ZitatIst der Wagen jetzt leiser?
Ja, die Fahrgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten sind gedämpfter (Gummis hinten und vorne getauscht)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
ZitatIst der Wagen jetzt leiser?
Ja, die Fahrgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten sind gedämpfter (Gummis hinten und vorne getauscht)
Mich erschreckt das relativ schlechte Abschneiden des 550d. Allrad und die fette Karosse scheinen sich da deutlich gegen die fast 400PS zu stemmen
Gibt bei MT einen sehr langen Thread zur fehlenden Leistung des M550d:
Würde das schlechte Abschneiden des M550d schon plausibilisieren.
Jo, hab den Thread gestern während meines Aufenthalts bei Matthes intensiv studiert Habe auch schon einiges von diesem User gelesen, und er hört sich definitiv nicht nach einem Schwätzer an.
Aber solange er nur mit seinen selbst gezeichneten Kurven in Excel daher kommt, glaube ich das nicht. In Excel kann ich jedem von uns die Kurve eines M550d zeichnen Ich will da was Offizielles sehen mit Uhrzeit, Ort, Temp. und andere Bedingungen.
Und vor allem: einen Lauf mit dem ursprünglichen LLK und Steuergerät.
Glaub ich nicht. Habe das PPK seit gestern verbaut. Es ist schon krass, wie drehwillig der Diesel bis 5000 rpm zieht. Auch das Drehmoment ab 3000 rpm ist deutlich höher als vorher.
Aber wie 340 PS fühlt sich das nicht an. Gestern noch ne Begegnung mit nem 535d gehabt auf der A7. Der hatte keine Chance, war ihm mehr als eine Wagenlänge voraus. Das dürfte aber hauptsächlich am Gewichtsunterschied gelegen haben.
Interessant wäre mal ein Duell mit einem 335d
Hab die Performance bremse
Is nur bei ganz langsamer fahrt
Hab zwar keine Performance-Bremse, trat bei mir allerdings auch bei langsamer Fahrt bzw. langsamen Bremsen auf. Wie Staati schon geschrieben hat, Kanten brechen der Beläge und Bremsklotzpaste (http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=34_2033&grafikid=284924), siehe Pos. 10, sollte helfen
Meine Bremsen quietschen extrem kann ich selber ohne Grosen aufwand was machen ?!
Vorne oder hinten? Für hinten gibt es eine PUMA bis max. 30.000km Laufleistung, bei der Beläge, Scheiben und Halter getauscht werden auf Gewährleistung.
Alles anzeigenKleiner Zwischenbericht, hab eine Liste beim
hinterlegt was er mit bitte mal zum Testen hinstellen möge wenn es ihm möglich ist:
335ix
335dx
535ix
550d
M3
Letzterer wird aber mangels Kombi wahrscheinlich von der Chefin boykottiert.... Die Hunde hätten es so schwer in ihren X3 einzusteigen .... Probleme Probleme....
![]()
So ein M550d hätte schon was
Bin noch unterwegs aber ein paar Fotos vorab
Infos folgen
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/12/agy9y6um.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/12/py2u7a6y.jpg]
tapatalk Missbrauch von unterwegs
Heißes Teil! Aber deine AHK muss auch noch schwarz lackiert werden
Hammer!
Und gerade den Mineralgrauen gesehen.. Och menno.
![]()
Mineralgrau wäre so der Kompromiss zwischen schwarz und silber.
Mineralgrau ist 'ne tolle Farbe. Stand bei mir damals auch zur Debatte, wenn kein Schwarzer zur Verfügung gewesen wäre.
Auch wenn Andi aka Ownshadow mich dafür steinigen wird, es stimmt schon, bei schwarz gehen die Konturen des M-Pakets etwas unter, die Karre erscheint m.M.n. dezenter.
Nichtsdestotrotz ist und bleibt schwarz die zeitloseste und in meinen Augen geilste Farbe