Ich hab noch ein 2,81er von meinem 340i im Keller liegen. Ist das ab Werk verbaute Diff, hatte ja gegen Quaife getauscht.
Meld dich, wenn das für dich interessant ist. Teilenummer:
7603759-04/EA5764:2.81
Ich hab noch ein 2,81er von meinem 340i im Keller liegen. Ist das ab Werk verbaute Diff, hatte ja gegen Quaife getauscht.
Meld dich, wenn das für dich interessant ist. Teilenummer:
7603759-04/EA5764:2.81
BMW AG hat aktuell (nicht M) 3 Diffgehäuse
Das L steht für Leichtlauf.
Übersetzungen/Radsätze unterscheiden sich je nach Modell und Getriebe. Meiner 340i 8AT hat 2,81, weil genug Leistung und Drehmoment. Die kleineren Modelle oder Handschalter haben gerne das 3,15 oder 3,23.
188er Diffs sind untereinander austauschbar, unabhängig von der Übersetzung des Radsatzes.
Ich sage nur: "Moms against Burble Tunes"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Haha, ich bin halt mittlerweile auch Karren. Das kommt mit dem Alter 😅
Dutte hat das Sachs Fahrwerk drin.
bzgl. traction gibt's wohl unterschiedliche Softwarestände.
Bei mir ist das wie comfort + Klappe auf und deutlich weniger geknatter. Bei Ernie glaube auch.
Bei dutte bleibt die Klappe zu.
Dank externer Steuerung offen. Und knattert fast gar nicht, was eine absolute Wohltat ist.
Ich habe auch die sportiven Schaltpunkte in Comfort mit xHP aktiviert.
Fahre ich zwar nie, weil sobald Kaltstart vorbei, DTC an, Schalthebel in manuelle Gasse, aber es ist dennoch schön das beeinflussen zu können.
Meine Schelle ist mit nem Schweisspunkt fixiert. Glaube die kommt gegen die V Strebe. Aber auch nur beim Kaltstart und unter 13 Grad. Im Sommer hab ich das nie.
Schlägt der Auspuff immer oder nur wenn der kalt ist? Bei mir macht der nämlich Geräusche, wenn der kalt ist.
Same same.
Dutte330 , welche Strebe hast du verbaut? Gemäss ETK gibts beim F3x zwei Varianten (mit/ohne Panorama Dach).
Hatte die beim F20 verbaut und finde das ein Must-Mod!
Danke dir!
33316797444
-2 Grad hinten kannst Du problemlos fahren. Fahre ich auch ohne Traktionsprobleme (vorne -2 Grad 20 Winkelmin).
Der B3s aus F hat den b58! Aber wenn man beim m340 wieder mit Downpipe und Stage 1 beginnt …. hat man wieder eine Bastelbude und nur Stress bzgl. Kulanz ! Bei knapp 50k zu riskant! E92 335 ja aber nicht beim m340
Nein!
Alpina hat bis zum Ende den N55 mit der Motorkennung R3/1 bzw R3/2 verbaut und nie den B58!