Beiträge von Dutte330

    Diese sind verzinkt und bauen höher.


    Die schwarze muss gegen diese getauscht werden, richtig?

    Ja. Nr. 4 hier Bild, einfach am F31 orientieren. Und bitte Schrauben erneuern und Hinterachse unterstützen (Wagenheber, Hubwagen o.ä.). Du löst da zwei Schrauben der Verbindung Hinterachsträger zu Rohkarosse, auf jeden Fall im eingefederten Zustand machen auf ner Bühne. Braucht auch ordentlich Drehmoment und Winkel um die Schrauben wieder anzuziehen.

    Ach, ne Omi hat auch mal ne Tasche vom Boden aufgehoben, den sie in den Kofferraum packen wollte. Nebenan hab ich den 997 angeworfen, das hat sie auch gerade so überlebt.

    Musste ich lange nicht mehr dran denken.

    So laut ist der 997 doch im Vergleich zum F30 nicht. Gerade weil bei ersterem das Vakuum die Klappen 2 Sekunden nach Start schließt (ausser man ist ein Prolet wie ich und hat die Vakuum-Leitung verplombt, damit die Klappen daueroffen sind).


    Wenn ich den F30 versehentlich mit offenen Klappen starte, geht die ein oder andere Alarmanlage in der Garage los. Klingt aber auch echt nicht schön.

    Also ich kriege es zuverlässig hin mit 8HP den Fuss leicht aufs Gaspedal zu legen und damit den Kaltstart zu unterbrechen (natürlich in P!). Nach 45 Sekunden ist Ruhe.


    Mache ich seit über einem Jahr so. Kann also nicht so schwer sein und ist eine komplett legale Möglichkeit, die keinerlei Modifikation erfordert?!

    Das stimmt, liegt aber auch daran dass die Fahrzeuge nicht mehr gebaut werden und gepflegte Modelle sehr selten werden. Zudem sind die neueren Modelle was Klang angeht nicht mehr vergleichbar.

    Die Preissteigerung bei den Gebrauchten liegt ganz allgemein an der Preissteigerung der Neuwagen um 10-20% sowie einer schweren Liefersituation in den letzten 2 Jahren, wodurch die Nachfrage nach Gebrauchten stark gestiegen ist.


    Man merkt aber, dass sich das langsam umgekehrt und die Preise wieder anfangen zu fallen. Ich sehe echt viele G8x auf den Strassen. Viele Verkäufer wollen das momentan nur einfach noch nicht realisieren und stellen zu überhöhten Preisen ein.

    Wie viel Sturz an der Vorderachse benötigt es denn, um die 245 35 unterzubringen? Ich möchte ungern übertreiben, eine ausgewogene Balance fänd ich super.


    Kannst du etwas zu potenziellen Nachteilen der Millway erzählen? Ändert sich irgendetwas ins schlechte oder wird alles einfach noch besser? ^^

    So -1,5 Grad (also -1 Grad 30 Winkelmin) sind mMn notwendig.


    Ich kann nichts negatives zu den Millway Lagern berichten, fand die kaum anders als Serie. Etwas mehr Geräusche. Auch mit Millway Lenkern ist der F30 immer noch das komfortabelste Auto das ich fahre (also vor E91 mit Serienfahrwerk und PS4 Non Rft und 997 mit Öhlins RT und SC3 Nom Rft)


    Aber chap berichtet da bspw etwas ganz anderes. Vielleicht kann ich das in den nächsten Tagen ja mal er"fahren", ob es da einen wirklichen Unterschied gibt, wenn der feine Herr auf der Rückreise von seinen Sommerurlaub auf Sylt in HH hält und die Schampus-Flaschen im Pony in Kampen geleert hat.