Die Millways poltern gar nicht. Der F30 ist mein komfortabelstes Auto.
Beiträge von Dutte330
-
-
Hat denn schonmal jemand wirklich durch eine IStufe eine DME die vorher offen war gesperrt?
Ich hab gehört (hahaha) das wäre eine Legende
Ein Beispiel. Gibt viele.
DME locked?My car went to BMW for steering rack programming and they reset my car to stock and locked the DME. (2017 340) I have aftermarket parts on it but...www.reddit.com -
Was BMW Garantie angeht - in meinem Fall bin ich da eh schon raus und mir wäre
es sogar lieb wenn bei denen die Warnlampen am Tester an gingen.
So flashen sie mir nicht versehentlich eine neue I-Stufe aufs Steuergerät

Oder dann erst recht und dann ist deine DME gelocked. Einzige Lösung dann: Bench-Unlock in Russland - bei der jetzigen politischen Lage schwierig.
-
Mach das ein paarmal, und du hast die Differenz zu einem ACS-Tuning mit Eintragung raus…
Mir brauchst Du das nicht sagen, ich fahre weiterhin mit meinen 360-PPSK-Pferden durch die Gegend.
-
Dann scheint es wenn dann erst ab ca. 4.35 der Fall zu sein. Sowohl Long-Tall-Ernie und auch ich haben Versionen unmittelbar davor und bekommen nichts dergleichen angezeigt. Heißt ja eig dann, dass wenn man beim Service kein Aufsehen erregen möchte, davor auf Serie zu flashen weil ansonsten diese Meldung beim Freundlichen auftaucht?
Nope, das hilft nicht. Checksummen passen trotzdem nicht und ein auch vorher auf Serie zurückgesetztes Tuning wird noch erkannt. Gibt einen Anbieter, der die Meldung zurücksetzen kann für knapp 1.000€.
-
Dutte330 ab welcher Version reden wir hier. Habe eine relativ aktuelle Version. Gerne auch per pn um hier nicht gegen Regeln etc. zu verstoßen.
4.35
-
Ich hab da glaub doch ne größere Debatte ausgelöst was tuning und polizei angeht als gewollt^^
An Dutte330 und Long-Tall-Ernie ist der Tester mit dem Ihr ausgelsen habt mit dem internet sprich BMW servern verbunden gewesen? Denn in meinem Fall ist es wie bei Long-Tall-Ernie es wird kein Warnhinweis angezeigt das irgendwas verdächtig ist. Dabei sind bei mir einige Sachen netmehr original codiert. Die zwei größten nennenswerten wären Motor und Getriebe ...
Ist erst ab einer bestimmten Ista Version der Fall. xHP merkt das Ding nicht.
-
Alles anzeigen
Den kann man aber gar nicht wirklich verlässlich Nachweisen.
Immer wenn mein Auto in der Werkstatt ausgelesen wird, steht da auch was von Softwaremanipulation. Laut BMW-Mitarbeiter kann das aber nicht davon kommen, dass bei mir Start-Stopp so umprogrammiert wurde, dass es sich die letzte Einstellung merkt (so dass ich halt nicht immer selbst erst ausschalten muss)
Das Auto hat aber auch keine Software drauf. Evtl mal beim Vorbesitzer keine Ahnung. Fakt ist, bei mir würde immer sofort der Verdacht bestehen, obwohl der Serie ist und eventuell mal beim Vorbesitzer nicht Serie war, aber das kann mir ja nun auch nicht zu Grunde gelegt werden. Eine Messung aufm Prüfstand würde das ja beweisen, dass der Serienleistung hat.
Will damit nur sagen, sowas kann echt zu anangenehmen Streit fällen führen und ich muss mir MHD mit Gutachten drauf machen, damit diese Meldung dann halt auch einfach dazu passt.

Diese Meldung kommt ganz sicher nicht von einer simplen Codierung oder Programmierung mit ES*s oder Ist*/P. Da werden checksummen verglichen nicht nur simpel der Flashcounter. MHD schreibt keine korrekten Werte und das wird dann halt direkt bei BMW registriert.
Ihr solltet auch nicht vergessen, dass die Karren ziemlich umfangreiche FASTA-Daten erzeugen. Die werden jedes Mal beim Anschluss ans ICOM/Diagnosetool an München übermittelt. Daher lässt sich das ziemlich zweifelsfrei nachweisen.
-
Ist der Mapswitch auch da wenn man nur die Flash License hat und die Burbles bearbeitet hat?
-
Fahrwerk ist drinnen

Fotos vom Auto kommen morgen - heute ist fahren angesagt 😎
Du hast die M12 Sechskantschraube von der Zugstrebe nicht ersetzt 🤓 Der Alman in mir protestiert 😂