Beiträge von Dutte330

Mein Ex-330d hatte das Poltern auch, sowohl die var. Sportlenkung und adaptive Dämpfer verbaut. Das Lenkgetriebe wurde komplett getauscht, danach war es weg. Der Serviceleiter meiner BMW Werkstatt hat den Wagen gekauft und bis 200tkm gefahren. Das Poltern kam wieder, wieder vom Lenkgetriebe. Er hat dann das Drückstück eingebaut und es war komplett weg.

Demnach kann ich die Aussagen hier, bei Kopfsteinpflaster liegts an den Dämpfern, nicht unterschreiben.

Mein jetziger F30 ohne var. Sportlenkung poltert gar nicht (sorry chap).

Altin, welche Freigabe hat das 10w-40 Öl ? Ich weiss, dass dieses Öl mit dieser Viscosität bereits seit e46 ein No-Go war, ich habe so eine Öldose schon seit zig Jahren nicht mehr in der Hand gehabt... Die BMW-OPF-Diesel brauchen doch BMW LL- 04 bzw. C3 Motoröl... Dazu, für Euch Schneemenschen, ist die Viskosität etwas zu zäh und sonst ist das Öl eher für die einfachere Motoren bis zum Jahr 2000 gedacht ... Ich bin über Deinen Bericht etwas verdutzt...

10W60 im S54 ist eigentlich gang und gäbe.

Kannst den AGM Mode benutzen. Mache ich nie weil ich das selbe Ladegerät ja auch für normale Batterien verwende und keine Lust hab umzuschalten. Ansonsten kann man da aber nichts falsch machen ^^

Ich war eigentlich nur noch in Gruppen mit „richtigen“ Sportwagen unterwegs, hauptsächlich eben 911er und 718er. Das sind / waren einfach Welten im Vergleich zum F80 und die Alltagstauglichkeit habe ich ja nicht gebraucht.

Als ich dann die Möglichkeit hatte einen GT3 RS zu bekommen, habe ich nicht lange gefackelt.

Der F80 wurde allerdings zum Wunschpreis und auch wirklich in beste Hände abgegeben, das hat die Entscheidung nochmal leichter gemacht.

Hammer, herzlichen Glückwunsch zu der Rakete!