Beiträge von Dutte330

Zitat

Meine Quietschen jetzt auch bei langsamer Fahrt, hab erst 350 Kilometer drauf (M-Bremse) vielleicht legt sich das. Was auch auffällt ist, das die Bremse einen heftigen schwarzen Abrieb hat, nach 20 Kilometer Stadtverkehr ist die Felge schwarz.

Dein Wagen ist ja noch fast neu, das sollte sich innerhalb der ersten 2.000 km legen. Erstmal schön sachte (dh normal, keine Vollbremsung mit ABS-Einsatz) bremsen, damit Beläge und Scheiben "zueinander" finden.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zitat

Warum geht ihr dann überhaupt zum Händler und nicht in eine freie Werkstatt? Die ist noch billiger. Habt ihr euch schon mal überlegt, dass der Händler auch von diesen Einnahmen lebt und dadurch Arbeitsplätze schafft!

Aufgrund der Garantie-Bedingungen ist es nicht jedem vergönnt, eine freie Werkstatt aufzusuchen.

Das Arbeitsplatz-Argument halte ich für völlig überzogen; im Umkehrschluss könnte man genauso argumentieren, dass die freie Werkstatt Arbeitsplätze verliert, weil alle nur zu Vertragshändlern gehen.

Und wenn Du es für richtig hältst, dein erwirtschaftetes Geld den Händler und Herstellern in den Rachen zu schmeißen (als Wohltat für den Erhalt von Arbeitsplätzen), solltest Du ggf. statt einem 3er lieber einen 760i kaufen, da hat BMW nämlich die höchste Marge drauf...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

So meine Nieren heute foliiert morgen gibt es Fotos

Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

Hast Du die mit Sprühfolie foliert? Bin sehr gespannt :rolleyes: Werde meine demnächst mittels Foliatec Anthrazit metallic folieren :D

Bei mir ist die Gummidichtung auf der Fahrerseite hinten zu kurz (und fleckig)...die Dichtungen sind doch verklebt oder? Müssen die beim Tausch dann rausgeschnitten werden?

Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die das bei meinem :) genauso gut verbaut bekommen wie im Werk...Hattet ihr Probleme qualitativer Art nach dem Einbau?

Auch beim NBT ist ein Performance-Verlust beim Zoomen und aktiver Anzeige des Vekehrsflusses über RTTI in der Kartenansicht (diese grünen, gelben, roten Indikatoren neben den Straßen) feststellbar. Insbesondere dann, wenn auch noch 3D-Gebäude und Satellitenansicht aktiviert sind.

Zoomst Du so viel hin und her, dass sich die >1.000€ wirklich rentieren?

Heute wurden bei mir die Scheiben und Beläge gegen Neuteile getauscht. Nun quietscht nichts mehr :D

Die Jungs bei der NL Hamburg haben auch nicht mit dem Einsatz von Bremspaste gegeizt, bin rundum zufrieden.

Laut BC halten die neuen Beläge vorne 50.000km und hinten 70.000km. Laut Meister hätten meine alten Quietschbeläge eine sehr ähnliche Laufleistung geschafft.

So long, Grüße

Allgemeine Angaben
    Modell: 330d mit Sport-Automatik und M-Paket
    Bereifung Sommer: VA 225/45 18 HA 255/40 18 - Continental SSR 5 RFT (Y)
    Bereifung Winter: 225/45 18 rundum - Goodyear UltraGrip 8 Performance Non-RFT(V)

Durchschnittsverbrauch über alles 6,8l
    seit 10/2013 und 11.000 km
    Fahrprofil:
    + 90% Autobahn: wenn frei 210 km/h Tempomat, sonst 10% über Limit
    + 10% Stadt/Bundesstraße
    + Fast ausschließlich Comfort, SSA ausgeschaltet, wenn Autobahn frei dann manuelle Gangwechsel über Schaltwippen

Minimalverbrauch Langstrecke 5,1l/100km
    Strecke Stuttgart-Hamburg (am Morgen nach der Weihnachtsfeier 8| 130 Tempomat über die ganze Strecke :D )
    Winterbereifung

Maximalverbrauch Langstrecke 8,7l/100km
    Strecke Karlsruhe-Hamburg, Durchschnittsgeschwindigkeit lt. BC 157,2 km/h, ziemlich genau 4h 0min Fahrzeit + 15min Tankunterbrechnung
    Da wo unbegrenzt => Vollgas 250, sonst 10-20% über Limit
    Sommerbereifung

Minimalverbrauch Kurzstrecke 4,1l/100km
    Strecke Uelzen-Hamburg, Landstraße Tempomat 100, Eco Pro-Modus