Beiträge von Dutte330

Ich hab da glaub doch ne größere Debatte ausgelöst was tuning und polizei angeht als gewollt^^

An Dutte330 und Long-Tall-Ernie ist der Tester mit dem Ihr ausgelsen habt mit dem internet sprich BMW servern verbunden gewesen? Denn in meinem Fall ist es wie bei Long-Tall-Ernie es wird kein Warnhinweis angezeigt das irgendwas verdächtig ist. Dabei sind bei mir einige Sachen netmehr original codiert. Die zwei größten nennenswerten wären Motor und Getriebe ...

Ist erst ab einer bestimmten Ista Version der Fall. xHP merkt das Ding nicht.

Diese Meldung kommt ganz sicher nicht von einer simplen Codierung oder Programmierung mit ES*s oder Ist*/P. Da werden checksummen verglichen nicht nur simpel der Flashcounter. MHD schreibt keine korrekten Werte und das wird dann halt direkt bei BMW registriert.

Ihr solltet auch nicht vergessen, dass die Karren ziemlich umfangreiche FASTA-Daten erzeugen. Die werden jedes Mal beim Anschluss ans ICOM/Diagnosetool an München übermittelt. Daher lässt sich das ziemlich zweifelsfrei nachweisen.

pasted-from-clipboard.png

Erster F30 der regulär vom Band gelaufen ist in München war ein alpinweisser 320d mit 19 Zoll Sportline-Felgen. Gefolgt von einem unischwarzen 320d. War dabei und kann es auch nachsehen.

Verkauf den Wagen. Ein F30 ist nichts besonderes, insbesondere nicht mit dem 4-Zylinder der nagelt wie ein Rasenmäher. Enthusiasten werden in 15-20 Jahren immer nach den Reihensechern suchen und bereit sein, dafür einen Aufschlag zu bezahlen. Siehe E36 oder E46.

Das Jaulen im Rückwärtsgang ist Stand der Technik, weil Rückwärtsgänge gerade verzahnt sind ;)

Das 8HP hat keinen einzigen geradeverzahnten Radsatz.

Das Heulen kommt vom eingestellten Zahnflankenspiel. Ist in der Toleranz und wenn daher nicht die ganze Nachbarschaft zusammengeheult wird, auch tatsächlich nur ein Komfortproblem.