Jo. Da hat sich leider nichts getan. Ich bleib weiter bei Stage 1.
Beiträge von Dutte330
-
-
Alles anzeigen
Im Comfortmodus und manuell hatte man eine Gedenksekunde die
länger als Serie dauerte. Bei der XHP Stage 1 schaltet es dagegen immer
knackig schnell.
Das war dann auch der Grund warum ich dort die 1er geflasht habe und diese
noch ein wenig auf mich angepasst hab.
Wenn die 2er nun diesen Lag nicht mehr haben sollte, wäre das noch mal
einen Versuch für mich wert.
Dito. Ab Stage 2 waren zwischen Druck Paddle und Schaltvorgang eine deutliche Verzögerung. Habe deshalb auch Stage 1 drauf, fahre fast nur in M.
-
Ich glaube im Sport-Fahrmodus (vorausgesetzt der Antriebsstrang ist "eingeschaltet" in dem Modus) oder Sport-Getriebemodus nutzt er "Mittel", d.h. wenn du da "Standard" einstellst, sollte er weicher schalten. In Traction auch. "Fast" dürfte er nur in Sport+ oder bei Vollgas nutzen.
Das ist genau die fehlende Transparenz in der App die ich meine - laut einer anderen Beschreibung sind in Traction die schnellsten Shifts aktiv (kann aber auch an der Map hängen). Können die das nicht einfach pro Modus machen, wäre irgendwie verständlicher. Ich überlasse das Testfeld mal anderen

-
wasgaufan dann kommt das neue Feature ja wie für dich gerufen
Dutte330 also wenn ich es mir in der App ansehe, dann sieht es mal nicht danach aus als könnte man es explizit an die Fahrmodis koppeln. Jedoch kann ich mir vorstellen, das es doch funktionieren könnte weil er ja in Sport in eine andere Schaltgeschwindigkeit schaltet du diese aber ja auch auf normal festsetzen kannst.
Ehrlich gesagt hab ich keine Übersicht in welchem Modus welche Schaltgeschwindigkeit gefahren wird.
In der App kann ich nur setzen: Standard, Medium, Fast. Keine Ahnung wo was benutzt wird

-
Hat schon jemand die neue Funktion von xHP ausprobiert, womit man die Schaltgeschwindigkeit dauerhaft ändern kann?
Wollt ich auch fragen - hab den Sinn dahinter noch nicht ganz erkannt. Wäre nice wenn man das an die Modi koppeln könnte (Comfort, Sport, Traction usw.)
-
Ich bin davon ausgegangen, dass das die Bestellung ist, die dann auch im Werk abgearbeitet wird.
Nein, das wird dann bei der Niederlassung die die Bestellung aufgibt, gemacht. Ist ähnlich wie mit M Performance Teilen, der Wagen rollt ohne vom Band, Händler rüstet die nach. Aber ab Werk war da keine Varianz möglich.
-
Doch, die Felgen sind ab Werk, nachweislich.
Ganz sicher nicht. Vielleicht beim Händler montiert. Aber ganz sicher nicht an der F3x Montagelinie (die ich übrigens geplant habe).
-
Preis fehlt (Pflicht), km fehlt, Baujahr fehlt, Anzahl Vorbesitzer fehlt.
M340i gab es beim F3x nicht, Alpina Felgen ab Werk auch nicht.
-
AlSi9Cu3 kannst schweissen
-
Alles anzeigen
sagt wer und unter welchen Bedingungen? Ich war letzten Winter im Schnee und hab alle Modi getestet. Am schlimmsten war comfort, da war alles drin von 5 PS Leistung noch übrig zu 6000 upm quasi stehend...
Fairerweise, bin ich aber wohl selten schneller als 20 kmh gefahren, der Parkplatz war nicht so groß. DSC Off war natürlich am logischsten, in traction ging gut was.
Letztlich hab ich die ESP Eingriffe wahrscheinlich einfach nicht gemerkt, da auf geschlossnerer Schneedecke nichts zu holen ist. Der Drift war aber in jedem Winkel so steuerbar wie ichs haben wollte.
Ich habe primär aber auch Traktion geachtet, vor allem wollte ich mal sehen wie sich die M Performance Sperre macht.
Die Fahrdynamik-Software-Abteilung.