Beiträge von Dutte330

Hat jmd. von euch eine Ahnung, wie die Belagstärke bei fabrikneuen Belägen ist? Ich meine wirklich das reine Abriebmaterial, nicht den Trägerstahl+Abriebmaterial. Mein :) hat letztens nachgemessen, an der VA 8mm und an der HA 11mm...allerdings hab ich verpeilt zu Fragen, ob das nun Träger+Beag ist oder nur Belag. Laut BC vorne sind die Beläge bei mir in 26.000 und hinten 70.000 fällig (habe 33k auf der Uhr).

Moin zusammen,

habe heute meinen Bimmer zum Freundlichen gebracht wg. der Überlauf-Tüllen.

Mein Service-Berater hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass seit HEUTE ein neuer Rückruf im System steht.

Im Motorraum soll der Korrosionsschutz erneuert werden (jeder F3x betroffen). Mehr konnte er mir erstmal nicht sagen. Material ist bestellt, Montag soll es gemacht werden.

Sonst noch jemand von dem Rückruf gehört?

Grüße

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zitat

Meine Quietschen jetzt auch bei langsamer Fahrt, hab erst 350 Kilometer drauf (M-Bremse) vielleicht legt sich das. Was auch auffällt ist, das die Bremse einen heftigen schwarzen Abrieb hat, nach 20 Kilometer Stadtverkehr ist die Felge schwarz.

Dein Wagen ist ja noch fast neu, das sollte sich innerhalb der ersten 2.000 km legen. Erstmal schön sachte (dh normal, keine Vollbremsung mit ABS-Einsatz) bremsen, damit Beläge und Scheiben "zueinander" finden.

Zitat

Warum geht ihr dann überhaupt zum Händler und nicht in eine freie Werkstatt? Die ist noch billiger. Habt ihr euch schon mal überlegt, dass der Händler auch von diesen Einnahmen lebt und dadurch Arbeitsplätze schafft!

Aufgrund der Garantie-Bedingungen ist es nicht jedem vergönnt, eine freie Werkstatt aufzusuchen.

Das Arbeitsplatz-Argument halte ich für völlig überzogen; im Umkehrschluss könnte man genauso argumentieren, dass die freie Werkstatt Arbeitsplätze verliert, weil alle nur zu Vertragshändlern gehen.

Und wenn Du es für richtig hältst, dein erwirtschaftetes Geld den Händler und Herstellern in den Rachen zu schmeißen (als Wohltat für den Erhalt von Arbeitsplätzen), solltest Du ggf. statt einem 3er lieber einen 760i kaufen, da hat BMW nämlich die höchste Marge drauf...

So meine Nieren heute foliiert morgen gibt es Fotos

Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

Hast Du die mit Sprühfolie foliert? Bin sehr gespannt :rolleyes: Werde meine demnächst mittels Foliatec Anthrazit metallic folieren :D