Meine aktuell Pro und Contra Liste:335i Pro Argumente vs. 330d:-Sound-Leistung-Design (Stichwort: Endrohre.... ja auch das zählt
)330d Pro Argumente vs 335i:-Spritverbrauch-so viel Power beim Beschleunigen mit geringer Drehzahl
Für 'nen Tausender bekommst die Duplex-Anlage auch unter den 330d, siehe InsidePerformance oder InCarStyle.
Der 330d mit PPK fährt sich absolut souverän, gerade das Beschleunigen aus einem hohen Gang mit ordentlich Drehoment ohne Runterschalten geht super.
Der 335i fährt sich auf der BAB nervöser, er möchte halt gedreht werden. Macht dafür aber auch irre Spaß den zu drehen, wenn man den haben möchte.
Ich bin beide Autos länger gefahren (335i 25tkm, 330d PPK 28tkm und immernoch dabei).
Bei deiner Laufleistung würde ich allerdings ziemlich deutlich zum 335i greifen. Dann noch das PPK auf 340 PS oder ne Schnitzer-Box, und Du hast (fast) identisches Diesel-Drehmoment-Cruising.