Beiträge von Dutte330

Fragt ihr bei euren Frauen eigentlich auch so detailliert nach Ex-Partnern und was die so mit denen gemacht haben?

Ist doch vollkommen egal! Wenn der Wagen in einem guten technischen Zustand ist, regelmäßig gewartet wurde, und einen überzeugt (inkl. Motortuning), kaufen! Sonst halt weitersuchen.

Risiko hat man immer, auch ich als Erstbesitzer meines F30 kann bei pfleglichem Umgang keine möglichen Schäden ausschliessen, die noch so kommen werden.

Mit der Kistallkugel via Vorbesitzer jetzt Vorhersagen über die Qualität des Fahrzeugs zu treffen - ich weiss nicht.

Hat denn schonmal jemand wirklich durch eine IStufe eine DME die vorher offen war gesperrt?

Ich hab gehört (hahaha) das wäre eine Legende

Ein Beispiel. Gibt viele.

DME locked?
    My car went to BMW for steering rack programming and they reset my car to stock and locked the DME. (2017 340) I have aftermarket parts on it but...
    www.reddit.com

Was BMW Garantie angeht - in meinem Fall bin ich da eh schon raus und mir wäre

es sogar lieb wenn bei denen die Warnlampen am Tester an gingen.

So flashen sie mir nicht versehentlich eine neue I-Stufe aufs Steuergerät :)

Oder dann erst recht und dann ist deine DME gelocked. Einzige Lösung dann: Bench-Unlock in Russland - bei der jetzigen politischen Lage schwierig.

Dann scheint es wenn dann erst ab ca. 4.35 der Fall zu sein. Sowohl Long-Tall-Ernie und auch ich haben Versionen unmittelbar davor und bekommen nichts dergleichen angezeigt. Heißt ja eig dann, dass wenn man beim Service kein Aufsehen erregen möchte, davor auf Serie zu flashen weil ansonsten diese Meldung beim Freundlichen auftaucht?

Nope, das hilft nicht. Checksummen passen trotzdem nicht und ein auch vorher auf Serie zurückgesetztes Tuning wird noch erkannt. Gibt einen Anbieter, der die Meldung zurücksetzen kann für knapp 1.000€.

Ich hab da glaub doch ne größere Debatte ausgelöst was tuning und polizei angeht als gewollt^^

An Dutte330 und Long-Tall-Ernie ist der Tester mit dem Ihr ausgelsen habt mit dem internet sprich BMW servern verbunden gewesen? Denn in meinem Fall ist es wie bei Long-Tall-Ernie es wird kein Warnhinweis angezeigt das irgendwas verdächtig ist. Dabei sind bei mir einige Sachen netmehr original codiert. Die zwei größten nennenswerten wären Motor und Getriebe ...

Ist erst ab einer bestimmten Ista Version der Fall. xHP merkt das Ding nicht.

Diese Meldung kommt ganz sicher nicht von einer simplen Codierung oder Programmierung mit ES*s oder Ist*/P. Da werden checksummen verglichen nicht nur simpel der Flashcounter. MHD schreibt keine korrekten Werte und das wird dann halt direkt bei BMW registriert.

Ihr solltet auch nicht vergessen, dass die Karren ziemlich umfangreiche FASTA-Daten erzeugen. Die werden jedes Mal beim Anschluss ans ICOM/Diagnosetool an München übermittelt. Daher lässt sich das ziemlich zweifelsfrei nachweisen.

pasted-from-clipboard.png