daß Du wohl die "falsche" Passage aus meinem Post zitiert hast :acute:, hab ich aus meiner Quelle eine so klare Aussage noch nicht gehört. Heißt aber nicht, daß Du nicht recht hast.

100% sicher. Konnte den richtigen Absatz aufm iPad mit meinen Wurstfingern nicht erwischen ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Einen Kennzeichenhalter mit der Aufschrift "BMW Niederlassung Düsseldorf" würde ich auch sofort in die Tonne treten, aber das Matthes-Logo an der Niere sieht zum einen so häßlich nicht aus (im Gegenteil), und hebt sich zum zweiten vom Kennzeichenhalter-Einerlei ab. Bin schon so manches Mal an der Tanke oder Waschanlage darauf angesprochen worden, was das denn für ein spezielles Sondermodell sei (weil hier der Name "Matthes" natürlich niemandem etwas sagt). :D

M3-Niere wird nicht passen, da der M3 auf die gleiche Front setzt wie der 4er.

Zitat

Rööspöökt! :thumbup: Wieviele Lappen welcher Länder haste noch in Reserve...? :D

Im Ernst: Schon klar, bei Karlsruhe/Stuttgart <-> Hamburg kommt man nicht über die A3 und den Rhein/Ruhr-Raum. Wenn ich mal Düsseldorf-München mit einem Schnitt von 135 km/h schaffe, dann war ich schon schnell.

Ich ballere tatsächlich nur da, wo erlaubt, daher auch keine Punkte. Fahre vornehmlich sehr spät.

Da ich eine zeitlang in Düsseldorf gewohnt habe, kenne ich die Strecke A3/A61 ziemlich gut. Den 335i bin ich auf der A61 mit gut 8,5 Litern gefahren (hauptsächlich 130er Zonen), auf der auch mal unbegrenzten A3 mit etwa 9,5 l/100km. Einen Diesel-Vergleich kann ich hier allerdings nicht bieten.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kaufn 335i .. ich schaffs meinen 335i auf der Autobahn bei Tempomat 130-150 im eco pro Modus mit 7-8 Liter zu fahren, hab jedoch auch die 8 gang Automatik aber nen allrad ... also wen man will kann man hier auch recht sparsam unterwegs sein

Wenn man wie eine Schildkröte fahren muss für einen Verbrauch um 7 Liter, ist das keine Freude am Fahren mehr...da kann man sich dann auch gleich das Geld sparen und in einen kleineren 4-Zylinder-Benziner investieren.

Hallo,

bald ist es soweit und ich kann meinen neuen 3er bestellen. Jetzt stehe ich vor der Auswahl zwischen 335i und 335d. Bis dahin fahre ich einen Golf VI GTI ;)

Nun hab ich das "Problem", dass ich mich zwischen 335d und 335i nicht so recht entscheiden kann. Auf der haben Seite des 335i steht, der absolute geniale Klang (vor allem mit der Akrapovic die ein Muss ist), der Heckantrieb und das Schaltgetriebe (bin ein Fan vom Schalter). Auf der anderen Seite ist da der doch recht hohe Verbrauch wie es mir scheint. Beim 335d ist da der absolute Traum von Motor und der für dieses Stärke geniale Verbrauch. Dagegen spricht, dass es ihn nur als Automatik gibt und das höhere Gewicht durch den Allrad. Ich benutze das Auto vor allem für Langstrecken und bin so ca. 2mal im Jahr auf dem Lausitzring. Was sagt ihr?Welcher wäre für mich das bessere Auto? Probefahrt mach ich noch mit beiden :)
    LG
    Phil

Zum Verbrauch: Fahre sehr häufig die Strecken Karlsruhe-Hamburg (und zurück) sowie Stuttgart-Hamburg (und zurück). Einen Firmen-335i von 01/2013 bin ich 25.000km die besagten Strecken gefahren, zw. 9,5l/100km und 14l/100km. Die 14l waren bei einer sehr fixen Fahrt mit Durchschnittsgeschwindigkeit 156 km/h. Getankt wurde Super Plus ROZ 98.

Meinen privaten 330d mit M-PPK und laut BMW 286 PS bin ich selbst bei Pedal-to-the-Metal-Tortur (162 km/h im Schnitt) über die 650km noch nie über 8,5l Diesel pro 100 km gefahren. Im Schnitt über 23.000 km etwa 7,1l/100km.

Der fehlende Klang lässt sich bei vorwiegender BAB-Nutzung verschmerzen => 335d :thumbup:

Für ein Update der Betriebssoftware des Navis führt kein Weg an BMW vorbei. Bei mir wurde beim letzten Service neue Versionen für's Navi Prof. und Head-Up-Display eingespielt, hat 3 h gedauert. Da es über die Gewährleistung lief, hat es mich nichts gekostet, sonst 120€/h.

Moin zusammen,

sorry nochmal für die schlechte Quali des Bildes. Der 4er ist schnell an mir vorbei und ich habe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, die Kamera auf dem iPhone zu starten. Bin mit dem Firmen A6 2.0 TDI auch nicht hinterher gekommen, muss ein 435er gewesen sein :P

Ist doch zwischen Kirchheim und Wendlingen oder :)

Ist bei Leonberg, A8 aus Karlsruhe. Kurz nach dem unbegrenzten Abschnitt.

Es sah sehr stark so aus wie bei InCarStyle: http://www.incarstyle.de/x3.html. Dh eckig verchromt.

Fand es überhaupt nicht passend an dem mineralgrauen 4er mit Shadowline und M-Paket. Diese Chromblenden sahen super billig aus. In schwarz chrom wäre es ggf. ok. So sah es aber tatsächlich eher nach ATU aus ;)