Beiträge von Dutte330

Und gerade den Mineralgrauen gesehen.. Och menno. ?(
    Mineralgrau wäre so der Kompromiss zwischen schwarz und silber.

Mineralgrau ist 'ne tolle Farbe. Stand bei mir damals auch zur Debatte, wenn kein Schwarzer zur Verfügung gewesen wäre.
    Auch wenn Andi aka Ownshadow mich dafür steinigen wird, es stimmt schon, bei schwarz gehen die Konturen des M-Pakets etwas unter, die Karre erscheint m.M.n. dezenter.

Nichtsdestotrotz ist und bleibt schwarz die zeitloseste und in meinen Augen geilste Farbe :D

Für 255er brauchst Du wie Andi schon geschrieben hat die 8,5 Zoll breiten 403 M, Teilenr. 36117845883.

Wie kommt man an 4x 8 Zoll Felgen? Die Radsätze bei ebay und Co sind doch so gut wie alle auf Mischbereifung ausgelegt (VA: 8J, HA: 8,5J)?

OK Danke Dutte. Gibts weitere Meinungen?

Das 5W-30 von BMW bekommt man für etwa 6€ pro Liter. Lohnt sich der Aufpreis zum Castrol oder ist es letztlich egal, welches Longlife-04 ich verwende und welche Viskosität das Öl hat? Mir geht es in erster Linie um Langlebigkeit des Motors.

Jenze

Die Longlife-4-Spezifikation besagt ja bloß, dass das Öl DPF-geeignet ist. Du solltest auf jeden Fall auf die Viskosität achten achten. SAE 30 oder 40, ich bleibe bei der von BMW empfohlenen Viskositätsklasse von SAE 30. Ob Du nun 5W oder 0W verwendest ist m.M.n. nicht so erheblich. Bezieht sich ja bloß auf die Tiefsttempereratur. Und ob Du da nun 5W (-35°C) oder 0W (-40°C) verwendest, spielt in unseren Breitengraden wohl nicht so die Rolle...

Das Edge Professional verwenden die bei BMW, habe deshalb das gekauft. In der 0W-Variante. Wobei die 5W-Variante keine Probleme machen sollte bei unseren Temperaturen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zitat

Darum lass ich mir neue Scheiben einbauen!!!!
    Matthes macht ein super Preis !!!!!!!!! :thumbsup:

Was kosten die Scheiben bei Matthes, wenn ich fragen darf?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

:thumbsup:

ConnectedDrive musst Du nichts machen. Du solltest iwann eine SMS bekommen, dass die ConnectedDrive-Services nun freigeschaltet sind. Spätestens an der Kartendarstellung im Navi erkennst Du das, wenn RTTI aktiv ist und neben den Str. grüne, gelbe, rote Indikatoren zu sehen sind.