Beiträge von Dutte330

Wie gesagt stelle ich mir 19er vom Komfort her nicht gut vor.
    Es reichen def. 18".

Wo gibts denn die 18er Kompletträder so günstig?

Ich stand Anfang des Jahres vor der gleichen Entscheidung wie Du. Optisch sind die 19 Zoller natürlich schöner anzusehen. Die 403M hatte ich damals als Komplettsatz mit geringer Laufleistung für 1.700€ angeboten bekommen. Habe mich dann aber dagegen entschieden wg. des Fahrkomforts. Hatte die 403M 6 Monate auf einem Ex-Dienstwagen gehabt, das macht komforttechnisch tatsächlich erstaunlich viel aus.

So hab' ich das Geld dann lieber ins PPK investiert :thumbsup:

Anbei mal ein Bild von der 400 M an meinem 330d für die VA.

Du kannst die VA-Felge (8x18) rundum fahren, allerdings finde ich die HA-Felge (8,5 Zoll breit) gerade wegen ihrer konkaveren Form schöner und passender. Daher fahre ich die 400 M mit Mischbereifung 225/255.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen....Du musst den Preis senken. Sind zur Zeit keine guten Bedingungen zum Verkauf junger Gebrauchter. An der hier genannten 60%-Rechnung vom BLP solltest Du Dich tatsächlich orientieren.

Hat beim Kauf meines 330d auch gepasst.

Zum Vergleich: Ein Arbeitskollege von mir hat vor kurzem einen 320d Ex-Vorführer mit 3 km auf der Uhr gekauft, 7 Monate alt, M-Paket, Sport-Automat, Navi Prof und sonst auch fast volle Hütte. Für 35.999€ vom Händler.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zitat

Ist der Wagen jetzt leiser?

Ja, die Fahrgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten sind gedämpfter (Gummis hinten und vorne getauscht)

Mich erschreckt das relativ schlechte Abschneiden des 550d. Allrad und die fette Karosse scheinen sich da deutlich gegen die fast 400PS zu stemmen

Gibt bei MT einen sehr langen Thread zur fehlenden Leistung des M550d:

M550D. Echte Fakten und Beweise zur mangelnden Leistung
    Wie schon in vielen Threads zum Tode diskutiert, KEINER bis Dato Beweise, Fakten etc. liefern konnte, bin ich schon länger im Forum unterwegs.Bis ich eine Pn …
    www.motor-talk.de

Würde das schlechte Abschneiden des M550d schon plausibilisieren.

Jo, hab den Thread gestern während meines Aufenthalts bei Matthes intensiv studiert :) Habe auch schon einiges von diesem User gelesen, und er hört sich definitiv nicht nach einem Schwätzer an.

Aber solange er nur mit seinen selbst gezeichneten Kurven in Excel daher kommt, glaube ich das nicht. In Excel kann ich jedem von uns die Kurve eines M550d zeichnen ;) Ich will da was Offizielles sehen mit Uhrzeit, Ort, Temp. und andere Bedingungen.

Und vor allem: einen Lauf mit dem ursprünglichen LLK und Steuergerät.

Glaub ich nicht. Habe das PPK seit gestern verbaut. Es ist schon krass, wie drehwillig der Diesel bis 5000 rpm zieht. Auch das Drehmoment ab 3000 rpm ist deutlich höher als vorher.

Aber wie 340 PS fühlt sich das nicht an. Gestern noch ne Begegnung mit nem 535d gehabt auf der A7. Der hatte keine Chance, war ihm mehr als eine Wagenlänge voraus. Das dürfte aber hauptsächlich am Gewichtsunterschied gelegen haben.

Interessant wäre mal ein Duell mit einem 335d :)