Beiträge von Dutte330

Schön finde ich die Tuning-AGA/ESD in Kombination mit den 16 Zöllern auf 215er Ballonreifen ^^

Da hat jemand auf das Gesamtbild des Fahrzeugs geachtet..

Aber wenn man sich das Kennzeichen anschaut, erklärt das halt auch wirklich alles...

Als Grenzbewohner nach F kann ich davon mehr als ein Lied singen. ?(

Kennst Du eigentlich einen ziemlich tiefen tanzanitblauen F30 340i aus Freiburg mit den M437 Felgen? Hatte den Sonntag auf der A5, zusammen mit einem F87 M2 CS und einem lagunasecablauen E46 M3 - war ne nette Kolonnenfahrt :thumbup:

Schade, dass es keinen Ton bei dem zweiten Bild dazu gibt; das hat bestimmt gut geschallert zwischen den Felswänden :D

Die Giulia ist einfach Hammer, aber dein 340i dafür ein Wolf im Schafspelz.

Hat gut geschallert, lautstärketechnisch ist die Giulia aber ebenbürtig und klingt auch echt exotisch.

So unauffällig ist der F30 leider nicht, ich hatte immer wieder komische Pseudo-Tuning-BMW, die kilometerweise hinter mir hergefahren sind und mich beim überholen angestarrt haben....unangenehm sowas.

5.jpg

Ich muss jetzt hier nochmal konkret fragen, ob Leute mit M H D und PPSK die Burbles komplett deaktiviert haben?

Muss gestehen, dass mich die Burble beim Pässe fahren in den Seealpen echt genervt hat (insbesondere Downhill) und ich es gerne weg hätte. Hat das jemand deaktiviert und kann mir ein paar Fragen beantworten?

Ein paar Impressionen von @compert's und meiner Tour durch die französischen Seealpen - von Grand Saint Bernard über das Val D'isere, Col de la Bonette, George de Daluis, Col d'Izoard, Col de Turini, Col de Braus und sicher noch einige weitere, die ich vergessen habe.

3.500 km in 4 Tagen, mit jede Menge Kurven und viel Spaß. Die Millway Zugstreben haben perfekt funktioniert und sind eine absolute Bereicherung.

Erkenntnisse aus dieser Tour: die Maschinen haben vorbildlich durchgehalten, ordentlich Super Plus durchgejagt und es gab nur kleinere Wehwehchen: es klackert vorne links wenn ich ordentlich Knallgas gebe und die Bremse warm ist (bekanntes Problem, Reibscheiben verbaue ich nächste Woche) und die 255er an der Hinterachse sind diesmal mit dem Quaife nach ein paar Serpentinen quer an ihre Grenze gekommen - da geistert wieder der Cup2 durch meinen Frontallappen ^^

Wir sind gespannt wo es nächstes Jahr hingeht - eigentlich haben wir jetzt alle Alpenpässe durch.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Die Sandwich-Konstruktion (vorne Klima, hinten Motorkühlmittel) haben sehr viele Autos. Beim BMW ist das mit der Verschmutzung gar nicht so wild, da die Kühler vom Fahrtwind ordentlich durchgepustet werden.

Bei meiner Shitbox aus Zuffenhausen muss ich alle 6 Monate die Kühler aussagen und freiblasen, da sich dort Laub und Dreck sammelt. Dann gammelt es und die Kühler werden undicht - solche Probleme habe ich beim F30 nicht ^^

Sind die F31 so viel günstiger als die F30? Für meine Limo hat mir Anfang des Jahres jemand 45k geboten - kommt trotzdem nicht weg :D

Dutte330

Gibts sowas bei Porsche Classic? :/ Da schau ich nicht mehr seit der Lufti weg ist 8o

Aber tatsächlich würde mir ein 997 GTS Cabrio schmecken :love: Da sind wir aber auch wieder bei Zentralverschluss und die Preise beim 997 sind ja noch abgehobener als 991 etc aktuell =O

Gab beim GTS neben den RS Spyder Felgen mit Zentralverschluss auch die Option normale Carrera Sport mit 5-Loch-Bolzen zu nehmen. Ist jedoch selten. Haben in unserer 997-HH-Gruppe sogar zwei GTS-Coupé ohne Zentralverschluss.

Vorne schmalere Reifen und dann noch 50(!!) mm Spurplatten dazu 8| der negative Lenkrollradius betritt soeben den Raum :rolleyes:

Sorry für‘s Klugscheissen, aber bei BMW ist der Lenkrollradius positiv (als einer der wenigen OEMs). Mit den Platten wird er noch positiver und erzeugt halt auch massiv Moment an den Lenkern, die durch den längeren Hebel schneller verschleissen.

Porsche bspw. hat grundsätzlich einen leicht negativen Lenkrollradius, da muss man aufpassen, wie viel Spurplatten man raufhaut, sonst wird der positiv. Beim 997 ist die Grenze bspw. 7mm pro Seite.

Unabhängig davon stimme ich deinen Ausführungen voll zu, auf einen M gehört ein vernünftiger Radsatz, idealerweise OEM. Und die M437 find ich eh super ;)